Specialized Awol ; News, Bilder, Fragen, Aufbauten

Anzeige

Re: Specialized Awol ; News, Bilder, Fragen, Aufbauten
Wenn ich den Faden hier so lese und die ganzen Aufbauten sehe, dann hätte ich schon Lust auf ein AWOL-Treiber-Treffen irgendwann in 2016. Einfach, um die anderen Räder und Erfahrungen zu sehen/zu hören....

Wie seht Ihr das?

Gruß
EW742

Finde ich auch interessant. Allerdings muss dazu a) ein eigener Thread eröffnet werden und b) der geografische Mittelpunkt aller AWOL Besitzer ermittelt werden ;-)
 
Finde ich auch interessant. Allerdings muss dazu a) ein eigener Thread eröffnet werden und b) der geografische Mittelpunkt aller AWOL Besitzer ermittelt werden ;-)

Moin,

zu a) das wird es geben, auch eine kleine Webseite dazu ist in Arbeit
zu b) spannende Aufgabe :bier: kenne zwei polnische AWOL-Fahrer, die gelten doch auch, oder:dope:

Aber konkreter wird es hier: awolunmeeting.wordpress.com, 10.09.2016 im Harz. Bin gespannt, wieviele AWOLs da auftauchen werden... Die Designer vom AWOL wissen inzwischen auch Bescheid.

Gruß
EW742
 
mal wieder das Thema Schutzbleche: hatte im Sommer die Schwalbe Marathon Mondial als 50er (2.0) Reifen montiert. Dann den Sommer über ohne Schutzbleche gefahren. Jetzt wollte ich die 53er SKS Bluemels wieder montieren und siehe da: es ist zu knapp. Die kleinen Aufnahmen für die Streben streifen am Reifen.
Leider gibt es die 60er nur in 26 Zoll. Die 65er passen vermutlich nicht in die relativ schmale Gabel? Gibt es hier AWOL-Fahrer mit Schutzblech und Marathon-Reifen? Welche Alternativen gibt es denn noch?
Will im Winter auf jeden Fall mit Schutzblechen fahren. Nutze das AWOL als Autoersatz um jeden Tag ins Büro zu fahren. Daher muss die Optik im Herbst/Winter hinten anstehen.
Danke schon mal
Gruß Christoph

hmmm... habe die Originale Bereifung (42er) und die originalen Schutzbleche. Da finde ich die Reifenfreiheit unter den Schutzblechen gerade so ausreichend, gerade wo jetzt ab und an mal Dreck "mitgezogen" wird. Und viel mehr Platz ist ja dann auch im Rahmen nicht mehr.

Falls Du die AWOL-Bleche bestellen willst, deren Befestigung von den Streben am Blech ist ja etwas anders, als bei den Bluemels.
Ersatzteilnummer für die normalen AWOL-Schutzbleche: 98916-5025, lt. Service bei jedem Specialzed-Händler für ca. 50 Euro bestellbar.

Gruß
EW742
 
Also ich würde es nicht machen mit der zahlungsdifferenz. Das Material ist wirklich sehr dünn (0,9 bis 0,6mm).
Habe meinen defekten Rahmen aufgebaut (ohne Gepäckträger) und dann n halbes jahr später gegen den Austauschrahmen getauscht.
Mein Händler hatte übrigens zuerst auch versucht Kohle bei Specialized rauszuschlagen, was sie aber damals abgelehnt hatten da es ihrer Meinung nach zu riskant sei mit dem Rahmenset zu fahren (wie schnell die ihre Meinung ändern können!? :)
Rahmen ist zurück gegangen, jetzt also wieder warten...
 
Material ist klasse, aber wo sind die Awol ehrwürdigen Routen? Meine erste Ausfahrt war im Kartwendel. Materialtest auf steile Schottenpisten bergauf und bergab, knackige Trails, Schnee, Sonne, Regen,... wo seid ihr unterwegs?
Karwendel_Awol_Trip_07.JPG
 

Anhänge

  • Karwendel_Awol_Trip_07.JPG
    Karwendel_Awol_Trip_07.JPG
    130,9 KB · Aufrufe: 126
tumblr_n43kqzitAC1srpn17o1_1280.jpg


Hat jemand ne Bezugsquelle für das Awol Pizza Rack oder am besten für das Porteur Rack vom Specialized Globe? Bin nicht wirklich fündig geworden.
Danke euch.
 
tumblr_n43kqzitAC1srpn17o1_1280.jpg


Hat jemand ne Bezugsquelle für das Awol Pizza Rack oder am besten für das Porteur Rack vom Specialized Globe? Bin nicht wirklich fündig geworden.
Danke euch.

Das PizzaRack ist erst ab 2016 in D als Ersatzteil/ Einzelprodukt verfügbar. Und für das Porteur Rack würde ich den Support von Specialized per Email anschreiben, nach der Teilenummer fragen und dann beim Händler gezielt und bestimmt bestellen. Wäre Dir auch nicht böse, wenn Du die Nummer hier veröffentlichst.

Danke
EW742



Gesendet vom C64
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Das Globe Rack wäre eh mein Favorit, da ich den Lowrider schon dran hab und es als "Add on" immer bei Bedarf (3 Schrauben) an- und abbauen kann.
Werde hier dann posten sobald ich mehr weiß.
 
An das Rack vom Globe habe ich auch schon mal gedacht und beim Speci-Händler versucht zu bestellen. Wie üblich bei Speci-Teilen, die nicht auf der Homepage angeboten werden, wurde daraus nichts.

Nächste Woche kommt aber ein Paket aus Schweden für mich ...
 
Hallo zusammen!

Ich hab jetzt den AWOL-Thread und noch viel mehr von vorne bis hinten durchgelesen und kann es kaum erwarten mit meinem Aufbau zu beginnen. Ein entsprechender Rahmen ist auch schon vorhanden, nur befinde ich mich noch räumlich zu weit weg von ihm.
Da die Idee zuerst eine andere war, findet mein Aufbau auch im Nachbarforum bei den 29ern statt.
Sorry dafür, aber ist nun mal so. Ich würde mich aber trotzdem freuen, wenn ihr mal bei mir rein schaut und bin auch gebeten worden hier den Link zu posten.
Das Thema Reiserad ist für mich noch recht neu und ich brauche trotz mehrerer MTB-Aufbauten evtl. auch mal eure Hilfe. Der Zweck des Bikes, "Trainingsbike mit unterscheidlicher Bereifung" bleibt erst mal, aber die Option Radreise/Overnighter werde ich nächste Jahr damit auch angehen.

Bald geht es los! Viel Grüße, Jürgen

IMG-20151031-WA0000.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20151031-WA0000.jpg
    IMG-20151031-WA0000.jpg
    223,3 KB · Aufrufe: 120
Nun habe ich die Wartezeit mit Mitlesen verbracht und was soll ich sagen: es ist endlich da!
ImageUploadedByTapatalk1446388116.906953.jpg


Heute Jungfernfahrt! Habe lediglich das Pizzarack ausgetauscht, weil ich's nicht mag - das steht zum Verkauf. Angebote per PN - ist schon verkauft!
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1446388116.906953.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1446388116.906953.jpg
    337,1 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten