Specialized Awol ; News, Bilder, Fragen, Aufbauten

Ich kann demnächst was über den WTB Nano Race CX in 700x40c schreiben. Wahrscheinlich sogar auch in Form eines Rennberichtes.

dsc_0913-jpg.444507


Ich kann zwar kein Rennen bieten aber über 1000km Erfahrung mit den Nanos: Kurz gesagt rundum empfehlenswert für alles außer tiefem Schlamm, da ist er nur mittelmäßig. Das ist aber logisch: Breit und kleinteiliges Profil.
Ansonsten rollt er auch auf Asphalt sehr gut. So gut sogar, dass ich meine Kojak-Slicks nur noch für reine Straßenrouten verwende.
Ansonsten fahre ich bergab gern auch mal Trails, wo der Reifen fast ein leichtes MTB aus dem CX-Rad macht. Kann ihn also -sofern einen das Gewicht nicht stört- uneingeschränkt empfehlen!
 

Anzeige

Re: Specialized Awol ; News, Bilder, Fragen, Aufbauten
Mmm der WTB Nano Race klingt wirklich verlockend. Danke @c-racer für deine Impressionen.

Wenn's ihn jetzt noch in Skinwall-Optik gäbe, wäre mein Glück perfekt. Aber einen Tod muss man vielleicht sterben...
 
@c-racer Ja, die 40c des Nanos find ich schon sehr reizvoll. Welcher Reifen von Challenge wäre denn deiner Meinung nach das Äquivalent zum Nano? Der Nano scheint mir durch die durchgehenden Stollen auf der Mitte auch auf Asphalt sehr gut zu laufen, den Reviews nach zu urteilen, Challenge Grifo bspw. eher nicht so gut, fürchte ich.
 
Aufbau ist erst mal abgeschlossen. Felgenaufkleber werden noch entfernt. Leichte Modifikationen und Anbauten folgen noch. Heute erste kurze Testfahrt unternommen. Das Teil macht einfach nur gute Laune!!! Habe mal schnell 3 Bilder mit der Handykamera geschossen.
Awol1.jpg
Awol2.jpg
Awol3.jpg
 

Anhänge

  • Awol1.jpg
    Awol1.jpg
    281,6 KB · Aufrufe: 110
  • Awol2.jpg
    Awol2.jpg
    213,7 KB · Aufrufe: 112
  • Awol3.jpg
    Awol3.jpg
    284,1 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
*Jeahh* ab 12.Februar 2016 sollten/werden die Pizza Rack's ausgeliefert !!!

Bestellt werden kann es jetzt schon bei den LocalDealers, sind aber nicht im b2b-System aufgeführt !
 
Servus
Also ein paar vorab Fotos von den Cazaderos. Lassen sich mit guter Spannung schön aufziehen.
Mehr kann ich bis jetzt noch nicht sagen.
Werd sie draussen testen sobald nicht mehr soviel Salz auf der Strasse liegt. Kanns eh kaum erwarten.
Danke @Sentilo bzgl der Auskunft, aber das Weiße ist, bei aller Liebe zu Nohlin's Design einfach nicht schön.
Bei welchem Alpha Bike Shop hast du es gesehen? Dachte die haben das nur in M.
Grüße
IMG_2152.JPG
IMG_2153.JPG
IMG_2156.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2152.JPG
    IMG_2152.JPG
    85,1 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_2153.JPG
    IMG_2153.JPG
    55,6 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_2156.JPG
    IMG_2156.JPG
    130,9 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den gebrochenen Rahmen jetzt noch bis Anfang Januar gefahren. Da war aber auch noch salzfreier Herbst in München angesagt. Jetzt mit den neuen Komponenten will ich nicht als erstes in den Dreck. Mein Awol wohnt das ganze Jahr in der Wohnung und ich hab eher keine Lust es jeden Tag im Winter bei der Kälte zu putzen...Ich muss aufs Land :)
 
@JayTurner Kann es sein, dass du das letzte Paar bei Sella Berolinum gekauft hast? :)
Jetzt hatte ich mich gerade entschieden, und schwups, sind sie nicht mehr verfügbar.. Kennt jemand ne andere Quelle in D für den Soma Cazadero?
 
Hallo zusammen,
da ich mich bei jeder Fahrt nicht immer komplett einsauen möchte, habe ich mir letztens die matten SKS Bluemels in 53er Breite montiert. Leider passen die aber nicht mit den 1.9er Ground Control Reifen zusammen. Als Übergangslösung habe ich jetzt erstmal Straßenreifen montiert, die ich noch rumliegen hatte. Aber es zieht mich mit dem AWOL doch auch auf unbefestigte Wege.

Daher meine Frage: Welche Cyclocross/MTB Reifen würden mit den og Schutzblechen harmonieren? Welche Reifenbreite könnte man noch verbauen? Mein Anwendungsprofil wäre etwa 70% Asphalt und 30% Wald- und Feldweg. (Trails fahre ich dann doch lieber mit dem MTB. ;)) Da wären Semislicks wahrscheinlich ausreichend?

Einen Reifen, wie z.B. den Specialized Trigger oder den Conti Cyclocross Speed fände ich interessant. Ich bin mir halt nur wie gesagt wegen der noch möglichen Einbaubreite unsicher.
 
Danke @Sentilo bzgl der Auskunft, aber das Weiße ist, bei aller Liebe zu Nohlin's Design einfach nicht schön. Bei welchem Alpha Bike Shop hast du es gesehen? Dachte die haben das nur in M.

Im Concept Store an der Boschetsrieder. Ich weiß es deshalb, weil ich es selber bestellt und gekauft habe. Es war als Geburtstagsgeschenk für eine alte Freundin gedacht. Die verließ dann aber der Mut, und sie tauschte das kleine Awol gegen ein Tiefeinsteiger-Damenrad :heul: :wut:

Ob es schon weiterverkauft wurde, weiß ich aber nicht ...
 
Gestern hab ich ne erste Testrunde mit den Cazadero's gemacht. Fahren sich spitzenmäßig auf Asphalt. Am Sonntag machen wir ne größere Runde um den Starnberger See bei der sich noch mehr Eindrücke ergeben werden.
Ich bin auf der Suche nach der schwarzen Sattelstützklemme und evtl dem konischen 15mm Spacer vom Awol Expert.
Hat da jemand von euch Lust sie zu verkaufen oder gegen die kupfernen oder die blauen zu tauschen?
Viele Grüße
J
 
So, nachdem ich jetzt schon ein paar Runden mit den Cazadero's gedreht habe muss ich sagen, dass ich von den Reifen sehr begeistert bin. Sie Rollen auf Asphalt und Waldwegen sehr gut und haben einen sensationellen Grip. Ich hab als Vergleich den Specialized Trigger Sport und den Schwalbe Thunder Burt gefahren. Die Specialized Reifen fand ich sehr gut aber etwas rutschig auf Laub und Waldwegen. Thunder Burt fährt sich klasse im Wald und federt dank seiner Dicke natürlich super. Trotzdem sind die Soma Cazadero's meine neuen Favoriten weil sie in Punkto Grip noch besser sind. Wie es im Matsch aussieht kann ich noch nicht sagen aber da macht die Breite des Reifens und die kleine Stollen warscheinlich weniger Spaß. Als Sahnehäubchen sind die Cazadero's einfach wunderschön und bringen die Schwarzen Felgen besser zur Geltung.
Laut dem Berliner Händler sind sie ab Ende Februar auch wieder lieferbar in Deutschland.
Viele Grüße von der Isar
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    220,5 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten