Specialized Sammelthread - Teil 2

es soll ein 29er S-Works Epic werden, allerdings das 2013er Modell in L und komplett schwarz.
Ich muss mich davon trennen um neuen Platz zu schaffen, der Keller kollabiert sonst :rolleyes:
 
Hallo Speci-Fans

ich lese schon eine ganze Weile mit - darum zeig hier auch mal mein neues Epic Marathon

Bike1.1.jpg
Bike2.1.jpg
 

Anhänge

  • Bike1.1.jpg
    Bike1.1.jpg
    216,5 KB · Aufrufe: 34
  • Bike2.1.jpg
    Bike2.1.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 31
Sehr schön in Rot! Stimmig aufgebaut. Nur die Decals auf den Felgen wären mir zu groß. Die hätte ich wahrscheinlich schon wegen deren Gewicht entfernt:D
Hab für meines jetzt das SWAT-Werkzeug für unter den Dämpfer bestellt. Aber diesen Kasten am Flaschenhalter:ka: Eher nicht. Aber hier steht ganz klar die Funktion im Vordergrund:daumen:
Ist da auch das Werkzeug dabei, paßt es unter den Dämpfer und kannst Du davon mal eine Foto machen?

Viele Grüße
Marcus
 
Sehr schön in Rot! Stimmig aufgebaut. Nur die Decals auf den Felgen wären mir zu groß. Die hätte ich wahrscheinlich schon wegen deren Gewicht entfernt:D
Hab für meines jetzt das SWAT-Werkzeug für unter den Dämpfer bestellt. Aber diesen Kasten am Flaschenhalter:ka: Eher nicht. Aber hier steht ganz klar die Funktion im Vordergrund:daumen:
Ist da auch das Werkzeug dabei, paßt es unter den Dämpfer und kannst Du davon mal eine Foto machen?
Bist Du aus der Würzburger Ecke?

Viele Grüße
Marcus
 
Bin das Bike bis jetzt nur im Serientrimm gefahren: Es fährt sich echt top - nochmal ein Stück besser als mein altes 2012 Epic Expert

(Brain am Hinterbau sensibler, an die Gabel muss man sich noch gewöhnen - der Übergang ist recht "Digital")

Das Rad wiegt, wie es dasteht 10,74 kg mit SWAT-KIT (2 Flaschenhalter + Box, Minitool, Kettennieter, Schlauch und Reifenheber)

Wollte die Box auch erst demontieren - aber mittlerweile, nach einigen Wochen gewöhnung gefällts mir ganz gut!
Und Funktion geht ganz klar vor Gewicht - besonders bei Marathons und Etappenrennen!

Komme ursprünglich ausm LK Kitzingen, wohne aber seit 2 Jahren im LK Rhön-Grabfeld

DSC02637.JPG

hoffe man Erkennts: lässt sich eig. ganz gut entnehmen und einfädeln
 

Anhänge

  • DSC02637.JPG
    DSC02637.JPG
    71,5 KB · Aufrufe: 55
Die Braingabel wear ja schon immer digital. Ich fahr sie eh ehr offen. War SWAT dabei oder kommt das separat. Das Gewicht wäre ohne dann bei ca. 10,3, ordentlich:daumen:
 
Bin das Bike bis jetzt nur im Serientrimm gefahren: Es fährt sich echt top - nochmal ein Stück besser als mein altes 2012 Epic Expert

(Brain am Hinterbau sensibler, an die Gabel muss man sich noch gewöhnen - der Übergang ist recht "Digital")

Das Rad wiegt, wie es dasteht 10,74 kg mit SWAT-KIT (2 Flaschenhalter + Box, Minitool, Kettennieter, Schlauch und Reifenheber)

Wollte die Box auch erst demontieren - aber mittlerweile, nach einigen Wochen gewöhnung gefällts mir ganz gut!
Und Funktion geht ganz klar vor Gewicht - besonders bei Marathons und Etappenrennen!

Komme ursprünglich ausm LK Kitzingen, wohne aber seit 2 Jahren im LK Rhön-Grabfeld

Anhang anzeigen 267174
hoffe man Erkennts: lässt sich eig. ganz gut entnehmen und einfädeln
Welche Größe fährst du denn, bzw wie groß bist du?
 
@Randy Andy: Weil der Custom-LRS über 200g leichter ist und mit 24mm Maulweite ist die Felge auch noch richtig Breit, dazu stabil

@simSL9.0: Es ist ein M-Rahmen. Ich bin 1,71m klein und beim 2012er auch schon M gefahren - passt perfekt!
 
Da lag mein 26" s-works schon vor 4 Jahren und das mit drei Kettenblättern und sogar ohne Tuningkurbel.
Letztlich ist das epic wc auch ein Werkstuning-MTB.

Ist halt nur blöd, dass es kein technisch vergleichbares, neu kaufbares 26" epic mehr gibt, denn dann wäre ein Vergleich auch aussagefähig.

Nur das Laufradthema bleibt vom oben benannten unberührt. Die 400-500g weniger Gewicht bleiben immer der Vorteil der kleineren Räder im Vergleich zwischen 26" zu 29" Laufräder (kompett fahrbereit).

26 wird immer leichter bleiben, keine Frage. Es kommt aber eben nicht nur aufs Gewicht an. Aber die Unterschiede, Vor-und Nachteile wurden ja schon 1000 mal durchgekaut und können wir uns schenken. Jedem wies gefällt, leider beschneidet Dich die Industrie mit der größtenteils Abschaffung von 26.
 
Zurück
Oben Unten