Schlimm ist auch die Tatsache, dass sie aus den Fehlern beim Awol scheinbar nicht gelernt haben.
WIe ist das zu verstehen? Haben andere Rahmen (Sequoia?) identische Probleme?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schlimm ist auch die Tatsache, dass sie aus den Fehlern beim Awol scheinbar nicht gelernt haben.
vermutlich mal wieder nur nen bissel schnackenWIe ist das zu verstehen? Haben andere Rahmen (Sequoia?) identische Probleme?
wer lesen kann......Das Awol hatte doch auch schon "komische Kerben" an Kettenstrebe, bzw. am Ausfallende. Ich dachte, ich sei hier im Sequoia Thread. Aber dort gibt es bisher "nur" Probleme mit dem Felgen und Rost.
Kurzes Update: Hab das Rad heute bei Specialized in HH abgegeben, die melden sich in ca. 4 (! ...) Wochen bei mir mit einem Vorschlag ...
Ich denke, ich werde es mal mit diesen Schrauben probieren: https://www.bike24.de/p179616.html Wobei die dann die beiden oberen Schrauben ersetzen werden, unten sind kürzere verbaut.Hat mal bereits jemand die Befestigungsschrauben der Swinger-Dropouts ersetzt? Bei mir ist gerade eine gerissen. Von den Dimensionen scheinen Kettenblattschrauben richtig zu sein - die, die ich hier habe, sind aber alle viel zu kurz. Hat da jemand den goldenen Tipp?
Ja, die passen. Jetzt blitzen und blinken die Schrauben alle wieder.Ich denke, ich werde es mal mit diesen Schrauben probieren: https://www.bike24.de/p179616.html Wobei die dann die beiden oberen Schrauben ersetzen werden, unten sind kürzere verbaut.
Reklamation ergab ein Sequoia. Mich ärgert es. Nichts passt mehr. Nabendynamo passt nicht in die Steckachse, Lenkkopflager Sondermaß, nicht 3fach fähig.Gibt's Neuigkeiten?
Ja, AWOL und Sequoia sind doch ziemlich unterschiedliche "Geschwister". Und eins davon ist wohl ziemlich tot. :-(
Warum geht Dreifach am Sequoia nicht?
Der Halter für die Supernova an den Tubus ist jetzt auch fertig.
Ich wollte eigentlich die original Halter kürzen und anschweißen, musste dann aber feststellen das die aus Alu sind.
Habe dann welche aus 15x3 Flacheisen gebaut,von einem Kollegen anlöten, gesandstrahlt und lackiern lassen.
Kostenpunkt: 2 Pizzen und ein Sixpack
![]()
![]()
![]()
![]()
Moin, da melde ich mal Interesse an! Sag mal, was du dafür gerne hättest.Moin!
Da ich mein AWOL mittlerweile geschlachtet habe, hätte ich noch einen Tubus Tara mit Supernova Befestigungsmöglichkeit abzugeben.
Ein Bild wie das Teil angebaut aussieht, ist weiter oben hier auf der Seite.
Hier die Bilder vom Bau damals:
dass ich kurz vor dem Rahmenbruch ne Menge Geld in einen neuen Laufradsatz (inklusive SON-Nabendynamo) investiert habe