Specialized Enduro 29er

Vollständige Seite anschauen…
Ich bin mit dem Slaughter Control recht glücklich. Die Eigendämpfung könnte sicher besser sein, aber davon ab ist der Reifen sehr allroundfähig. Selbst bei Nässe noch gut fahrbar
 
@Tobi1409 Aha, falls Du keine AWK drin hast kann ich Dir das nur wärmstens empfehlen!

Btw., hab ich iwie übersehen:
Zum 650B Hinterrad könnte doch eigentlich käptnfr mal einen Beitrag schreiben.Ist er doch letztes Jahr noch im Liteville gefahren und doch auch bestimmt mal im E29 ausprobiert...?
Ich habs beim E29 nicht probiert, habs auch nicht vor. Das 29er HR war u.a. der Grund warum ich auf Specialized umgestiegen bin.
Für technisch steiles Geläuf würde ein kleines HR in 26 oder 27,5 generell zwar absolut Sinn machen, für sowas ist mmn das E29 aber das falsche Bike. Lenkwinkel ist viel zu steil. Das E29 ist für mich in erster Linie ideal zum fetzen auf S0 - S2 Trails (S3 geht auch gut, falls nicht zu steil) und da macht es meiner Meinung nach keinen Sinn auf die Vorteile des großen HRs zu verzichten.
 
Die hätte ich als Control genommen. Der GC hat im Winter recht wenig Bremsgrip und auch wenig Traktion, da nützt auch die dicke Karkasse nichts.
 
Bei meiner HiLo Nabe gibts auch Spiel, man hört ein leichtes Knacken und im eingebauten Zustand sieht man wie sich die Bremsscheibe ~0,5mm hin und her bewegt.

Hab das HR ausgebaut. Hinterbau alleine macht nicht den Eindruck, dass da was nicht stimmen könnte. Die Nabe ebenfalls, ich hab sie mit den Schlüsselweiten auf den Seiten ein bisschen fester zugeschraubt und die Passflächen Nabe/Rahmen/Steckachse sauber gemacht.
Problem besteht nach wie vor, hat jemand die Lösung? Handelt sich um ein 2015er Comp.
 


Hatten alle meine Kollegen und ich, die die normale Speci. Naben am Hinterrad gefahren sind. Also, die welche kein DT Innenleben haben.
Wir bekamen ein besseres Hinterrad gegen einen geringen Aufpreis, da auch mehrere Reparaturversuche beim Händler nichts gebracht haben. Auch ist dieses Problem bei Speci. bekannt, was man uns auf einer Veranstaltung in Latsch gesagt hatte.
 
Hallo,

ich hatte mit den HiLo Naben auch Probleme. Nach kurzer Zeit trat Spiel auf. Mit nachstellen des Lagerspiels war zeitweise Abhilfe zu schaffen, aber das Spiel trat immer wieder auf.
Man sollte die "Muttern" auf jedenfall mit etwas LOCTITE gegen Losdrehen sichern.

Ansonsten ggf. mal auf die besseren Rovals mit DT Swiss Nabe umsteigen. Ich habe mit vor kurzem einen Roval Fattie 142+ Laufradsatz 400€ bei HiBike geschossen. Die waren aus einem Neurad

Gruß
Masch
 
Hallo Leute,

ich nenne nun seit ein paar Tagen das neue 2017er 29er Comp mein Eigen und habe am Samstag eine kleine Testrunde gedreht. Dabei ist mir der Dämpfer nach ein paar Wurzelln mal einfach so auf 60% Sag hängen geblieben. Leider hatte ich keine Dämpferpumpe dabei, also war der erste test da schon erledigt. Daheim hab ich dann den Dämpfer auf 250 PSI aufgepumpt und den AutoSag-Knopf betätigt. Nun sieht alles wieder normal aus und auch die Fuktionsweise scheint normal. Hatte das Phänomen schon mal jemand? Ich sag mal vertrauenserweckend sieht anders aus.

Die Stütze hat dann tatsächlich auf der ersten Tour auch die Luft verloren und funktioniert nach erneutem Pumpen wieder normal?!

Komisch das ganze!
 
Die Stütze hat dann tatsächlich auf der ersten Tour auch die Luft verloren und funktioniert nach erneutem Pumpen wieder normal?!

könnte einfach an der Aussentemperatur gelegen haben. Wenn Du im warmen Keller nen Druck x hast, ist der bei 0 Grad draussen natürlich geringer und die Stütze fährt langsamer/hakeliger aus.

Bei mir hilft es, wenn ich das bike einfach direkt nach der Tour draussen auf den richtigen Luftdruck einstelle.
 
Entsprechen die zwei Löcher ISCG 05 und darf man da dann eine Führung mit Bash dran bauen?

Das ist eine Frage die mir noch niemand so richtig beantworten konnte.
 
Na da bin ich mal auf den Aufbau und einen Vergleich zum Vorgänger gespannt...hoffentlich hast du Lust etwas dazu zu schreiben...
Nee, hab ich nicht, haha.
Im Ernst, das geht zu sehr ins Detail..
Fahre es aber schon ne Weile, nur hab ich vom kpl. kein gescheites Bild, nur das unten ( und das auch nicht aktuell, da wird viel getauscht..)
@damonsta : wie erwartet gute 2800 mit Achse und Klemme, o.D.
@Landser: nein, war ein Komplettbike.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen