Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Ja es ist gleich.

Demo 8 2010 >> 343mm Tretlager höhe
Demo 8 2011/12 >> 343mm

Lenkwinkel haben auch beide 64 grad (Low settings).

Erkennt man ja auch ganz gut an der Zeichnung das die auf der selben höhe sind. Die Zeichnung gab es schon bevohr das Demo 2011 verfügbar war in der "Freeride".
 
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Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
dennoch ist es kurios das sich für meinen geschmack das 2011er in L kürzer anfühlt als das 2010er in L, (trotz gleicher Gabel und Vorbau/Lenker).
die daten sprechen eigentlich dagegen, aber das feeling sagt was anderes ;)
 
Das is jetzt aber nicht dein ernst, oder?:confused:



:lol:

Ich bin eigentlich davon ausgegangen das das 2010er eine leicht andere Geometrie hat, wie das 2011/2012er und war deshalb erstaunt darüber das diese doch, von der Geometrie her, gleich sind.

Tu du nur so schlau herum hier,....fragen wird man ja wohl noch dürfen, oder?? :lol: :lol: :lol:
 
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Ich bin eigentlich davon ausgegangen das das 2010er eine unterschiedliche Geometrie hat, wie das 2011/2012er und war deshalb erstaunt darüber das diese doch, von der Geometrie her, gleich sind.

Tu du nur so schlau herum hier,....fragen wird man ja wohl noch dürfen, oder?? :lol: :lol: :lol:


Ging nur darum, das wir das grad mal ein paar Posts vorher schon geklärt hatten :rolleyes:
 
dennoch ist es kurios das sich für meinen geschmack das 2011er in L kürzer anfühlt als das 2010er in L, (trotz gleicher Gabel und Vorbau/Lenker).
die daten sprechen eigentlich dagegen, aber das feeling sagt was anderes
wink.gif

Es ist nicht kurios sondern es ist kürzer :)
Sitzwinkel ist auch anderst also bisschen was hat sich schon verändert aber Lenkwinkel und Tretlager höhe sind zbsp. gleich. :)




Demo 2011
Größe M

Seat Tube Length - Center to Top---------419mm
Top Tube Length (Horizontal)--------------580mm
Top Tube Length (Actual)-----------------517mm
Chainstay Length-------------------------421mm
Bottom Bracket Height - Low Setting-------343mm
Seat Tube Angle (Actual) - Low Setting -----62°
Seat Tube Angle (Effective) - Low Setting---76°


Demo 2010 Größe M

Seat Tube Length - Center to Top----------432mm
Top Tube Length (Horizontal)---------------607mm
Top Tube Length (Actual)------------------532mm
Chainstay Length--------------------------422mm
Bottom Bracket Height - Low Setting--------343mm
Seat Tube Angle (Actual) - Low Setting-----62.5°
Seat Tube Angle (Effective) - Low Setting---73.5°
Head Tube Angle - Low Setting -------------64°
 
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Nein meine Werte Sind vom M habe es gerade nochmal verglichen guck mal noch mal genauer :D Ich wollte damit nur sagendas schon doch ein paar sachen anderst sind.

Aber was willst du mir jetzt vermitteln ? Sorry ist spät :D


Reach Wert Demo 2011 in M
430 und vom 2010 er 429 laut Homepage.
 
sollte unverändert passen, jo :daumen:

Ja reach wert ist gleich, und nur das spürst du wenn du auf den pedalen stehst und den lenker hältst.
Oberrohrlänge horizontal wird gemeessen Steuerrohr bis Sattelstütze, dieser Wert ist theoretisch und hängt stark vom Sitzrohrwinkel ab. (Sitzrohrwinkel hat sich geändert.)
 
Ja ok, der hat sich von 429 auf 430 geändert das merkt man nicht das stimmt :)
Sags doch glei da macht er son Quiz mit *** drauß :lol:

Das es sich kürzer anfühlt obwohl der Reach gleich ist kommt ja nicht von irgendwo oder ? War das evtl. eine optische täuschung weil das 2011 Oberrohr ja kürzer ist als beim 2010 er :confused:
 
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Kann mir jemand helfen. wollte bei meinem demo 2011 einen rc4 dämpfer einbauen. der rebound knopf sößt aber leider an die dämpferaufnahme. kann man den knopf ausbauen? sollte ich ihn abfeilen oder habt ihr ne smarte lösung?

bin für alles offen

vielen dank schon mal
flo
 
Kann mir jemand helfen. wollte bei meinem demo 2011 einen rc4 dämpfer einbauen. der rebound knopf sößt aber leider an die dämpferaufnahme. kann man den knopf ausbauen? sollte ich ihn abfeilen oder habt ihr ne smarte lösung?

bin für alles offen

vielen dank schon mal
flo


abfeilen (is aber viel mehr als man denkt!)..

ansonsten user "Mario Janeiro" kontaktieren der macht dir einen neuen und baut ihn auch ein... (schaust in sein Album, dann siehst das er ein sehr fähiger Mann is ;) )
 
danke für die antwort.

brauch ja kein neuen hab ja einen im van rc. hab mittlerweile auch gesehen wie man den ausbaut. ich traus mir aber glaub ich nicht zu. werd mal zum händler gehen und fragen was er für den umbau will. wenns zu teuer ist geh ich bei uns in die werkstatt und frag unseren meister nach ner "schlosserlösung" :).

viele grüße und danke für die hilfe
flo
 
Nein soweit ich mich erinnern kann macht "mario" speziell diesen umbau an der Zugstufe nicht hatte er doch mal gesagt. Weil dabei eine Gefahr besteht für ein Defekt oder irgend ne funktion kann mich nicht mehr erinnern bevohr ich was falsche schreibe.
 
Ich werde noch zusätzlich ein Schlauch benutzen an der Kettenstrebe wie immer. Wenn nicht sogar das Ding runter und nur ein Schlauch. Für mich sieht es definitiv so aus das nur der Schutz nicht aussreicht.

EDIT: Wenn ich den wirklich runtermache kannst meinen haben...
 
Ich werde noch zusätzlich ein Schlauch benutzen an der Kettenstrebe wie immer. Wenn nicht sogar das Ding runter und nur ein Schlauch. Für mich sieht es definitiv so aus das nur der Schutz nicht aussreicht.

EDIT: Wenn ich den wirklich runtermache kannst meinen haben...

hallo,

danke sehr nett müsste aber von einem 2011er/2012er sein...

mfg
 
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