Specialized Enduro 29er

Änderst Du noch was an den Anbauteilen?
Da habe ich noch grosse Wünche :)
WTB kom i29 Felgen mit Nobby Nic 2.6" Reifen
11-46T Ritzel
Raceface narrow-wide 30T Kettenblat
Ritchey oder Fox Transfer verstellbare Sattelstütze.
Raceface Vorbau und Lenker
Fox Float X2 Federbein, aber nur wenn ich eins finde < 500 euro.

Bremsen und Kurbel vielleicht auch noch, aber das ist Zukunft.
 
Moin Leute,
weiss einer zufällig wo man den Monarch+ Dämpfer für das E29 2016 für kleines Geld herbekommt? Dann wäre ich mit meinem Aufbau so gut wie fertig :)
 
Was ist den kleines Geld für dich?

Habe hier bestellt. Mit dem Händler lässt sich auch reden...


Ps: ist das ein L bzw. XL Rahmen?
 
Da habe ich noch grosse Wünche :)
WTB kom i29 Felgen mit Nobby Nic 2.6" Reifen
11-46T Ritzel
Raceface narrow-wide 30T Kettenblat
Ritchey oder Fox Transfer verstellbare Sattelstütze.
Raceface Vorbau und Lenker
Fox Float X2 Federbein, aber nur wenn ich eins finde < 500 euro.

Bremsen und Kurbel vielleicht auch noch, aber das ist Zukunft.

Hinten bekommst du keinen 2,6" rein. Der schleift in Kurven. Aber 2,35er ist auch schon fett genug.
 
Was ist den kleines Geld für dich?

Habe hier bestellt. Mit dem Händler lässt sich auch reden...


Ps: ist das ein L bzw. XL Rahmen?

409d54143b55b5d4e48e8ed8e2163f7a.jpg



Perfekt! Danke :)

Ist ein L-Rahmen, warum? Muss ich da was beachten?
 
Kein Ding.

Deine Fotos habe ich gesehen, darum frage ich ja... das X kam mir etwas ... anders vor als bei meinem...
Decals bekommst u.a. hier.
Und boa sieht das mit dem FOX so hässlich aus :D
upload_2017-1-6_9-52-28.png


upload_2017-1-6_10-4-48.png
 

Anhänge

  • upload_2017-1-6_9-52-28.png
    upload_2017-1-6_9-52-28.png
    907 Bytes · Aufrufe: 46
  • upload_2017-1-6_10-4-48.png
    upload_2017-1-6_10-4-48.png
    2,3 MB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bei der Sattelstütze anfangen.
Ich warte noch auf der Sattelstütze von Ritchey.

Hinten bekommst du keinen 2,6" rein. Der schleift in Kurven. Aber 2,35er ist auch schon fett genug.
Wirklich? Die 2.6" sollte 65mm breit sein. Beidseitig habe ich noch 11mm spiel beim Purgatory 2.3" (56mm). Ist das Heck des Enduros so weich? Mein anderes Rad hat nur 3mm Spiel zwischen Reifen und Rahmen, da hat noch nichts geschleift (Rocky Mountain Element).
 
Aber nicht nur die ganz schwarzen Enduros dürfen auf den Monarch Plus wechseln :D
Der Monarch sieht nicht nur besser aus als der Fox. Er macht auch das, was ein Dämpfer machen soll :daumen:
WP_20170102_11_21_26_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20170102_11_21_26_Pro.jpg
    WP_20170102_11_21_26_Pro.jpg
    223,5 KB · Aufrufe: 57
Aber nicht nur die ganz schwarzen Enduros dürfen auf den Monarch Plus wechseln :D
Der Monarch sieht nicht nur besser aus als der Fox. Er macht auch das, was ein Dämpfer machen soll :daumen:
Anhang anzeigen 561836
Das stimmt [emoji41] [emoji108] Ich bin auf den Cane Creek gewechselt hab ihn hier recht günstig bekommen sollte auch ein sinnvolles Upgrade sein und sieht noch besser als der Fox aus.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Das stimmt [emoji41] [emoji108] Ich bin auf den Cane Creek gewechselt hab ihn hier recht günstig bekommen sollte auch ein sinnvolles Upgrade sein und sieht noch besser als der Fox aus.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Dann wünsche ich dir viel Glück mit dem Cane Creek. Wenn er funktioniert ist es ein toller Dämpfer.
Das Problem dabei ist, dass der oft kaputt geht. Deshalb gibt es die gebraucht bzw. von Privatpersonen mit frischen Service (nach teuerer Reparatur) wie Sand am Meer im Bikemarkt.
Ich selbst hatte nen Cane Creek in einen anderen Bike. 2 x defekt. Das erste Mal ging es noch auf Garantie, das zweite mal für 130 € 8-)
Nach der 2. Reparatur von Cane Creek habe ich ihn natürlich auch mit "frischem Service" weiterverkauft :i2:
Ein Kumpel hatte den Inline selbst im Enduro. Er hatte auch 2 Defekte. Danach hat er das ganze Bike verkauft :D
 
