Slide

Trauriges Forum.
Fahrt ihr auch oder jammert ihr nur ?
In anderen Herstellerforen gibt's Fahrberichte und Bilder.
Hier nur Gejammer und "Erlebnisse" von der Waldautobahn.
Das Slide ist ein All-Mountain-Bike, setzt es entspechend ein und schreibt darüber.
Liefer- und Ausstattungsprobleme könnt ihr z.B. hier posten :

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=512460.

Freu mich auf die Kritiken.

Dem kann ich nur zustimmen.
Das ist schlimmer als im Kindergarten.:daumen:

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 

Anzeige

Re: Slide
Zum Thema Fahrberichte/Fotos etc...

übernächste Woche darf sich mein Slide 4 Tage im Harz auf vielen Trails austoben :) .. ich mach Euch ein paar schicke Fotos *g*
 
So jetzt kommt mal mein Slide 140 8.0
Was ich ich verändert habe sieht man auf den ersten Blick ;)
 

Anhänge

  • IMG_0372.jpg
    IMG_0372.jpg
    60 KB · Aufrufe: 189
  • IMG_0373.jpg
    IMG_0373.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 123
Aufjedenfall besser als mit den X 1800, vorallem mit nem 2,4 reifen druff.
Das war ein absolutes schwammiges fahrverahlten.
Kann ich echt immer noch nicht verstehen wieso die den LRS verbauen naja egal jetzt sann die V two druff sieht auch noch mal um eineiges besser aus :D
 
Also ich kann über Radon nur gutes berichten super Leute toller Service
Reklamation werden sofort bearbeitet.
Und da ich auch bei Canyon wahr, kann ich nur sagen das sich Die Leute von Canyon mal ne Scheibe davon abschneiden sollte. (Service unterste Schublade)
@ Radon weiter so.
 
Bevor ich etwas zum Fahrverhalten sagen könnte, müßte iic es ja erst einmal kaufen. Auf dem Gelände in Bonn eine Runde drehen ist ja keine Probefahrt für ein AM, oder?

Wenn ich mir das toxicgreen anschaue, bekommt "Blindkauf" aber eine ganz neue Bedeutung. :cool: "Senf" ist nicht meine Lieblingsfarbe. Wenn das Slide noch für mich in Betracht käme, dann legt bitte noch eine andere Farbe auf.

Die Ausstattungsunterschiede zwischen den Tests und der Realität finde ich unangenehm. Das erzeugt so einen schalen Beigeschmack, könnte ich aber noch mit Leben.

Ausschlaggebendes Element für mein Interesse war aber neben den gelobten Fahreigenschaften ganz klar das tolle Gewicht von 12,2 kg. Das wandert nun in alle Ferne. Statt dessen kommen Kaschierungen wie Racing Ralphs auf einem 150er für ruppige Trails!!! Damit brauche ich hier bei uns im Pfälzer Wald aber nicht losfahren. Selbst NN+NN möchte ich nicht mehr fahren. FA+NN ist für mich eine brauchbare Kombination, die noch läuft. Aber RR+RR?

Es sei denn ich heize nur über Waldautobahnen. Dann brauche ich aber kein Slide.

Bei der Gelegenheit: Fährt hier in der Gegend um Neustadt/Weinstraße jemand ein Slide in M? Würde mich trotz der Farbe fürs 9.0er dennoch mal gern draufsetzen. Danke!

Haardtfahrer
 
Hallo! Biete mein Slide 6.0 zum Verkauf an. Umrüstung auf Hope Hoops, Boostvalve, Sram Redwin. Wenig bis keine Gebrauchsspuren. 18" aus April 2010. Fotos sind in meinem Album. Angebote bitte per PN an mich.
 
Da wir gerade von unserem brandneuen Fotoshooting zurückkommen und an dieser Stelle ohnehin schon so viele tolle Bilder von Euren Slides gepostet werden, möchten wir dem nicht nachstehen und auch ein paar Bilder vom Slide einstellen, die z.T. noch nirgendwo anders zu sehen sind. Wir wollten die Bikes mal in einem ganz anderen Style darstellen, als Ergänzung zu den "Riding-Pics". Wir hoffen die kleine Abwechslung gefällt Euch.
ForumSlidePic2.jpg
 
kurze Frage zwischendurch.

ist das silde 7.0 (140mm) auch in schwarz bestellbar?
auf eurer website steht Farbe:schwarz/weiß

bezieht sich das auf die verfügbaren Farben oder einfach auf die gesamte optik des Weißen bikes?

auf der H&S Seite wird es nur in weiß angeboten :confused:

Slide 7.0 in schwarz mit weißer Fox wäre schön. möglich?
 
am 7.0 ist generell zuviel weiß! kaum Kontrast. Am 9.0 ist das grün ganz geil, jedoch hätte eine schwarze gabel 1000x besser dazu gepasst ebenso einen schwarzen Umlenkhebel am Dämpfer. Technisch Top Bikes, wenn ich aber schon 2k für ein Bike ausgebe sollte das auch nen bissel nach was aussehen meiner meinung.

PS: an einem schwarzen 7.0 hätte ich auch intresse ;)
 
@Radon-Bikes

Das sind tolle Bilder von dem Shooting. Gibt es auch eine Möglichkeit die Bilder hochauflösend zu bekommen (als Wallpaper) ?

Grüße Wellness
 
kurze Frage zwischendurch.

ist das silde 7.0 (140mm) auch in schwarz bestellbar?
auf eurer website steht Farbe:schwarz/weiß

bezieht sich das auf die verfügbaren Farben oder einfach auf die gesamte optik des Weißen bikes?

auf der H&S Seite wird es nur in weiß angeboten :confused:

Slide 7.0 in schwarz mit weißer Fox wäre schön. möglich?

Das Rad wird es in beiden Farben geben.
 
Also ich kann über Radon nur gutes berichten super Leute toller Service
Reklamation werden sofort bearbeitet.
Und da ich auch bei Canyon wahr, kann ich nur sagen das sich Die Leute von Canyon mal ne Scheibe davon abschneiden sollte. (Service unterste Schublade)
@ Radon weiter so.

Wir bemühen uns. Danke.
 
Und ich an einem schwarzen 9.0 mit schwarzer Gabel und blauen Akzenten an den X0 Komponenten...

Mit Farben ist es grds. immer schwierig. Schwarz oder weiß begeistern zwar weniger, sind aber fast nie ein Verkaufshinderniss, weil es ja eher neutral ist. Hat man den Mut ein Modell farbig zu gestalten ist die Farbe bei einigen ein echter Kaufanreiz, bei ganz vielen aber auch ein Ausschlußkriterium. Mehrere Farbvarianten gehen nur bei Rädern, die in großen Volumen bestellt werden. Andernfalls werden die Räder in der Produktion zu teuer. Wir möchten ja einen guten Kurs bieten, ohne an Qualtität einzubüßen. Das geht nur mit optimierter Produktion und entsprechenden Stückzahlen.
Insofern im Sinne aller, gebt uns an dieser Stelle gerne Rückmeldung wie Euch Farben gefallen oder welche Ihr gerne hättet, vielleicht läßt sich in der kommenden Saison davon etwas umsetzen. Streiten lässt sich über Geschmack aber bekanntlich nicht....
 
Mit Farben ist es grds. immer schwierig. Schwarz oder weiß begeistern zwar weniger, sind aber fast nie ein Verkaufshinderniss, weil es ja eher neutral ist. Hat man den Mut ein Modell farbig zu gestalten ist die Farbe bei einigen ein echter Kaufanreiz, bei ganz vielen aber auch ein Ausschlußkriterium. Mehrere Farbvarianten gehen nur bei Rädern, die in großen Volumen bestellt werden. Andernfalls werden die Räder in der Produktion zu teuer. Wir möchten ja einen guten Kurs bieten, ohne an Qualtität einzubüßen. Das geht nur mit optimierter Produktion und entsprechenden Stückzahlen.
Insofern im Sinne aller, gebt uns an dieser Stelle gerne Rückmeldung wie Euch Farben gefallen oder welche Ihr gerne hättet, vielleicht läßt sich in der kommenden Saison davon etwas umsetzen. Streiten lässt sich über Geschmack aber bekanntlich nicht....



Huhu Radon Team,

da die Slide 6.0 / 7.0 / 9.0 ja prinzipiell alle über den gleichen Rahmen verfügen und bei Euch montiert werden, warum lasst ihr nicht die Kunden über die Farbe entscheiden?

Muss ja nicht so kunterbunt werden wie bei Kraftstoff z.b. aber die Option einer Farbwahl bei versch. Ausstattungsstufen wäre nice.

Ich weis zwar nicht, ob es logistisch umsetzbar ist, aber dem der das Bike in entsprechender Ausstattung montiert sollte es ja wurscht sein, ob der nun nen Rahmen der weiß, schwarz oder grün ist bestückt..

So könnt ihr zumindest meiner Meinung nach ein noch breiteres Publikum ansprechen, denn einer der sich ein schönes 9.0 er Modell gönnen will, aber mit senfgrün garnicht kann, hätte zumindest die Option auf schwarz oder weiß umzusteigen, bevor er sich z.B. ein Canyon in einer Farbe die ihn anspricht zulegt.

Grüße Mithras :daumen:
 
super vielen Danke für das Feedback.

Meiner Ansicht nach sollte Radon jedes Modell auch in den Grundfarben Schwarz und Weiß anbieten.

denn diese Farben gehen immer wie "geschnitten Brot" weg.
Die Farbe des Slide 9.0 ist für viele (die Mehrheit!?) sicherlich ein Ausschlusskriterium das Bike nicht zu kaufen. Wenn man schon so viel Geld in die Hand nimmt muss auch die Farbe stimmten. Sonderfarben sind grundsätzlich wünschenswert aber es müssen Alternativen bestehen.

denke das Grün wird von daher kein Topseller werden...

Schwarz/weiß ist also bei allen Modellen ein Must Have.

noch ein kleiner Anreiz. Es kommt sicherlich besser wenn man die Räder nicht Ton in Ton anbietet.

z.B. Schwarzes bike mit schwarzer Gabel. Hier fehlt einfach der Kontrast. Schwarzes Bike und Weiße Gabel das peppt die Sache eindeutig auf :daumen:

vielleicht könnt ihr ja das ein oder andere Umsetzen.
 
Zurück
Oben Unten