Slowbuild Wheels Erfahrungen

Anzeige

Re: Slowbuild Wheels Erfahrungen
Hat den Laufradsatz SL A30 jemand mit 350 er Naben gekauft und kennt das genaue Gewicht? (Preis dann 389 )
Danke 🙏
IMG_9120.jpeg
 
Hat den Laufradsatz SL A30 jemand mit 350 er Naben gekauft und kennt das genaue Gewicht? (Preis dann 389 )
Danke 🙏
Anhang anzeigen 1909977


IMG_0302.jpeg


IMG_0304.jpeg


Allerdings ist am VR eine SL A30 Felge verbaut worden, war ein Fehler von Slowbuild. Gewicht hab ich 90-100 kg angegeben.

Mein anderer LRS, welcher vorne und hinten die SL EG30 und die gleichen Naben hat, wiegt 1858g. Auf dem sind andere Speichen drauf, DT Comp Race 2/1,8/2 mm.

Jeweils gewogen ohne TL Band und ohne Ventile.
 
Freigabe bis 120kg?
Günstig😄?
Für No Name-China-Rundlinge, die für den harten, dauerhaften Traileinsatz viel zu leicht sind. Und sich dann später wundern, wenn der ganze Kram reißt...Was die Leute alles glauben wollen🤷
Zum Tourenfahren evtl noch ausreichend.
Ist halt ein Schreibfehler in der Beschreibung, das Teil heisst nicht umsonst SMCi30 AM 345
, die Felge soll 345 g wiegen. Einsatz Gebiet XC, AM
 
Die vor ca. 2 Monaten bestellten Zi25SL para hombres - New DT350 SP CL mit 3 Tagen Lieferzeit sind jetzt bei mir gut angekommen und schon verbaut. Angegeben habe ich ein Fahrergewicht von 80-90 Kg.

Positiv: Gewicht passt (1.623 Kg), Verarbeitung scheint auch zu passen, beigelegtes Tublesband funktioniert auch.

Bis auf die Kommunikation und die angegebene Lieferzeit bin ich also absolut zufrieden
 

Anhänge

  • 20240504_194254.jpg
    20240504_194254.jpg
    318,3 KB · Aufrufe: 54
  • 20240504_194147.jpg
    20240504_194147.jpg
    362,7 KB · Aufrufe: 60
Hallo zusammen, hier das gleiche Spiel wie jetzt vielfach geschrieben. Zusagen („machen wir morgen fertig“, geht Anfang nächster Woche raus, etc.) alle nicht eingehalten. Musste meinen LRS (Z42) mit gebrochenem Speichennippel einschicken, die Speichen haben auch von Anfang an Geräusche von sich gegeben. Ist jetzt seit 5 Wochen da und sollte laut Zusagen eigentlich schon vor 4 Wochen wieder hier sein. Da kaufe ich nie wieder ein.
 
Irgendwie frage ich mich in dem Thread hier seit Jahren immer wieder warum sich über lange Lieferzeiten und fehlende oder spärliche Kommunikation gewundert wird 🤔
Für mich ist es ähnlich wie beim RCZ-Bikeshop, man weiß wo man bestellt und akzeptiert es oder bestellt halt woanders...hat jeder die Wahl.
Hätte ich das hier alles vorher gelesen, hätte ich da nicht bestellt. Klar, hätte ich besser recherchieren können.
 
Der Vergleich hinkt gewaltig.

RCZ stellt die Bedingungen und die Arbeitsweise von Anfang an transparent dar. Da wird auch keiner hingehalten, es ist klar: es kommt, wenn es da ist. Dass Anfragen evtl. erst Tage später beantwortet werden wird auch ganz klar mitgeteilt.

Slowbuild erweckt dagegen den Eindruck, als könne man mit einer zeitnahen Bearbeitung seines Anliegens und Lieferung rechnen. Von Transparenz keine Spur. Dazu kommen die hier immer wieder genannten nicht eingehaltenen Zusagen wie „geht morgen/am Montag raus“.

RCZ verspricht nichts, was nicht eingehalten wird. Slowbuild dagegen schon.

Und ganz davon abgesehen: nicht jeder Kaufinteressent liest erst hier im Forum, somit kann auch nicht jeder darüber informiert sein. Willkommen in Deiner Blase.
 
Bin mittlerweile auch genervt. Hab immer noch nicht den richtigen Freilauf bekommen und hätte wenigstens den Shimano behalten sollen. Ich hoffe inständig den Felgen passiert nichts, sonst kann ich gleich neue kaufen. Hab zur Sicherheit mal die alten aufgehoben, obwohl ich sie verkaufen wollte.

Am meisten nervt die elendige Menge Wasser in der Felge. Überlege grad echt Löcher zu bohren.
 