Dann wünsche ich dir viel Glück mit dem Cane Creek. Wenn er funktioniert ist es ein toller Dämpfer.
Das Problem dabei ist, dass der oft kaputt geht. Deshalb gibt es die gebraucht bzw. von Privatpersonen mit frischen Service (nach teuerer Reparatur) wie Sand am Meer im Bikemarkt.
Ich selbst hatte nen Cane Creek in einen anderen Bike. 2 x defekt. Das erste Mal ging es noch auf Garantie, das zweite mal für 130 € 8-)
Nach der 2. Reparatur von Cane Creek habe ich ihn natürlich auch mit "frischem Service" weiterverkauft :i2:
Ein Kumpel hatte den Inline selbst im Enduro. Er hatte auch 2 Defekte. Danach hat er das ganze Bike verkauft :D
Ich weiß ich hoffe gutes vllt habe ich Glück :) Hab leider erst später mitbekommen das er oft kaputt geht da war er schon gekauft. Wenn er in nächster Zeit kaputt geht dann ist es halt so dann wird er verkauft und der Monarch kommt [emoji28] [emoji41]

Wie heißt es doch so schön no Risk no Fun! Die Leute wo er funktioniert sind zufrieden und warten darauf das er endlich das zeitliche segnet und nix passiert[emoji1]

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ich hoffe gutes vllt habe ich Glück :) Hab leider erst später mitbekommen das er oft kaputt geht da war er schon gekauft. Wenn er in nächster Zeit kaputt geht dann ist es halt so dann wird er verkauft und der Monarch kommt [emoji28]

Also man liest ja immer nur von Leuten denen er um die Ohren geflogen ist, um mal gegenzusteuern:
läuft bei mir in 2 Bikes unauffällig , im 29er Spezi auch nach der 2.Saison keine Probleme;)
 
Verdammt, da hat einer meine Idee geklaut[emoji28] Sieht black in black richtig gut aus.....und der Fox ist mega hässlich[emoji85]

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Welche Idee? [emoji13] Ja hab als erstes die weißen Decals von der Pike entfernt, das war total der Stilbruch. Hab jetzt die StealthDecals bestellt. Dann kam Bremse (Guide RSC), Lenker und Vorbau (RaceFace Atlas 35mm) und neue Laufräder mit HopePro4 Naben und DTSwiss Felgen. Jetzt fehlt halt nur noch der Dämpfer wegen Performance und Optik ;) Hab da zwei Angebote gefunden: einmal mit und einmal ohne autosag... Da bin ich jetzt am schwanken [emoji1]
 
Welche Idee? [emoji13] Ja hab als erstes die weißen Decals von der Pike entfernt, das war total der Stilbruch. Hab jetzt die StealthDecals bestellt. Dann kam Bremse (Guide RSC), Lenker und Vorbau (RaceFace Atlas 35mm) und neue Laufräder mit HopePro4 Naben und DTSwiss Felgen. Jetzt fehlt halt nur noch der Dämpfer wegen Performance und Optik ;) Hab da zwei Angebote gefunden: einmal mit und einmal ohne autosag... Da bin ich jetzt am schwanken [emoji1]
Ich habe ja das Enduro Comp aus 2014 und naja möchte die Farbe auch ändern in Schwarz oder was richtig knalliges mal gucken dauert noch. Aber Schwarz in Schwarz war mein erster Gedanke passt zu der [emoji573] die wir fahren :D Deine Bremsen habe ich schon und noch 1x11 das langt dann erstmal für's erste :)

66b1c75717f4a793f24361c7746b36ff.jpg


Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Ich habe ja das Enduro Comp aus 2014 und naja möchte die Farbe auch ändern in Schwarz oder was richtig knalliges mal gucken dauert noch. Aber Schwarz in Schwarz war mein erster Gedanke passt zu der [emoji573] die wir fahren :D Deine Bremsen habe ich schon und noch 1x11 das langt dann erstmal für's erste :)

66b1c75717f4a793f24361c7746b36ff.jpg


Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Also Schwarz mag ich ja so oder so wie du gesehen hast, aber ich könnte mir auch für das Bike nen knalliges Blau oder Rot vorstellen ^^P

Wenn das alles ja nicht so ins Geld gehen würde :D
 
Zurück
Oben Unten