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Die reifen ohne T bezeichnung sind aus 2020, vor dem "update" mit t7 & t9Ah, verstehe. Den normalen Grid gibt es in T7 und bei Grid Trail haben die auf die T7 Bezeichnung verzichtet? Wollte den mit dem ground control Grid T7 hinten kombinieren
T9 klebrig weich mir top GripDen Butcher gibt es ja als Grid Trail, ohne T7 oder T9. Wie ist denn hier dann die Mischung des Gummis einzuordnen?
Der Butcher Grid TRAIL(!) ohne T ist definitiv T7,Den Butcher gibt es ja als Grid Trail, ohne T7 oder T9. Wie ist denn hier dann die Mischung des Gummis einzuordnen?
NEIN NEIN NEIN NEINDer Butcher Grid TRAIL(!) ohne T ist definitiv T7,
ist der identische Reifen zum jetzt aktuellen Butcher Grid Trail T7, nur eben mit dem altem Aufdruck.
Wie bereits mehrfach erwähnt ein super HR mit recht moderatem RoWi.
Übrigens auch vorne am Trailbike sehr gut fahrbar, wenn es gut rollen soll.
Zum Vergleich: Profil etwa wie Maxxis DHR II, Gummi nass besser als Maxxis Dual, aber nicht ganz wie MaxxTerra.
Toll! Du hast rausgefunden, dass Spezi es vorher anders genannt hat bzw die jetzige Mischung heißt ja auch GRIPTON T7/9/5NEIN NEIN NEIN NEIN
Hier wurde schon seitenweise diskutiert über neue und alte Bezeichnungen über Black Diamond und co ….
Wenn kein T drauf steht ist kein T drin …. Warum soll kein T automatisch T7 sein warum nicht T5 oder T9
Grid Trail ist die Karkasse hat mit der Gummimischung nichts null zu tun.
Siehe mein Post #2976
Siehe hier
https://www.bike-components.de/de/Specialized/Butcher-Grid-Trail-29-Faltreifen-p78456/
Ein Butcher GridTrail ohne T ist GRIPTON und nicht irgend was anderes ….
GRID TRAIL’s new stiffer sidewalls and crown protection are said to allow riders to run lower pressures, improving braking and cornering performance under the toughest conditions. The 2020 tires are also upgraded with a new stickier Gripton Enduro tread compound, designed to damp and absorb vibration to help keep the tires planted. More on this soon.
Macht keinen Sinn, eher andersrum. Je höher, desto weicher das Gummi. Warum sollte es einen butcher t9 geben und keinen fast trak?Je kleiner die Zahl desto weicher der Gummi das hab nicht ich erfunden
Vermutlich bezieht er sich auf die Shore Härte.Macht keinen Sinn, eher andersrum. Je höher, desto weicher das Gummi. Warum sollte es einen butcher t9 geben und keinen fast trak?
Der shore Krams ist ein guter Anhaltspunkt.Vermutlich bezieht er sich auf die Shore Härte.
Aber Hand aufs Herz: ist das nicht eigentlich vollkommen egal, was war und was nun ist? Entweder der Reifen taugt, oder man fährt einen anderen.
Warum macht das kein Sinn es ist halt so …Macht keinen Sinn, eher andersrum. Je höher, desto weicher das Gummi. Warum sollte es einen butcher t9 geben und keinen fast trak?
hast Du die Reifen eigentlich auch mal gefahren?Warum macht das kein Sinn es ist halt so …
https://www.hometrailshop.com/vee-technologie/
Hier sind alle Gummimischung von VEE mit Beschreibung erklärt von 42A - 66A
Und 42A ist halt weich und 66A hart da gibts kein eher anders rum …
Ich reite hier nur so darauf herum weil die Leute die hier Infos suchen sollten auch die richtigen bekommen und wenn einer sagt der ohne T ist genau so toll wie ein anderer kann nicht jeder was damit anfangen wenn er wo anders was anderes liest ich finde die Shore Angabe gut zum vergleichen was weis ich was bei Schwalbe super soft ist und ohne den Shore wert kann ich doch nichts miteinander vergleichen…
Finde die Angabe wichtiger wie sich auf zu geilen warum der Reifen 50g mehr wiegt wie der Hersteller angibt.
Genaue Angaben finde ich sehr wichtig vor allem wenn der ein oder andere gerade dabei ist sich in die Materie ein zu arbeiten.
Ich hatte hier mal zwei Ausgaben vom Mountainbike Magazin in dem einen Schreiben die höhere Zahl ist weich in der anderen Ausgabe schreiben die es wieder anders herum … wtf … Reaktion darauf gab es keine.
Die Spezi Gewichtsangaben sind in der Tat das reinste Ärgernis. Nicht nur "geschönt" wie bei so vielen, sondern anscheinend auf der HP auch massig Tipp-/Kopierfehler...Wenn ihr es schon so genau nehmt könnt ihr ja auch Mal überprüfen warum bei Specialized keine Gewichtsangabe auch nur annähernd stimmt
Und die von Land zu Land auch unterschiedlich sind
Ja ich habe v/h den snap Trail drauf gehabt die ja sehr griffig sind wollte dann was anderes und hab aktuell Eli in T7 und Butcher in T9 drauf und der Unterschied ist krass Rollen um einiges besser grip ist ein Tick schlechter aber man kann ja nicht alles haben.hast Du die Reifen eigentlich auch mal gefahren?
Neee sag ich eigentlich nicht. Der Grid Gripton war hart und rollte dafür gut. Der Grid Trail Gripton (auch ohne T!) war ein ganz anderer Gummi, und Spezi hat auch in der Produktvorstellung damals bereits was von T7 geschrieben, und "stickier Gripton Enduro Compound".Spezi Vergleiche habe ich aber keine.
Meine Bilder und Angaben zur Härte von Alt und Neu und das Gripton was anderes wie Gripton T7 ist sagt ja Ralf_T in seinem Post das der alte bei Nässe schlecht war aber gut gerollt ist was darauf schließen lässt der der Gummi härter war wie die neuen die die T Kennzeichnung haben.
Das ist schuld. Raus damit und Band einkleben.dem Gummi Tubelessband von Bontrager.