Für mich ist es ähnlich wie beim RCZ-Bikeshop, man weiß wo man bestellt und akzeptiert es oder bestellt halt woanders...hat jeder die Wahl.
Bei Rcz wird man zumindest nicht "angelogen".
Das ist dann doch nochmal was ganz anderes.
Das ist doch ziemlich dreist.
Belogen werden hat doch nichts mit dem verhältnis zum Preis, billig usw.. zu tun.

@Mojo25 absolut richtig geschrieben


lg
 
Der Vergleich hinkt gewaltig.

RCZ stellt die Bedingungen und die Arbeitsweise von Anfang an transparent dar. Da wird auch keiner hingehalten, es ist klar: es kommt, wenn es da ist. Dass Anfragen evtl. erst Tage später beantwortet werden wird auch ganz klar mitgeteilt.

Slowbuild erweckt dagegen den Eindruck, als könne man mit einer zeitnahen Bearbeitung seines Anliegens und Lieferung rechnen. Von Transparenz keine Spur. Dazu kommen die hier immer wieder genannten nicht eingehaltenen Zusagen wie „geht morgen/am Montag raus“.

RCZ verspricht nichts, was nicht eingehalten wird. Slowbuild dagegen schon.

Und ganz davon abgesehen: nicht jeder Kaufinteressent liest erst hier im Forum, somit kann auch nicht jeder darüber informiert sein. Willkommen in Deiner Blase.
Naja. Selbst RCZ mutet den Kunden mehr zu, als es kommuniziert. Falschlieferungen nach monatelanger Wartezeit oder Rückzahlung des Geldes bei Stornierung nach über 6 Monaten sind auch für Hartgesottene schwer zu ertragen.
 
Der Vergleich hinkt gewaltig.

RCZ stellt die Bedingungen und die Arbeitsweise von Anfang an transparent dar. Da wird auch keiner hingehalten, es ist klar: es kommt, wenn es da ist. Dass Anfragen evtl. erst Tage später beantwortet werden wird auch ganz klar mitgeteilt.

Slowbuild erweckt dagegen den Eindruck, als könne man mit einer zeitnahen Bearbeitung seines Anliegens und Lieferung rechnen. Von Transparenz keine Spur. Dazu kommen die hier immer wieder genannten nicht eingehaltenen Zusagen wie „geht morgen/am Montag raus“.

RCZ verspricht nichts, was nicht eingehalten wird. Slowbuild dagegen schon.

Und ganz davon abgesehen: nicht jeder Kaufinteressent liest erst hier im Forum, somit kann auch nicht jeder darüber informiert sein. Willkommen in Deiner Blase.

Klar liest nicht jeder hier im Forum, aber bevor (ich) mir etwas zulege schaue ich generell nach Erfahrungen.
Sobald man "Slowbuild Erfahrungen" bei Google eingibt wird man nahezu erschlagen von Ergebnissen die alle in diesen Thread führen.

Danke auch für den Kommentar zur "Blase" nach einem neutralen Kommentar meinerseits 👍🏻

Mir geht es in dem Fall auch nicht um Versprechungen, sondern eher darum dass im Wissen um diesen Thread bestellt wird und sich hinterher über die Abwicklung gewundert wird.
 
Im Prinzip habt ihr beide recht, der Unterschied ist nur die Erwartungshaltung.
Ich hab auch schon mehrere Sätze bei Slowbuild gekauft. Müssten 5 sein, wenn ich keinen vergessen habe.
Ist allerdings schon eine Weile her aber es hat immer alles gepasst, auch der Aufbau.
Habe dann einen Kumpel den Tipp gegeben und er hat auch einen Satz bestellt. Ihm ist dann eine Felge gebrochen aus Eigenverschulden.
Der Austausch gestaltete sich dann etwas holpriger mit den bekannten Aussagen:
Geht Morgen raus, welches Paket nochmal, usw.
So hab ich dann auch zum ersten Mal die unzuverlässige Seite von Slowbuild kennen gelernt aus erster Quelle.
Aber wie gesagt, scheinbar hatte ich immer Glück.
Mittlerweile ist da wahrscheinlich auch mehr los, was einen Chaosladen ja nicht besser macht aber die Preise kommen hald nicht von irgendwo her.
 
Ich habe als Kunde auch gar kein Problem, wenn es länger dauert - ich will mich halt drauf einstellen können. Wenn ich sicher weiß, dass es 4 Wochen dauern kann, kann ich mir überlegen, ob ich mir einen Ersatz-LRS zulege. Mein Problem ist also nicht, lange zu warten, sondern unklare Erwartungshaltung bzw. komplett unzuverlässige Zusagen.

Habe auch schon oft bei RCZ bestellt und auch oft was länger gewartet, als angegeben, aber da habe ich immer eine Antwort per Email auf Rückfragen bekommen und sogar öfter Entschädigung in Form von Store Credits.
 
Zurück
Oben Unten