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Aber der Butcher T7 und der Baron sind gripmäßig was anderes, feucht ist es sogar was richtig anderesDen butcher kannst du völlig problemlos hinten fahren
Auch auf Touren
Beim rollen ist da kaum Unterschiede zum eliminator. Bin teilweise bergauf sogar besser Zeiten gefahrem.
Und auf der Bremse ist er richtig gut. Viel besser als der Eliminator
Hab die Woche erst den Butchet hinten runter und den eliminator wieder drauf.
Nix gemerkt beim Treten. Aber bergab am GRIP schon.
Danach den Baron vorne runter und den butcher drauf. Da bilde ich mir ein in der Ebenen einen deutlichen Unterschied zu merken.
(Alles die noch ohne t Marketing aber grid trail)
Aber der Butcher T7 und der Baron sind gripmäßig was anderes, feucht ist es sogar was richtig anderes
bin den T9 Butcher gefahren, sehr guter VR. Würde sagen vergleichbar Baron im Nassen, evtl. im Schlampes etwas "führender" und auf nassen Felsen/Wurzeln usw. deutlich weniger volumigIch kenn die t7 butcher nicht. wie gesagt der letzte grid trail vor t7.
vorne kenne ich den nur aus der woche, da war es trocken ohne ende. das war der butcher dem baron überlegen.
mit meinen erfahrungen im nassen und butcher hinten würde ich sagen, das ich da lieber baron vorne fahren würde. hinten war er ok im nassen
Dir ist vermutlich nicht klar, dass die Mischung wenig bis nix mit der Dämpfung zu tun hat?Kurze frage zur Dämpfung von T7. Hab gerade das erste mal Specialized reifen probiert und fahre derzeit. Butcher Grid T7 vorne und Eliminator Grid Trail T7 hinten, beides in 29x2,3. Vorher hatte ich den dissector in 3C maxxterra vorne In 29x2,4. mir kommt der Butcher viel härter vor bzw bekomme ich ziemliches Feedback vom Trail auf die Hände. liegt das an der Gummimischung oder am niedrigeren Volumen weil 2,3 vs 2,4. ich werd jetzt noch mal ein wenig runter mit dem Druck um zu sehen ob es besser wird.
1. Warum um alles in der Welt einen T7 vorne und keinen T9?Kurze frage zur Dämpfung von T7. Hab gerade das erste mal Specialized reifen probiert und fahre derzeit. Butcher Grid T7 vorne und Eliminator Grid Trail T7 hinten, beides in 29x2,3. Vorher hatte ich den dissector in 3C maxxterra vorne In 29x2,4. mir kommt der Butcher viel härter vor bzw bekomme ich ziemliches Feedback vom Trail auf die Hände. liegt das an der Gummimischung oder am niedrigeren Volumen weil 2,3 vs 2,4. ich werd jetzt noch mal ein wenig runter mit dem Druck um zu sehen ob es besser wird.
T7 vorne und hinten weil 120mm trailbike und ich damit auch noch hochtreten und längere Touren fahren möchte. Grip war für mich perfekt. 1,5 bar hatte ich vorne. Wie beim dissector auch. Der dissector ist satter vom gefühlt.1. Warum um alles in der Welt einen T7 vorne und keinen T9?
2. Welchen Druck bist denn gefahren?
3. Der Butcher 2.3 hat locker das Volumen des Diss 2.4
Ich habe am Bullit 1.2 kg Reifen aber ich finde je härter die Karkasse desto härter bei gleichem Druck auch das Gefühl des Reifens. Was macht dann die Dämpfung aus wenn es nicht Gummimischung oder Karkasse ist? Der niedrige Druck?Dir ist vermutlich nicht klar, dass die Mischung wenig bis nix mit der Dämpfung zu tun hat?
Salopp formuliert habe ich kaum bis keinen Reifen unter 1,2kg gefahren, der „gedämpft“ hat (eine Dämpfung ist normalerweise eine der Federung entgegen wirkende Kraft meist beim Ausfedern).
Bin da auch kein Experte. Reifendruck würde ja eher das Einfedern (dh wie reagiert das Ganze, wenn du zB über ne Wurzel fährst).Dämpfung würde dann dem Reifen selbst entgegen wirken, dass der nicht „ausflummit“Ich habe am Bullit 1.2 kg Reifen aber ich finde je härter die Karkasse desto härter bei gleichem Druck auch das Gefühl des Reifens. Was macht dann die Dämpfung aus wenn es nicht Gummimischung oder Karkasse ist? Der niedrige Druck?
Ob T7 oder T9 am Vorderrad(!) merkst genau garnicht beim Bergauffahrn. 1.5bar bei welchem Fahrergewicht? Ich fahr mit 70kg ca 1.2 - 1.3 beim Butcher.T7 vorne und hinten weil 120mm trailbike und ich damit auch noch hochtreten und längere Touren fahren möchte. Grip war für mich perfekt. 1,5 bar hatte ich vorne. Wie beim dissector auch. Der dissector ist satter vom gefühlt.
Das ist natürlich extrem vereinfacht.Ob T7 oder T9 am Vorderrad(!) merkst genau garnicht beim Bergauffahrn.
Wer ernsthaft glaubt die Entscheidungen von anderen beurteilen zu müssen der.....
Aber die Mischung der Karkasse, nicht des Profils. Die wenigsten Reifen sind ein Gemisch und T5 t7 usw ist primär ds, was anliegtSo hab jetzt noch mal nachgesehen, die Gummimischung ist sehr wohl dafür verantwortlich wie sehr der Reifen dämpft. Die Bezeichnungen T5 - T9 definieren das. So nochmal zurück zu meiner Frage. Dämpft der t7 weniger gut wie Maxxis 3C maxxterraAnhang anzeigen 1466043
sorry für die Verwirrung.
Fahre deshalb immer und ausschließlich Socken mit ordentlich Löchern!Was wiegt euer Gewand eig. ?
Gerade Socken und Beinlinge !
Ständig in Kreisbewegung, rotierende Masse und so.
ich fahre auch lieber Gummimischungen wie Schwalbe Soft, Maxxterra oder T7 vorne, sogar am Enduro.Ob T7 oder T9 am Vorderrad(!) merkst genau garnicht beim Bergauffahrn. 1.5bar bei welchem Fahrergewicht? Ich fahr mit 70kg ca 1.2 - 1.3 beim Butcher.
Die weichere Gummimischung hat einen langsameren Rebound, dadurch liegt er satter am Trail. Dämpfung ist das allerdings noch nicht wirklich. Zumindest nicht verglichen mit einem Reifen mit dicker Karkasse.