maschbaer
E.T. nach Hause biken!!!
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- 9. Juli 2012
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Hallo,
Ich brauche mal wieder eure Expertiese:
Der Enduro Rahmen ist für einen 142+ Achsstandart ausgelegt https://www.benscycle.com/pdf/0000010510.pdf. D.h. die Kasette sitzt 2mm weiter außen wenn ein Hinterrad mit 142+ Standart montiert ist. Durch den 142+ Rahmen sitzt das Kettenblatt ebenfalls 2mm weiter außen, so dass die Kettenlinie wieder passt.
In den günstigeren Enduros, wie meins (Comp), ist eine 142 Nabe verbaut. D.h. die Kasette liegt 2mm weiter innen. Ich gehe davon aus, dass Specialized deshalb "customised" Kurbel verbaut die diese 2mm ausgleichen, so dass die Ketteblinie wieder passt.
Wenn ich jetzt an meinem Enduro Comp mit 142er Nabe eine neue Kurbel (Eagle X01) montiere, die, so denke ich, eigentlich für 142er Rahmen ist, muss ich diese doch um 2mm nach innen setzen, um die Kettenlinie anzugleichen, oder?
Ich könnte dazu den Spacer 2mm abdrehen.
Gruß
Masch
Ich brauche mal wieder eure Expertiese:
Der Enduro Rahmen ist für einen 142+ Achsstandart ausgelegt https://www.benscycle.com/pdf/0000010510.pdf. D.h. die Kasette sitzt 2mm weiter außen wenn ein Hinterrad mit 142+ Standart montiert ist. Durch den 142+ Rahmen sitzt das Kettenblatt ebenfalls 2mm weiter außen, so dass die Kettenlinie wieder passt.
In den günstigeren Enduros, wie meins (Comp), ist eine 142 Nabe verbaut. D.h. die Kasette liegt 2mm weiter innen. Ich gehe davon aus, dass Specialized deshalb "customised" Kurbel verbaut die diese 2mm ausgleichen, so dass die Ketteblinie wieder passt.
Wenn ich jetzt an meinem Enduro Comp mit 142er Nabe eine neue Kurbel (Eagle X01) montiere, die, so denke ich, eigentlich für 142er Rahmen ist, muss ich diese doch um 2mm nach innen setzen, um die Kettenlinie anzugleichen, oder?
Ich könnte dazu den Spacer 2mm abdrehen.
Gruß
Masch