Specialized Sammelthread - Teil 2

Kuckkuck liebe Spezifreunde.
Ich melde mich seit langem mal wieder hier.
Mußte leider meinen S-Works HT M5 Rahmen einschicken, hatte andauernd ein Knacken im Tretlager bei Lastspitzen.
Habe schon die Info von einem Specimitarbeiter bekommen das ich einen neuen Rahmen bekomme. (meiner hatte noch Garantie)
Dieser wollte nur nicht richtig mit der Sprache rausrücken was es für einer wird.
Denn ich sehe nicht auf der Speziseite das es einen S-Works HT M5 für 26" gibt.
Ich bin schon ganz aufgeregt.
Ich trauere meinem 2011'er Rahmen jetzt schon hinterher, ich fand den so schick.
:-/
 
An deiner Stelle würde ich die BIlder mit der Starrgabel raus nehmen. Jegliche Garantieansprüche gehen normalerweise bei so was verloren-
 
Hallo,

Mal ne kurze Rückmeldung...

Specialized hat meine S-Works Kurbel anstandslos getauscht.

Habe jetzt aber das Problem, dass sich die neue Kurbel ständig lößt. Kann momentan nur mit Werkzeug fahren um dann alle paar km die Verbindungsschraube der Achse wieder fest zu ziehen...
 
Hallo,

Mal ne kurze Rückmeldung...

Specialized hat meine S-Works Kurbel anstandslos getauscht.

Habe jetzt aber das Problem, dass sich die neue Kurbel ständig lößt. Kann momentan nur mit Werkzeug fahren um dann alle paar km die Verbindungsschraube der Achse wieder fest zu ziehen...

das Problem hatte ich auch.
Meine Lösung:
Kurbelarm abschrauben, Innenwewinde und Schraube mit Bremsenreiniger sauber machen. Trocken lassen und dann mit mittelfesten Schraubensicherungslack festziehen, laut Newtonmeter-Angabe.
Hält jetzt 300km gehalten.
 
Habe heute den neuen Rahmen abholen können.
S-Works HT M5 19 Zoll.
 

Anhänge

  • CIMG0196.jpg
    CIMG0196.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 205
Ich kann mich auch nicht so richtig anfreunden mit dem Rahmen. :-(
Der hat solch klassichen S-Bend Hinterbau, fand diesen Monostay vom Vorgänger hübscher.
Außerdem hat dieser ja diesen BB30 Schnick Schnack, also heißt das Adapter dafüer rein. Oder neue Kurbel kaufen.
Genauso wie das Steuerrohr tapered ist.
Meine Teile kann ich kaum verwenden, wenn dann auch nur mit Adapter.
Und das ist nicht der Sinn darin.
Außerdem sieht es Sch... aus mit ner 1 1/8 Zoll Gabel in nem Tapered Steuerrohr.
Anderes Sattelstützenmaß hat der Rahmen auch, also muß ich mir da auch noch ne andere Stütze kaufen. :mad:
Also ich bin ziemlich entäuscht.
Der neue Rahmen mag ja nicht schlecht sein aber sagt mir überhaupt nicht zu.:eek:
Ich mag den 2011'er haben, der hat mir auf anhieb zugesagt. :heul:
 
Ich kann mich auch nicht so richtig anfreunden mit dem Rahmen. :-(
Der hat solch klassichen S-Bend Hinterbau, fand diesen Monostay vom Vorgänger hübscher.
.....
Ich mag den 2011'er haben, der hat mir auf anhieb zugesagt. :heul:

Also das ist echt ärgerlich für dich, grad das mit den vorhandenen Teilen. Und ich fand den alten Hinterbau auch um so vieles schöner... Mist aber auch, kann den Frust sehr gut nachvollziehen :(
 
.

Anderes Sattelstützenmaß hat der Rahmen auch, also muß ich mir da auch noch ne andere Stütze kaufen. :mad:
Also ich bin ziemlich entäuscht.

Zum Lieferumfang gehört eigentlich eine passende Carbon Sattelstütze von Specialized und alle passenden Adapter dazu. Allerdings mit Versatz.

Mir gefiel der Rahmen anfangs auch nicht. Jetzt finde ich ihn richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Steifigkeitsgewinn durch ein konisches Steuerrohr mit passender Gabel ist klasse. Hab ich an HT und Epic. Das durchgehende 1 1/8 Steuerrohr am Epic meiner Frau fühlt sich an wie Butter im direkten Vergleich. Und was ist schlecht an Pressfit? Und dass der Rahmen ne PM-Aufnahme hat spart nen Adapter. Verstehe ich nicht, die Ausstattung/Merkmale des Rahmens waren doch bekannt... wie kann man sich da plötzlich wundern und enttäuscht sein? Optisch sicher kein Kracher, aber auch das war doch klar oder kaufst Du blind ohne Vorabinfo Alurahmen für knappe 1k Ocken?????
 
Frage mal deinen Händler. Im Normalfall bietet Specialized bei Rädern um 1 Jahr an alle nötigen Adapter mitzuschicken. Übrigens finde ich gerade diesen Rahmen wunderschön. Zeig doch mal ein Bild vom Unterrohr ;-)
 
So Jungs, ihr wolltet auf dem laufenden gehalten werden hieß es ;)

Heute kam endlich das lang ersehnte OSBB von ResetRacing. XTR Kurbel, Schaltwerk und Shifter liegen schon ne Woche hier.
Vorbau ist ein Mortop SL.
Vorerst wird wohl ein Easton EC90 verbaut werden, bis ich mich entschieden hab wie breit der Schmolke werden soll.
Hat jemand Vorschläge für ne Sattelstütze? Bin ziemlich unentschlossen was das angeht...
 
Zurück
Oben Unten