Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
@Killasnoopy: noch nen Standard DHX 5.0... der geht aber diesen Winter noch zu TF.. es stört mich, dass der im im mittleren Federwegs bereich irgend wie so durchrauscht.. habe schon viel an den Einstellungen rum probiert..
 
@Killasnoopy: noch nen Standard DHX 5.0... der geht aber diesen Winter noch zu TF.. es stört mich, dass der im im mittleren Federwegs bereich irgend wie so durchrauscht.. habe schon viel an den Einstellungen rum probiert..

Da bist ned der einzige das problem habe ich leider genauso meiner geht wahrscheinlich auch zu TF zum Tuning im Winter :daumen:
Aber zum Thema den DHX mit 20% Sag fahren ist glaub ned so rasend nur damit er nicht meh durch Federweg rauscht wenn du dein Dämpfer bei TF getunt hast wirst du das Problem nicht mehr haben und kannst meiner meinung nach mit 30% sag fahren.

nu endgültig wech bye
 
Zuletzt bearbeitet:
nein! jeder muss DIE richtige einstellung fahren. ;) genauso wie den forumslaufradsatz.

mir war die um 50lb härtere feder am demo9 leider schon zu hart vom setup. fürn bikepark gehts, aber wenns ruppig wird, mag ichs weicher. kann man natürlich nicht mit dem aktuellen 8er vergleichen.
 
nein! jeder muss DIE richtige einstellung fahren. ;) genauso wie den forumslaufradsatz.

mir war die um 50lb härtere feder am demo9 leider schon zu hart vom setup. fürn bikepark gehts, aber wenns ruppig wird, mag ichs weicher. kann man natürlich nicht mit dem aktuellen 8er vergleichen.

mh ok, wenn das so ist hab ich nix gesagt :) aber verdammt, forumslaufradsatz? den hab ich nicht dran, ohoh........ :rolleyes:
 
so didgi:
jetzt sag sofort an was die standardkonfiguartion für den forenlaufradsatz ist !
und wenn dus nicht auswendig weisst musst dus 100 x an die tafel schreiben :D
 
Ist wieder Bier und Popcorn Stimmung??? :D

Dann stell' ich den Kasten und die Schüssel in die Mitte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kennt irgendjemand das Gewicht des Laufradsatzes eines Demo 8 II aus 2008
Es besteht aus der DT Swiss EX5.1D Felge, DT Competition-Speichen und 36-Loch Specialized Naben...
Hat die zufällig schonmal jemand auf die Waage gelegt?
Kann mir auch jemand was über die Haltbarkeit dieser Dinger sagen?
 
Hallo,

kennt irgendjemand das Gewicht des Laufradsatzes eines Demo 8 II aus 2008
Es besteht aus der DT Swiss EX5.1D Felge, DT Competition-Speichen und 36-Loch Specialized Naben...
Hat die zufällig schonmal jemand auf die Waage gelegt?
Kann mir auch jemand was über die Haltbarkeit dieser Dinger sagen?

Meine haben sehr schnell Dellen bekommen, man sollte sie also mit ausreichend Luftdruck fahren.
Solange sie noch in Ordnung sind, am besten verkaufen.
Für den Downhillbereich halte ich die Felgen eher für unangebracht.
Dafür wiegt eine Felge nur ungefähr 500g.
 
Wenn ich Zeit habe wiege ich sie mal. Die Naben sind schlecht gedichtet und laufen schnell rau. Ansonsten ist der LRS recht haltbar, aber nicht leicht.
 
@mas7erchief;
Ich bin fast sicher das es um die 2400g sind. Irgendwo hier habe ich es auch schon mal gepostet .......
 
mein orginal laufradsatz wiegt komplett ca 2360g
halbbarkeit der naben ist eher bescheiden, ich muss jede saison 1 bis 2 mal die lager tauschen. felgen bekommen relativ schnell dellen, allerdings halten sie dennoch dicht und du bekommst so gut wie keine platten mit sv14 schläuchen.
 
Zurück
Oben Unten