Singlespeed Galerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geht leider wegen des senkrechten Ausfallendes nicht.

Geht mit anderer Kurbel und Exzentriker.

Leider in Kombi sehr teuer, aber Sattel und Griffe sind ja auch keine Low-Budget-Erzeugnisse...

@BSweet: War die Entscheidung fur den Swallow ne bewusste (anstatt Swift), oder war der grad da? Hast du ne Vergleichsmöglichkeit? Ich schwanke namlich noch. Finde den Swallow optisch schöner, aber leider noch teurer als den Swift und bin ihn auch noch nie gefahren.

Ach so: Geiles Rad! So muss das...
 
Geht leider wegen des senkrechten Ausfallendes nicht.

Das Rad ist mit eines der schönsten hier: unaufgeregt aufregend klassisch. Gut gemacht.

E.

Ich weiß ja nicht, die Kombination aus viel zu wuchtigem schwarzen Rahmen, eher elegant silbernen Anbauteilen und der Brookskombi löst bei mir unbehagen aus, da stört mich dann auch der Spanner nicht mehr.
Nen schlanker Rahmen käm super, die farbliche Gestaltung ist ja sonst sehr stimmig.
 
Danke für die vielen Kommentare.

Der Kettenspanner ist im Moment ein notwendiges Übel. Ich habe vor, den gegen ein Trickstuff Innenlager zu tauschen, wenn ich mal eins günstig finden kann.

Ja, ich habe mich bewusst für den Swallow entschieden, die Entscheidungsgrundlage war jedoch einzig und alleine die Optik. Der Swallow ist halt _der_ klassische Rennsattel. Der Swift erinnert mich schon wieder zu sehr an Treckingbikes.

doctor worm schrieb:
Der Rahmen ist eigentlich british racing green und nicht schwarz. Stahl vs. Alu ist Geschmackssache. Mein Ziel bei diesem Singlespeed Aufbau war es, eine sinnvolle Weiterverwendung für mein altes MTB zu finden, d.h. das Rad wurde _um_ den Rahmen herum aufgebaut.
 
Der Kettenspanner ist im Moment ein notwendiges Übel. Ich habe vor, den gegen ein Trickstuff Innenlager zu tauschen, wenn ich mal eins günstig finden kann.

Es gibt da ja noch mehr Möglichkeiten, White ENO, Achsstummen schmaler machen und der Rahmen schaut auch nicht so hochwertig aus, ein bisschen am Rahmen feilen reicht ja eigentlich auch schon...
 
......Nen schlanker Rahmen käm super....


Ist zwar Off-Topic, aber ich muss es loswerden: Diese Ausdrucksweise tut dann doch heftig weh. Da ist die Kernaussage eigentlich fast schon wieder Nebensache.

Ansonsten bin ich nicht dieser Meinung. Auch beim Singlespeed ist Uniformität schlecht. Nicht alles muss Stahl sein, auch wenn ich selbst Stahl bevorzuge. Gerade die Vielfalt macht Spaß, und das Rad ist (bis auf den Kettenspanner) richtig schön!
 
also ich find so getränkedosenrohre gruselig, besonsers mit sonem komischen querschnitt wie das unterrohr. das muss ich auch nicht unter dem deckmantel der vielfalt schön finden.
 
Ist zwar Off-Topic, aber ich muss es loswerden: Diese Ausdrucksweise tut dann doch heftig weh. Da ist die Kernaussage eigentlich fast schon wieder Nebensache.
Da ist aber jemand ein kleines Sensibelchen, dass er sich so an der Ausdrucksweise stört.:rolleyes:

Ansonsten bin ich nicht dieser Meinung. Auch beim Singlespeed ist Uniformität schlecht. Nicht alles muss Stahl sein, auch wenn ich selbst Stahl bevorzuge. Gerade die Vielfalt macht Spaß, und das Rad ist (bis auf den Kettenspanner) richtig schön!

Ich stör mich im übrigen nicht am Alurahmen als Grundlage für nen Singlespeeder im Allgemeinen, sondern nur in dem speziellen Fall!
Schönheit liegt halt doch im Auge des Betrachters!
 
das muss ich auch nicht unter dem deckmantel der vielfalt schön finden.

Hast etwas falsch verstanden! MÜSSEN muss sowieso niemand etwas schön finden. DÜRFEN darf man schon. Für mich ist das keine Glaubensfrage, ich vertraue auf mein Gefühl. Und das Rad ist schön, basta. Wer das anders sieht, hat natürlich ebenso vollkommen recht.
 
Hast etwas falsch verstanden! MÜSSEN muss sowieso niemand etwas schön finden. DÜRFEN darf man schon. Für mich ist das keine Glaubensfrage, ich vertraue auf mein Gefühl. Und das Rad ist schön, basta. Wer das anders sieht, hat natürlich ebenso vollkommen recht.

Darf man es den "krank" finden?
Bei Doctor Worm hats ja nur "unbehagen ausgelöst"...
 
Darf man es den "krank" finden?
Bei Doctor Worm hats ja nur "unbehagen ausgelöst"...

Das darfst Du natürlich auch, es "krank" finden. Ich finde es auch schön, wenn Gegenstände solche subtile Gefühle auslösen. Mir geht es ja ebenso, und ich finde manchmal etwas abstoßend, um es schon kurze Zeit später zu lieben, und unbedingt haben zu wollen.
 
Hast etwas falsch verstanden! MÜSSEN muss sowieso niemand etwas schön finden. DÜRFEN darf man schon. Für mich ist das keine Glaubensfrage, ich vertraue auf mein Gefühl. Und das Rad ist schön, basta. Wer das anders sieht, hat natürlich ebenso vollkommen recht.

ich sehe, du hast das bierhalterprinzip verstanden. also alles wunderbar, ^^
 
So wie sich das entwickelt, wird das hier die Seite mit den großen Rechtfertigungen und den wenigen Bilder.:D

Ich müsste mir mal wieder nen Singlespeeder bauen...
Leider Ebbe in der Kriegskasse.

Ausserdem hät ich gern nen Kräuterbutterbaguette. So gelangen wir wenigstens schnell auf die nächste Seite mit den wenigen Kommentaren und den vielen Bildern von wunderschönen Mountainbikes.
 
Etwas später hätte ich noch mein altes grünes Alushorttrackracesinglespeedmountainbike, da hab ich aktuell noch keine Fotos und es sind auch grad noch Gepäckträger und Slicks montiert, was beides nicht ganz dem eigentlichem Charakter entspricht:rolleyes:

Hm n MTB, ich hätte da noch so ein trendy Strassenrad, welches in seiner Ausstattung nicht ganz StVZO-konform ist. Das hatte ich hier auch noch nicht.
...aber erstmal wieder n MTB find ich gut.
 
Etwas später hätte ich noch mein altes grünes Alushorttrackracesinglespeedmountainbike, da hab ich aktuell noch keine Fotos und es sind auch grad noch Gepäckträger und Slicks montiert, was beides nicht ganz dem eigentlichem Charakter entspricht:rolleyes:

Hm n MTB, ich hätte da noch so ein trendy Strassenrad, welches in seiner Ausstattung nicht ganz StVZO-konform ist. Das hatte ich hier auch noch nicht.
...aber erstmal wieder n MTB find ich gut.

Nene, MTBs erst auf der nächsten Seite, ich übernehm das mal für dich:
3874565825_0d9be8153f_b.jpg


Meine Stadtgurke mit ohne Schaltung hat sich auch ein bisschen verändert, jetzt wieder fast StVZO-konform:
IMGP1496.jpg

IMGP1481.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten