Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

....ford mondeo kombi..... mehr geht nicht:daumen:


Volvo V70/II :daumen:


41138_151303718218022_100000151841844_494698_8166032_n.jpg
 

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
Also mit Vorderrad draußen passts auch in nen A4 Limo. Da passt sogar noch nen zweites Bike drüber und Gepäck für zwei Personen. Hab leider kein Bild im Moment. Aber muss auch gestehen, ein Kombi wäre mir lieber. Habe mal so nen System gesehen, da schraubt man so schienen an die Rücksitzbank. Klappt die Bank dann um und kann die Gabel anschließend in der schiene verankern. Das sah prima aus.

Gruß marco
 
Das mit dem Shuttle ganz ehrlich ist mir auch erst aufgefallen bzw. wusste ich erst seit es jemand im Demo Thread erwähnt hat.
Ich wollte auch schon danach fragen, muss ich auf etwas achten wenn ich das shuttle drehe. Hatte es bis jetzt noch nicht ausgebaut und mich nicht damit befasst, oder kann ma das ding beliebig drehen.

Und wie merke ich welche einstellung ich drinn habe HIGH oder LOW settings ? Tretlager höhe abmessen vom Boden ? :p

greeets
 
Das mit dem Shuttle ganz ehrlich ist mir auch erst aufgefallen bzw. wusste ich erst seit es jemand im Demo Thread erwähnt hat.
Ich wollte auch schon danach fragen, muss ich auf etwas achten wenn ich das shuttle drehe. Hatte es bis jetzt noch nicht ausgebaut und mich nicht damit befasst, oder kann ma das ding beliebig drehen.

Und wie merke ich welche einstellung ich drinn habe HIGH oder LOW settings ? Tretlager höhe abmessen vom Boden ? :p

greeets

Da die Shuttles 3 ungleiche Seiten haben und es nur zwei Möglichkeiten gibt sie anzuschrauben braucht man max. 2 Minuten um das herauszufinden.
Denk mal kurz nach ;)
 
Da die Shuttles 3 ungleiche Seiten haben und es nur zwei Möglichkeiten gibt sie anzuschrauben braucht man max. 2 Minuten um das herauszufinden.
Denk mal kurz nach ;)


Ja klar hätte ich selbst auch rausgefunden :lol:
Aber sagte ja habe noch nie das Shuttle ausgebaut und da es gerade um das Shuttle ging und ich langeweile habe waren die finger schneller als das hirn und ich dachte ich frag nach bin ebenso ne weile damit rumgefahren bis ich wusste das man das Tretlager verstellen kann:)

Bei den neuen geht das ja nicht mehr sind ja auch reine Prügelmaschienen die tief genug sind und nicht für andre zwecke als DH missbraucht werden sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp,
Alles klar definiert;
Demo8 = Downhill
SX Trail = Freeride
Big Hit = Einsteiger
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es alles andere ist sinnlos. Das SX ist einfach geil Slope/FR, für vieles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber höchstens diagonal, oder? also nur 1 bike.


Ja genau, diagonal passt rein oder wie bei den Amis zwei, drei Bikes, wenn man die Räder hinten über die Ablage hängt. Man sieht trotzdem das Nummernschild und man braucht auch kein rotes Fähnchen...

Man kann auch die Ladekappe offen lassen, sieht so auch noch das Nummernschild und kann dann zwei Demos nebeneinander reinstellen.
 
hallo,

habe mir ein demo 8 II zugelegt und wollte den druck vom dämpfer überprüfen.
habe mir aber schon fast die finger gebrochen nur um die ventilkappe ab zu bekommen!!! :mad:

aber dann den schlauch von der dämpferpumpe drann zu bekommen war einfach unmöglich :confused:

wie bekommt ihr denn den schlauch an das ventil?
gibt es da irgendein zaubertrick oder ne schlauchverlängerung?
 
Nabend Leuts,

heute hatte ich ein verwirrendes Gespräch mit einem MA bei hibike. Eigentlich wollte ich fragen, wieso die 2009er Big Hits eine fest in die Nabe eingedrehte Achse haben und die 2009er Demos eine Achse, die man durch die Nabe schieben kann (beide 10mm) welche ist nun Schraubachse und welche Steckachse, oder biede doch gleich?! Frage kam nur auf, da ich ja für meine neuen Laufräder die Hope Pro 2 Nabe hinten in der 10mm Schraubachse-Version bestellt hab. Es gibt ja nur noch die 10mm Saint-Version, und dann schon 12mm Steckachs-Naben von der Pro 2. Klärt mich mal auf. Was hab ich nun für eine Achse hinten in meinem 2009er Demo 8. Welche das Big Hit 2009 und war mein Kauf richtig?

Danke für eure Hilfe^^
 
Meine Achse am Demo hat aber nur ein Gewinde auf einer Seite. BigHit auf beiden.

Und war jetzt die 10mm Schraubachs-Version richtig?
 
Moin, ich hätt da mal ne Frage: mein hinterbau wackelt ziemlich und die Lager haben Spiel, da wollt ich wissen: was kostet so ein Lager beim Demo 8 2006? Google sagt mir nix. Danke
 
Zurück
Oben Unten