Ich bin slowbuild geheilt. Das war meine erste und letzte Bestellung.
Nachdem ich Mitte November einen Laufradsatz bestellt habe und mir eine Lieferung nächste Woche zugesagt wurde, hab ich diesen tatsächlich gestern, nach immer wieder kehrenden "nächste Woche geht er raus" Versprechen die sich nie bewahrheitet haben, erhalten.
Leider halt nicht das was ich eigentlich bestellt habe. Ich kann berichten, dass folgendes:
Nehme ich mit auf. Verkaufen wir auch schon die ganze Zeit. Kannst auch einfach die 27,5 bestellen und anmerken, dass du die 29,5 haben willst.
entgegen obiger Aussage nicht funktioniert. Der Satz wurde mit Lucky Star 27,5mm geliefert, statt wie in den Anmerkungen der Bestellung und auch in diversen E-Mails und auch am Telefon immer wieder besprochenen Lucky Star 29,5mm.
Seltsamerweise wurde die Anmerkung mit DT350 alt 6-Loch berücksichtigt, und da er diese mittlerweile nicht mehr hat, kostenfrei auf DT350 neu 6-Loch upgegradet. Was ich in die Anmerkungen geschrieben habe wurde also gelesen. Die Anmerkung zur 29,5mm Felge wurde aber ignoriert, genauso wie der Wunsch nach blauen Nippeln der auch mehrmals telefonisch besprochen wurde und mit "ja die haben wir da" kommentiert wurde.
Der Preis ist natürlich gut, vor allem wenn man noch das DT350 neu Upgrade berücksichtigt. Aber 4,5 Monate Lieferzeit und dann bekommt man nicht das was ausgemacht wurde ist einfach nervenaufreibend.
Ich werde das nun so hinnehmen und daraus lernen, denn wie man diesem Thread entnehmen kann, kommen zur Reklamation eingeschickte Laufradsätze in der Regel auch monatelang nicht zurück.
Leider kann ich mir die schmäleren
Felgen nicht einmal mit dem geringeren Gewicht schönreden. Laut Duke Website nur +10g für die 30er.
Keine Ahnung wer da die 28er überhaupt haben will.
Ansonsten sieht der Laufradsatz gut gemacht aus soweit ich das beurteilen kann. 1595g (ohne Band und Ventile) ist auch eine Ansage für einen Alu-Laufradsatz.