Skull Trail - Lago di Garda

@Carlo46

Was bauen die denn da schon wieder ganz am Ende vom Skull? Kaum richten sie eine offizielle Downhillstrecke ein, rüggen die Bagger schon wieder an... und man rollt im Bauschutt aus...
 
Ich war auf dem Skull wieder Sonntag, hier ein paar fotos.
 

Anhänge

  • IMG_0210.jpg
    IMG_0210.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 267
  • IMG_0211.jpg
    IMG_0211.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 259
  • IMG_0213.jpg
    IMG_0213.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 254
  • IMG_0220.jpg
    IMG_0220.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 257
  • IMG_0225.jpg
    IMG_0225.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 230
Mal 'ne Frage an alle Skull- und Lago-Kenner ...
Ich bin Skull noch nicht gefahren, habe ihn aber auf dem Radar für Mai - wie ist der Schwierigkeitsgrad im Vergleich zum 601er oder zum Dosso di Roveri

Ride On!
Stefan
 
Mal 'ne Frage an alle Skull- und Lago-Kenner ...
Ich bin Skull noch nicht gefahren, habe ihn aber auf dem Radar für Mai - wie ist der Schwierigkeitsgrad im Vergleich zum 601er oder zum Dosso di Roveri

Ride On!
Stefan
vur skull oder 601 fahren is besser einen freeride oder downhill bike haben, die strecken sind nicht so schwehr aber ist sehr schnell, skull ist 5km lange, ich mache in 10 min circa.
 
@stefan,
ist weiter vorne genau beschrieben.
liegt je nach beschaffenheit und vorlieben genau zwischen 601 und DdR /sent. 6
viel spaß im mai, ich muss noch 5 monate auf den lago warten.
 
Ich bin den Trail vorgestern gefahren und finde ihn aus sicht eines "Tourenfahrers" auf einem Tourenbike zwar nicht einfach aber durchaus spassig.
An ein paar Stellen die gleichzeitig steil und stark verblockt waren bin ich sicherheitshalber abgestiegen, andere bin ich sehr langsam gefahren. Wer typisches Lagogelände üben will hat hier jede Menge davon.

Ach ja, gute Bremsen sollte man schon haben ;)
 
wie finde ich denn den Einstieg ?
sind in 4 wochen unten, mit enduros und einem 140mm Hardtail

Von Nago auf der "Altissimo-Straße" rauf an der Malga Zures vorbei, an den Antennen vorbei und an der Alpini-Hütte am Doss Casina vorbei, hier an der Linkskehre rechts übrigens die einzige "Wasserstelle" auf der Strecke, 2 Min. zu Fuß, dann gleich nach der nächsten Rechtskehre geht es links ab auf die Brentegana. Ca. 1100 m hoch. Ist mittlerweile ausgeschildert als "Downhill Val del Diaol", kurzes Stück auf der Brentegana entlang und dann am nächsten Schild links ab... und dann laß es laufen :D

Von Torbole zum Einstieg ca. 1,5 - 2 h je nach Kondi...
 
...und an der Alpini-Hütte am Doss Casina vorbei, hier an der Linkskehre rechts übrigens die einzige "Wasserstelle" auf der Strecke, 2 Min. zu Fuß...

Uncle Ho, sorry für meine Unwissenheit, aber diese Wasserstelle habe ich schon einmal gesucht und nicht gefunden. (Hatte damals nicht viel Zeit, da die Mitfahrer gedrängelt haben).
Kannst Du die Stelle näher spezifizieren? Wäre super...

LG, Anselm
 
Kannst Du die Stelle näher spezifizieren? Wäre super...
oberhalb des rif. casina ein stueck den 601 rauf. die quelle ist laut karte
rechts vom weg (im aufstieg). mein maedel war nach 5 minuten wieder da.
kann nicht schwer gewesen sein, die ist nicht so der pfadfinder. an der strasse
steht ein hinweisschild "sorgente d'oro" oder so aehnlich.
 
Ok, das Schild kenne ich - danke Euch!

LG, Anselmo

P.S. Bin übrigens vom 01.05. bis 05.05. in Torbole, freu mich schon narrisch...
 
toll.....hätte ich den thread eher gefunden, hätte ich mir das dumme gesuche heute mehr oder weniger sparen können...

die malga casina hab ich leicht gefunden, bin von dort aus vor ein paar tagen auch den gesamten 601er gefahren....aber ich hab auch gut glück gedacht, ach komm fahr noch nen stücken weiter hoch und dann die erlösung

''DOWNHILL val de diaol''

naja wenn man sie zum ersten mal fährt heikle sache hin und wieder... sie ist echt schnell und manchmal muss man sich auf weg und streckenführung konzentrieren...

meine bremsen haben heute höchstleistungen erbracht..... gute bremsen sind das a und o!!!!

nur was mich irritiert hat, waren die schilder unterwegs auf denen freeride stand...

und rausgekommen bin ich auch nich beim edilbaldo oder wies heißt sondern auf der straße die man vorher hochgefahren ist...right??

aber für skull und 601er würde ich nen entsprechendes fahrwerk empfehlen. vorzugsweise downhill...ich hab nen freerider (180/170) und bin teilweise überfordert gewesen...bin aber auch noch noobie...ich darf das:lol::D:daumen:
 
Hä wie bist du denn da auf die Strasse gekommen??? Ist da ein Abzweig? Ist das interessant?

AM mit 140/130 geht übrigens auch, aber ist nicht ganz so lustig.

Der Hammer Trail (609 und dann unten nach dem Abzweig an der Kehre mit dem kleinen Flatdrop) ist übrigens grad sehr ungepflegt, man kommt kaum unter/über die umgefallenen Bäume. Isr offensichtlich seit ner Weile keiner mehr lang- sah heut ziemlich wüst aus.
 
irgendwann gabelte sich der trail und nunja, da war ein blaues schild mit weißem pfeil, dem bin ich gefolgt^^ ging auch gradeaus weiter, allerdings war das recht zugewachsen, weshalb ich dachte, dass ich richtig liegen würde.....WROOONG!!
 
Zurück
Oben Unten