Singlespeed Galerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gazelle mash-up für den Arbeitsweg.

PICT0443.JPG



Übersetzung 40/16. Seit dem Winter im Einsatz und man kommt sogar die heimischen Halden mit hoch.

PICT0491klein.jpg
 
Was ist denn das für ne Gabel (falls bekannt)?

Wie der Rahmen auch ist sie von Specialized ;)
Genauer die Direct Drive Cromo Originalgabel vom 90er Stumpjumper mit 1" Gewindeschaft.
Du suchst bestimmt eher was schlankes für 1 1/8" Ahead, oder?

PS: Aber dein Bremszug vorne ist was kurz geraten, oder? ;) ...lass mich raten, bedingt durch den wahnsinnig breiten Lenker und dem Drang diesen sofort fahren zu wollen ohne lästig neue Bremszüge zu verbauen? :D

Exakt. :hüpf:
 
Was brauch man dafür und wieviel kostet sowas? :D

du brauchst:
eine trial kurbel mit einem freilauf gewinde.
eine ssp oder fixed hr nabe
ein starres ritzel für hinten (muss nicht gekontert werden da ja ein freilauf das gegentreten verhindert)
ein freilaufritzel für vorne
achtung: trialkurbeln brauchen meist breitere innenlager achsen. also evtl. noch ein neues innenlager.

ich hatte mir sowas mal für mein dirtbike überlegt um den schwerpunkt mehr in die mitte zu bringen.
probleme:
-ich fand die kurbeln hässlich
-die größte übersetzung ohne basteln wäre 22/13 geworden das ist ca. 1:1,7 und mir viel zu klein.
-die kette hätte an meiner dicken kettenstrebe geschleift.
-ich hab das geld lieber in ne neue gabel gesteckt ;)

hatte mir allerdings mal gedanken gemacht einen adapter zu abuen mit dem ich vorn normale kettenblätter fahren kann > freilauf vorne und hinten 9fach schaltung die immer schaltet auch wenn man nur rollt und nicht tritt.
 
na wenn hier alles möglich als singlespeed verkauft wird mach ich auch nochmal mit.

das ist ein schwinn cruiser der mal 6 gänge (kettenschaltung hatte) und jetzt mit ner maillard bahn nabe versehen ist.

ob ihrs glubt oder nicht es ist ne geile heize,...


gruss kay
 
ich fand ja körbe immer ******** ,aber als ich für ne zeit in leipzig war habe ich mir nen ssper mit korb ausgeliehen.das bier nicht mehr auf dem rücken zu tragen fand ich schon sehr entspannt.:)
 
Wie der Rahmen auch ist sie von Specialized ;)
Genauer die Direct Drive Cromo Originalgabel vom 90er Stumpjumper mit 1" Gewindeschaft.
Du suchst bestimmt eher was schlankes für 1 1/8" Ahead, oder?
[...]

Danke :)
Und du hast recht...sollte 1 1/8" Ahead kompatibel sein...und da find ich leider nur solche Bomber :(
Naja...Augen offen halten :)

Liebe Grüße
 
Das hat ja keine Bremsen *mecker*

Sieht nett aus, auch wenn mir die Gabel etwas gestaucht vorkommt, aber das wird'n Knick in der Optik sein.
Find Räder immer lustig, wo das Steuerrohr so lang ist :D
 
mit über 195- nein ;D

Wenn die Sattelposition so richtig ist dann ist dir der Rahmen schon etwas zu groß, hat ja nichts mit 1,95m zu tun. Ich denke mal der Rahmen gehört kleiner und die Stütze dafür weiter ausgefahren. Wirkt das jetzt wegem dem extrem großen Rahmen so kurz, also der Radstand?
 
Hallo Singlespeeder

Ich suche jemanden mit einem schönen Singelspeeder am Niederrhein Raum Düsseldorf Krefeld oder Duisburg

Zweck
Ich habe meine Speed-Shorty Lampe fertig und möchte sie ganz gerne mit einem Nabendynamo an einem Bike Fotografieren.
Bilder von der Lampe sind im Album

Einfach mal per PN bei mir melden Danke
Gruß
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Sattelposition so richtig ist dann ist dir der Rahmen schon etwas zu groß, hat ja nichts mit 1,95m zu tun. Ich denke mal der Rahmen gehört kleiner und die Stütze dafür weiter ausgefahren. Wirkt das jetzt wegem dem extrem großen Rahmen so kurz, also der Radstand?

ist mir eh egal :D da ich den rahmen nur so bis mitte august fahren werde und dann einen schönen bahnrahmen kaufen werde :)
radstand keine ahnung fährt sich aber schön wendig auch wenn man es nicht glauben mag :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten