Schau in mein Album, hab extra wegen dir das losgefummelt - war echt zu faul.
sollte jetzt klar sein...
Danke, aber das ist doch jetzt nur der obere Käfig?!
Mir geht's ja um die Grundplatte, auf die die Rolle und der Käfig montiert wird.
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@all - kleiner Bericht meinerseits (Bilder später): War bis gerade eben im Keller und hab' gewerkelt. Ich habe jetzt die Grundplatte so lange abgefeilt, bis sie nicht mehr den Rahmen berührte.
Danach habe ich Kurbel und Kettenblatt montiert (Innenlager hatte ich schon), danach den oberen Käfig.
Resultat: Das Kettenblatt steht nicht mittig im oberen Käfig:\. Genauer gesagt hätte der Käfig von vorne betrachtet weiter nach links gemusst, bzw. hätte ich für die Montage der Grundplatte dickere Unterlegscheiben verwenden können/müssen.
Diese hatte ich allerdings, ebenso wie längere Senkkopfschrauben (die mitgelieferten wären mit dickeren U-Scheiben zu kurz gewesen) ohnehin nicht hier und hätte die spontan auch nicht besorgen können.
Schade um die 2 Stunden Pfeilarbeit, die ich mir vielleicht mit dickeren U-Scheiben hätte ersparen können, nun ja
.
Jedenfalls habe ich nun den oberen Käfig der Kettenführung (das Blatt lief ja außermittig) wiederum mit 2 kleinen U-Scheiben (sehen nicht toll aus, aber erfüllen ihre Funktion) nach links versetzt.
Nun läuft das Kettenblatt exakt mittig
, allerdings liegt der obere Käfig nun aufgrund der U-Scheiben vorne nicht mehr an der Grundplatte an.
Sollte aber soweit fahrbar sein, zumal es dennoch sehr stabil wirkt.
Nun wollte ich die untere Rolle montieren. Ging nicht, weil untere Strebe im Weg
.
Hab' dann den Tacko bis auf die Schraube weggefeilt, damit ich die Grundplatte weiter gegen den Uhrzeigersinn verdrehen konnte, allerdings reichte auch das nicht aus, um die Rolle montieren zu können.
Fazit bis dato: Ich habe die Rolle halb verkehrt herum montiert und werde die Rolle mit nur einer Schraube befestigen.
Den Rest der Rolle werde ich entfernen und mir so ein rundes Rollgehäuse basteln.
Ich hoffe nur, dass die Kette beim Fahren nicht zu nah an die untere Strebe kommt, aber weiter konnte ich die Grundplatte ohne Entfernung des Tackos nicht gegen den Uhrzeigersinn drehen.
Edit/Update: Ich habe nun die Ecke des Tackos weggenommen, die an den Rahmen stößt. Gleichzeitig besorge ich mir Montag eine Senkkopfschraube und versenke die in dem vorgepfeilten Tacko-Loch. Gegenhalten wird die Schraube eine Kettenblatthülse.
Mit den Änderungen kann ich dann endlich die LG1 mit unterer Rolle und Tacko am Demo fahren
.