Slide Carbon 27,5 X01 2015

Vollständige Seite anschauen…
@reinradler bei deiner Größe würde ich zu Rahmen 20 Zoll greifen, es kann probleme mit den Beinen/Knie geben bzgl. dem Lenker, denk dran zurückgeben kannst du es nicht. Entweder im Laden ein passendes Bike kaufen oder weitersuche nach dem Model in 20". Würde dir aber von dem Radon Model ganz abraten, es hat sehr viele Probleme gegeben, kaufe dir ein richtiges und ordentliches Fahrrad von einer Marke wo du auch qualität bekommst! Qualität statt Quantität, wer billig kauft, der kauft zweimal!
 

Meine Maße: 183cm, 91cm SL -> Größe L ist perfekt. Zum Vergleich: Das alte Cube AMS125 war mir in L (20") eher zu groß, das zum Vergleich gefahrene Slide 130 (29") in L war mir auch deutlich zu groß, aber das Slide Carbon passt in dieser Größe, baut also etwas kompakter bei gleicher Rahmengröße.
 
Völliger Quatsch...! Das bike ist sehr gut durchdacht. Geo ist sehr stimmig und parts sind durchweg hochwertig...
Wenn ein Defekt auftreten sollte wird sehr kundenorientiert verfahren bei Radon. Habe selbst viele bikes namhafter Hersteller darunter GT, Specialized und Yeti!!
RADON ist TOP!!! )))
 
Hauptsache mal totalen Bullshit abgeladen

Fahre bei 180 und SL... kein Plan 89?... 18"
 
Qualität statt Quantität, wer billig kauft, der kauft zweimal!
Damit kann wohl nur der Rahmen gemeint sein. Ich habe bisher nicht viel über die Rahmen gehört, aber eben auch nichts schlechtes. Etwas gestutzt hatte ich nur, als ich erfahren hatte, dass Radon auf Karbon nur 2 Jahre gibt, nicht wie bei Alu 10 Jahre.

Bei der Größe bin ich dennoch unentschlossen Meine SL ist ~87 cm.
Ich fahre zwar auch gerne mal längere Touren, aber ein wendiges Bike ist mir "wichtiger". Es wäre nur schade, wenn der Rahmen dann wirklich "anstrengend" wird, weil tatsächlich zu klein.
 
Fahre ein 2014er Model in 18" bei ca. 183cm Grösse, SL keine Ahnhung normale Körper Proportionen.
Finde es schön wendig und verspielt, falls aber Hispeed zählt dann würd ich es wohl eher grösser nehmen.
Obwohl ich mit dem 18" auch nicht langsam unterwegs bin ;-)

Cheers
ron
 

80 km/h bei der Bike attack waren auszuhalten auf nem Skihang
 
Kennt jemand die Abmasse vom verbauten Steuersatz? Ich möchte mir demnächst einen Neuen zulegen, unteres Lager knackt leicht.
 
Kennt jemand die Abmasse vom verbauten Steuersatz? Ich möchte mir demnächst einen Neuen zulegen, unteres Lager knackt leicht.

Hi, bei dem Slide Carbon 160 verbauen wir in der Serie einen Steuersatz von Acros mit 1 1/5" IS52 unten und 1 1/8 ZS44 oben...

Gruß, Andi
 
Hallo zusammen,
nach fast einem Jahr mit dem Slide Carbon X01 will ich mal etwas berichten. Das Fahrwerk mit der Pike ist super, auch der Monarch ist top. Nach einigen Touren war ich jedoch sehr enttäuscht von der hochgelobten Bremse, der Guide RS, Fading und wandernder Druckpunkt.
Getauscht habe ich diese dann im Sommer gegen die MT7 von Magura, zuerst mit 180er Scheiben, mittlerweile nun mit einer 210er an der Vorderachse. Endlich passt auch die Bremsleistung zu der Traillastigkeit des Bikes. Bikepark mit längeren Abfahrten und so sind kein Problem mehr. Angemerkt, ich habe 70 KG, bin also nicht der schwerste. Krust bleibt halt Krust. Die Originale MRP Kettenführung habe ich getauscht, gegen eine MRP mit Führungsrolle, vorne fahre ich mittlerweile eine Magic Mary, nun passt die Performance an der Vorderachse. Den Originalen Race Face Lenker habe ich gegen einen breiteren getauscht, ebenso den Vorbau gegen einen kurzen von Sixpack Racing. Ich fahre mittlerweile ein ovales Kettenblatt von Bionicon mit 32Zähnen, angegeben wird das mit 30/34 Zähnen. Genau richtig um auf der ebene ausreichend Reserven zu haben und auch Berge hoch und runter zu kommen. Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, das es echt ein Top Bike ist, Gratulation hierfür an Bodo. Top Fahrwerk , bis jetzt noch kein Defekt.
 

