Specialized MTB-Reifen

Heute Nachmittag hats dann geklingelt :D
20220727_162219.jpg

Butcher Grid Trail T9 2.3"/29"
 

Anzeige

Re: Specialized MTB-Reifen
Nuja, ist ja auch eine High-Quality Küchenwage…da kann das schon schwanken.
Letztendlich ja wurscht wenn die Mischung entscheidend ist.
Mal sehen wann ich zum montieren komme. Jetziger Butcher Vorne soll ja dann nach hinten.
 
Ich würde vermuten der Renegade, es gibt im WC einen neuen, El capitan, aber der ist noch nicht käuflich erhältlich soweit ich weis

Renegade entweder im S-works t5/t7 casing oder control t5 für etwas mehr seitenwandschutz
 
Keiner. Der 26 Zoll RK war ein weitestgehend einzigartiger Ballonreifen. Evtl ein 2,35er Renegade, falls es sowas gab/gibt
der ist aber vermutlich wesentlich schwerer als der "damalige" RK in 26 Zoll. Schade ich fand den Reifen sowas von genial. Wirklich schade dass es sowas nicht mehr gibt. Eher noch ein Kenda Saber, die sind auch Ballonartig und kaum profiliert. Bei Nässe aber (aus eigener Erfahrung) genauso tückisch :D
 
der ist aber vermutlich wesentlich schwerer als der "damalige" RK in 26 Zoll. Schade ich fand den Reifen sowas von genial. Wirklich schade dass es sowas nicht mehr gibt. Eher noch ein Kenda Saber, die sind auch Ballonartig und kaum profiliert. Bei Nässe aber (aus eigener Erfahrung) genauso tückisch :D
auch die Saber sind leider nicht mehr ballonig. Hab nen 29 x 2,35 Renegade, das geht ein bisschen in die Richtung bei entsprechender Felge (30 IW aufwärts)
 
So kleiner Vergleich.
Vorher, VR Butcher Grid Trail, HR Eli Grid Trail.
Jetzt, VR Butcher GRID Trail T9 und hinten den Butcher Grid Trail.

Am VR schafft der Butcher T9 mächtig viel vertrauen, konnte heute schön im steilen die Bremse ziehen ohne ein Kontaktverlust zu provozieren. Am HR erzeugt der Butcher etwas mehr Grip als der Eli. Gefühlt lief die Kombi jetzt nicht langsamer als die vorherige.
 
So kleiner Vergleich.
Vorher, VR Butcher Grid Trail, HR Eli Grid Trail.
Jetzt, VR Butcher GRID Trail T9 und hinten den Butcher Grid Trail.

Am VR schafft der Butcher T9 mächtig viel vertrauen, konnte heute schön im steilen die Bremse ziehen ohne ein Kontaktverlust zu provozieren. Am HR erzeugt der Butcher etwas mehr Grip als der Eli. Gefühlt lief die Kombi jetzt nicht langsamer als die vorherige.
Butcher T7 hinten vs. Eli bin ich voll bei Dir. Rollwiderstand kaum ein Unterschied, aber Butcher bremst besser und hat mehr Reserven in losem oder weichem Untergrund. Butcher T9 vorne ist gripmäßig schon geil, aber vor allem die Dämpfung find ich deutlich besser als beim T7. Allerdings mein ich schon das er auch deutlich zäher rollt, im direkten Vergleich zum T7. Aber nich schlechter als andere Vertreter in der Liga. Mary Soft Supertrail fand ich z.B. schlimmer, und der Grip war nicht besser. Mary Supersoft Supergravity war ein Bremsklotz sondersgleichen dagegen, und der Grip wenn überhaupt nur wenig besser.
 
dank euch für eure Rückmeldungen, wird dann wohl mein nächster HR(da er eh schon seit ca. 1 jahr rumliegt und auf einsatz wartet), bin mitn ELI eigentlich zufrieden nur etwas mehr bremsgrip bei ähnlichen Rolleigenschaften.

mitn Butcher t9 (29, 2,6) bin ich vorn auch sehr zufrieden, hat einen Michelin Wild Enduro magi-x2 beerbt der zwar anfangs ähnlich grip generiert hat, nur irgendwie schnell stark abgebaut hat (denk so max 500km am VR)
hatte erst 1 tag wo es etwas nasser war, aber da war ich auch sehr angetan vom grip, ob das nur am reifen lag oder doch auch an andren umständen muss ich dann erst richtig "rausarbeiten".

im vergleich zum michelin meine ich auch, dass ich etwas weniger rowi hab, aber das kann auch einbildung sein ...
 
Grid ist in etwa wie Exo, Grid Trail etwa wie Exo+
Allerdings ist bei Exo die Seitenwand eher dünner, bei Grid ist die Lauffläche etwas schwächer.
Seit es Grid Trail gibt würde ich das jederzeit Grid vorziehen, ist kaum schwerer, aber der Reifen steht stabiler, Stollen knicken weniger leicht weg und Durchstichschutz ist besser. Rollwiderstand merk ich keinen Unterschied. (Da macht der Gummi weitaus mehr aus)
 
Den Butcher gibt es ja als Grid Trail, ohne T7 oder T9. Wie ist denn hier dann die Mischung des Gummis einzuordnen?
 
Zurück
Oben Unten