sommer 11,touren,bilder etc.

Der Trailer zu unserem Film über das Engadin ist Online.

Erlebe mit, wie David, Moritz und Rotscher vor fantastischem Panorama auf den Trails der Frischi Bike Safari zu Tal cruisen.


Bitte auf das Bild klicken, um zum Trailer zu gelangen.
 
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=iIP5s-1YShc"]Bahnentour Davos mit Mike - YouTube[/nomedia]

Bahnentour Davos :daumen:

Respekt für alle die 10`000hm an einem Tag schaffen.

Wir haben die hälfte gemeistert :confused:
 
wiedermal wildspitz. diesmal am sa. vom zugerberg über rufiberg und gnipen zum wildspitz, dann auf der langmatt übernachtet (biwak) und heute übers hürital nach ägeri und weiter der lorze entlang nach baar.wunderschöner sonnunter-und aufgang, feines fondue. was will man mehr.





[url=http://fotos.mtb-news.de/p/963713]


 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Wallis über Italien ins Tessin. Auf den Spuren der Säumer und Bikerotschers ;-) http://rotscher.bikeblog.ch/post/115/1683

Später Start in Binn; vorher wär's noch viel zu kalt gewesen.
binn.jpg


Dann geht's den Berg hoch und schon sehr bald trauen wir unseren Augen nicht mehr: Schon in Fäld (1500m) liegen im Schatten die ersten Schneeresten rum und das am Tag 1 nach der Hitzewelle. Momentan ist der Schnee v.a. pittoresk.

binntal1.jpg


Bald ist aber Tragen angesagt und somit gibt's nasse Füsse.

binntal4.jpg


Nach dem Albrunpass, dessen Südseite wie erhofft schneefrei ist - das Binntal dürfte somit "Opfer" einer Niederschlagsabkühlung geworden sein - folgen wir bis Alpe Forno Rotschers Spuren.

abfahrt2.jpg


Dann fahren wir aber sicher nicht über den Alpweg ab. Dafür haben wir das Bike nicht auf den Pass getragen. Vielmehr bleiben wir oben.

abfahrt3.jpg


und weiterhin oben

abfahrt4.jpg


um dann schliesslich doch wieder auf Rotschers Spuren zu stossen.

abfahrt5.jpg


Auch das restliche Valle Dèvero runter lassen sich Alpwege und Teerstrassen (zumindest abwärts) gut vermeiden. Znacht gibt's in einer Pizzeria (ok, das ist nicht ortstypisches Essen). Und übernachtet haben wir hier:

P1070430.JPG


Am andern Tag folgte dann der lange Aufstieg von Baceno auf den Griespass. Erstaunt waren wir über die nicht endenwollende Kolonne von italienischen PWs, die zumindest bis Chärbäch hoch wollten.

cha%2525CC%252588rba%2525CC%252588ch.jpg


Weiter oben waren wir dann wieder einsamer. Kein Wunder, wir fuhren auch nicht mehr nach Rotschers Vorschlag, der meint: "Von der italienischen Seite könnte man direkt auf den Griespass gelangen. Dieser Weg ist aber als Aufstieg sehr steil. Daher muss unbedingt der Umweg über den San Giacomo befahren werden." Wir wollen aber unbedingt nach Airolo und unbedingt vorher auf den Griespass.

gries1.jpg


Ich finde, diese Route ist ebenfalls unbedingt empfehlenswert. Schon nur wegen des Panoramas zwischen Gries- und Cornopass.

gries2.jpg


Von der abschliessenden Abfahrt nach Airolo gibt's keine Bilder. Wir wollten den Zug erwischen ;-) und nein, wir sind nicht auf der Nufenenpassstrasse gefahren :-D
 
schade unter der Woche geht mir nicht .... zumindest nicht imMoment. vielleicht mal im Oktober, da sollte es auf Arbeit ruhiger werden, ins Tessin eine gemütliche Runde machen :). Viel Spass :daumen:
 
@redblack
klingt gut. Habe nächste Woche noch Urlaub. Di/Fr ist für mich ok.
Was hättest Du vor?

@mzaskar
Schade, aber vielleicht kriegst Du ja noch spontan Urlaub :o)

Ciao und Gruss,
Tommaso
 
hab auch die rote gemacht.uff, ist happiger wie sie tönt. lies meinen bericht. ich weiss ja nicht wie bärbel fährt. aber abfahrt vom bramrüesch ist nicht ohne.
 
hab auch die rote gemacht.uff, ist happiger wie sie tönt. lies meinen bericht. ich weiss ja nicht wie bärbel fährt. aber abfahrt vom bramrüesch ist nicht ohne.

Jetzt bin ich neugierig geworden...hast Du mir mal ein, zwei zusätzliche Infos wegen der Route von Brambuesch nach Churwalden?
Ich bin bisher immer an der Galtialp nach Churwalden abgefahren und hab den hohen Forstweganteil bedauert. Sonst ist das Biketicket to Ride aber sehr schön!

Warum seid ihr eigentlich über den Piz Scalottas und nicht übers Rothorn?
 
Zurück
Oben Unten