Anhänge

  • 20151026_122754.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 156
  • 20151026_122855.jpg
    267,2 KB · Aufrufe: 160
  • 20151111_125340.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 155
  • 20151114_142202.jpg
    316,5 KB · Aufrufe: 71
  • 20151117_152914.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 13

Danke für den ausführlichen Bericht - viel Spaß weiterhin mit dem Bike

Gruß, Andi
 

Anhänge

  • 20151126_141044.jpg
    90 KB · Aufrufe: 71
  • 20151126_141054.jpg
    148 KB · Aufrufe: 75
Das mit der Bremse kann ich bestätigen. Ich quäle mich immer noch mit der Guide RS durch die schweizer Alpen. An manchen Tagen performt sie allerdings nicht ganz so schlecht Ich glaube das ist aber unmittelbar nach Säubern der Beläge und Scheiben (vielleicht sind ja auch einfach die Beläge Müll)

Einen Defekt hatte ich aber. Mir ist OHNE FREMDEINWIRKUNG ODER FEINKONTAKT die Anschlagscheibe der Vorspannung des Schaltwerks gerissen - rein durch die Vibrationen beim Fahren. Danach hat diese natürlich das Schaltauge gefressen
 

...bei mir löst sich die schraube auf der antriebsseite des hauptlagers. loctite mittelfest ist schon aufgetragen worden. es gibt einige bikes bei denen fett auf die schraube aufgebracht wurde vom endmontuer... bei wiederholtem lösen des bolzens muss ich dies erneut an bike-discount melden. es besteht die möglichkeit, dass das gewinde im rahmen fehlerhaft sei, wurde mir von dort mitgeteilt. beim nächsten lösen schicke ich den rahmen rein....
 

Hi,

melde dich mal per PN und deinen Kontaktdaten bei uns, dann melde ich mich morgen bei Dir.

Gruß, Andi
 
 
Also ich habe die SRAM Guide RS dann an einen Kumpel verkauft, der unbedingt ne 4Kolben Anlage wollte. Der war dann mit einem anderen Kumpel zusammen in Leogang im Sommer. Der andere hat nach 6 Monaten Wartezeit sein Canyon Strive geliefert bekommen, mit der Guide RS mit 203er Scheibe vorne. Beide haben danach berichtet , das die Guide RS einfach nicht das ist, was man sich unter einer gescheiten 4-Kolben Bremsanlage vorstellt( wandernder Druckpunkt, Fading, etc). Wie schon gesagt, hochgelobt und in der Praxis untauglich. Radon stattet ja nicht umsonst das Werksteam mit der MT7 Raceline aus. Dann hätte es für das Slide Carbon schon ne MT5 sein können, die nimmt sich preislich nichts. Hab auch erst die Bremsbeläge vermutet bei der Guide, und hab dann getestet: Swisstop organisch( besser, aber Beläge nach 350Km platt) , SRAM Sinter( besser, aber gleiche Problematik, Druckpunkt wandert, etc, ) und irgendwann kam nur in Frage: Shimano Saint oder Magura MT 7. Wie gesagt, ist nur meine persönliche Erfahrung mit der Guide RS, ich habe im Vorfeld auch einige Tests gelesen, und da schneidet die Bremse ja nicht schlecht ab. Mal abgesehen davon ist das echt n geiles Bike, wobei ich anmerken muss, das ich die Dämpferblockierung und die Gabelabsenkung noch nie genutzt habe. Richtig abgestimmt ist der Handgriff zum blauen Hebel unnötig.
 
Das Problem hatte ich auch mit der Bremse, dann bin ich auf Hope Scheiben umgestiegen und nun hab ich deutlich bessere bremsleistung und der Druckpunkt wandert nicht mehr, Sinter Beläge sind verbaut
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen