Specialized 2012

god-wills-it.jpeg
 
Ich sehe gerade: Der M5 Rahmen liegt in ČZ umgerechnet bei ca. 1900,-€.
Finde ich nicht besonders interessant, wenn es das Comp Model 2012 komplett für 2500,-€ geben wird.
Vor allem da ich es eher gut finde, dass beim Comp auch weiterhin der Triad Dämpfer und nicht das Brain zum Einsatz kommt (leichter/ähnliche Funktion bei PP).

Aber natürlich jedem das seine, keine Grundsatzdiskussion er anregen will !!! :)

Ausserdem : Support your LBS!
 
Das wär natürlich heftig, besonderes da der Gewichtsunterschied von M5 zum Comp-Rahmen ja nicht besonders groß sein wird und auf Kashima kann ich persönlich auch verzichten.
Brain halte ich beim Evo sowieso für unsinnig.
Mich erregt halt die Farbe beim Evo-Rahmen ungemein :-)
 
Auch möglich dann wäre es ja noch unverständlicher nur für den Kashimadämpfer einen derartigen Aufschlag zu verlangen.
 
Also der Rahmen (M5) ist meines Wissens nach identisch. Bei den Rahmensets wird allerdings oft eine Anodisierung verwendet, was Gewicht und Haltbarkeit zugute kommt.

Wichtig ist natürlich, dass das "Evo" Rahmenset mit der andere Wippe und somit mit 150 mm statt 140 mm und einem etwas flacheren Lenkwinkel kommt. Das Brain kommt beim "Evo" auch nicht zum Einsatz.

So gesehen, hinkt mein Vergleich mit dem Comp natürlich... ;)
 
Ist es europ. Ausland wäre ich mir da nicht sicher. Und bei der Kulanz gibt es auch keine Probleme, so z.B. mit meinem alten US Rahmen, da gabs neue Dämpfer!
 
Specialized können an der Rahmennummer erkennen, aus welchem Land der Rahmen kommt. Holst du dir einen aus dem Ausland, hast du keine Garantie oder Gewährleistung.

Ist das gesetzlich so festgeschrieben?
Wenn ich mir ein Handy im Ausland kaufe hab ich doch trotzdem noch Anspruch auf Gewährleistung sollte es nicht funktionieren (zumindest wenn es das Gewährleistungsrecht in dem Land wo ich es gekauft habe so vorsieht).
Klar ich müsste meinen Gewährleistungsanspruch dann auch in dem Land geltend machen wo ich den Rahmen gekauft habe, bzw. nach dessen gesetzl. Vorgaben/Fristen
 
Ist das gesetzlich so festgeschrieben?
Wenn ich mir ein Handy im Ausland kaufe hab ich doch trotzdem noch Anspruch auf Gewährleistung sollte es nicht funktionieren (zumindest wenn es das Gewährleistungsrecht in dem Land wo ich es gekauft habe so vorsieht).
Klar ich müsste meinen Gewährleistungsanspruch dann auch in dem Land geltend machen wo ich den Rahmen gekauft habe, bzw. nach dessen gesetzl. Vorgaben/Fristen

im jeweiligen land hast du natürlich garantie, wär komisch wenn nicht Oo
 
Uff, da schaut man kurz vor dem ins Bett gehen nur kurz mal rein & dann so was...
Kann es sein, dass der Stumpjumper FSR Comp in Europa nicht in der schwarz/gelben Farbkombi kommt? Sondern nur in silbern/schwarz, rot/weiß?

Wär´super wenn evtl. ein Händler die Info schon hat... meiner hat sie anscheinend auf einer CD (?), die er aber grad nicht im Laden hat... naja :D
 
Argh, habe selber nachgefragt. Der Stumpjumper Comp wird hier tatsächlich nur in den "Clown"-Farbkombis angeboten. Diese hier gibt es nicht....

attachment.php
 
Wenn ich das richtig sehe wird das SY Trail 2012 knapp 3200€ kosten mit 'ner Fox - wie kann das gehen wo es 2011 zum selben Preis mit 'ner Domain ausgestattet war?
Also so wie das aussieht und dann mit 'ner Fox, da wäre ich aber mehr als nur ein wenig interessiert. :D
 
Ist das gesetzlich so festgeschrieben?
Wenn ich mir ein Handy im Ausland kaufe hab ich doch trotzdem noch Anspruch auf Gewährleistung sollte es nicht funktionieren (zumindest wenn es das Gewährleistungsrecht in dem Land wo ich es gekauft habe so vorsieht).
Klar ich müsste meinen Gewährleistungsanspruch dann auch in dem Land geltend machen wo ich den Rahmen gekauft habe, bzw. nach dessen gesetzl. Vorgaben/Fristen

Das hier ist aber Specialized B.V. in den Niederlanden. Das hat rein rechnerisch nix mit Specialized USA zu tun. Wenn die doch mal was austauschen, ist das reine Kulanz. Bei den Dämpfern /gerade beim Brain) hatten die Bedenken wegen schlechter Presse und tauschten alles um. Wie das heutzutage gehandelt wird ist mir unbekannt. Ich kenne zumindest genügend Fälle, die abgelehnt wurden. Das ist aber auch verständlich. Warum sollen die HIER für etwas geradestehen, auf das du im Verkaufsland keinen Anspruch hast? Die Teile sind hier ja auch deswegen teurer, weil es hier eine zweijährige Gewährleistung gibt, die in den USA zB nicht existiert. Wer nicht zahlt, der nicht kriegt. Ganz einfach.
 
Zurück
Oben Unten