Singlespeed Galerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das arme Rad, was hat es getan, um Plastikschutzbleche verdient zu haben *g*
Sieht nämlich ansonsten recht hübsch aus.

Mal abgesehen davon das die verbauten Schutzbleche eher bescheiden sind, ist gegen Schutzbleche nichts zu sagen solange das rad als arbeitstier genutzt wird. Dann müssen einfach feste, lange und gute Bleche ala Bluemels her. Punkt. Keine Diskussion. Es sei denn man übernachtet auf der arbeit gerne wenn es abends anfängt zu regnen.
 
es geht noch besser als Blumels :)
Schaut zwar RICHTIG sch**** aus, aber man bleibt Trocken und sauber (zumindest von unten)

 
Mal abgesehen davon das die verbauten Schutzbleche eher bescheiden sind, ist gegen Schutzbleche nichts zu sagen solange das rad als arbeitstier genutzt wird. Dann müssen einfach feste, lange und gute Bleche ala Bluemels her. Punkt. Keine Diskussion. Es sei denn man übernachtet auf der arbeit gerne wenn es abends anfängt zu regnen.
Musst du mir nicht sagen, an mein SSP kommen auch Schutzbleche, wenn auch selbstgemachte.
Mir gings auch eher um die Sorte Schutzbleche (Plastiksteckbleche) als um Schutzbleche im Allgemeinen.
 
Da mein altes Race-Bike von anno 1996 nurch noch als Staubfänger diente ...



... wurde es in ein zeitgemäßes 8.5kg-Zur-Arbeit-Fahren-Bike umgerüstet (Photos nur mit Handy gemacht):




Suche noch ein adequates, passendes Fahrradschloss. Muss kein Super-Schloss sein, sollte einfach nur "stilistisch" passen. Jemand eine Idee?
 
muss also auch nicht sicher schließen sondern nur stilistisch passen?

mit verlaub sie spinnen!

seb
 
.

elsepe, schön das Du meine Bike-Einsatzzwecke/-orte so gut kennst, um so eine qualifizierte Äußerung abzulassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal wieder... für die quote:

3775798743_7113777ffd_o.jpg
 
mal ne technische frage: was fahrt ihr für ne übersetzung im gelände?

ich baue mein backwoods gerade auf ssp um und überlege mir 36/16 einzubauen.....reicht das oder wär 34/16 sinnvoller?
 
mal ne technische frage: was fahrt ihr für ne übersetzung im gelände?

ich baue mein backwoods gerade auf ssp um und überlege mir 36/16 einzubauen.....reicht das oder wär 34/16 sinnvoller?

zu dick. die meisten leute fahren 2:1 (ich hab 32:16 aufliegen). dicker würd cih nur ketten, wenn ich im flachland wohnen würde.
 
sicher doch. dachte mir nur wenn ich in jena hochkomme, kann ich bei mir in nmb etwas dicker machen. denke mal ich werde mir dann ein 34er und ein 32er blatt besorgen und einfach testen wenn es soweit ist.
 
kommt drauf an. für leute mit flatterbandsyndrom, die nich relaxen können, wenns flach wird, is das natürlich etwas kritisch.
 
wenn du an der eisdiele mit nem angeschlossenen bike posen willst verstehe ich auch deine frage. ansonsten war sie blödsinn.

vor der lokalen Eisdiele, könnte ich nur mit tiefergelegtem Golf, Breitreifen und getönten Scheiben posen

Wieso ist es verwerflich, nach einer vielleicht ästhetischeren Lösung, wie die Standard-Abus Schlösser zu fragen? Wieso muss ich ein Maximum Level 15 Schloss nehmen, wenn hier wo ich lebe und so wie ich das Fahrrad nutze, ein Level 6 vollkommen ausreicht?

Anstatt "Sie Spinnen" hättest Du die gleiche Kernaussage, mit z.B. "Möchtest Du wirklich Sicherheit für Style aufgeben?" auf höfliche und respektvolle Art machen könnnen.
 
Moin!

Gehärtete Kette mit Schlauch drüber etwas länger als Jeans-Bundweite, stabiles Schloss und fertig is der stylische Sicherheits-Schloss-Gürtel :D

Ciao, Splat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten