Singlespeed Galerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke - links Fun Works Team Zero 5 in 19" und 1680g, rechts Poison Taxin in 45cm und 2600g.
 
Danke - Larsen TT fährt sich super. Niedriger Rollwiderstand, super Pannenschutz und am Hinterrad auch unter schlammigen Bedingungen noch gut fahrbar. Vorne bin ich nach 5.000km auf den ADvantage umgestiegen - der hält die Spur deutlich besser, auf jedem Untergrund. Im Trockenen war auch der Larsen vorne absolut ok.
 
das taxin macht mir immer eine riesen lust, es 'nachzubauen'... gefällt mir richtig gut, daumen hoch
 
ich hab mal an mein gt slicks gebastelt um damit auf der straße zu fahren. sieht zwar komisch aus aber der zweck heiligt die mittel. und da im moment kein anderes rad fürs straßentraining da ist...muss es halt so gehen.

mit 42/16 kann man aber auch im gelände nicht allzuviel ausrichten...also bleibts erstmal so
 

Anhänge

  • DSC02595.jpg
    DSC02595.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 122
  • DSC02596.jpg
    DSC02596.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 122
Shimano FF Selecta Freilaufkurbel 42 T und 52 T
mit eigener ocktalink verzahnung

und ja ich hab auch blöd geschaut und mich mal schlau gemacht
die dinger wurden mitte der 70er wohl erfunden
und du kannst die vorderen blätter im rollen schalten
allerdings mit starrem kranz hinten net ganz ungefährlich

ich hab den freilauf mit einem gummi "gefixed" und es ist schon seltsam
wenn du rollst und sich dein zahnkranz dreht :lol:
 
nicht so hübsch wie einige hier aber für die city/training ok, eigenbau kettenspanner und schraubgabel in ahead rahmen usw
 

Anhänge

  • Bild186.jpg
    Bild186.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
Guckt mal ich hab jetzt n Riser :D

3753136412_d2d5fa990a_o.jpg

Gefällt mir gut so. Zwei Sachen interessieren mich: Mit wie viel bar fährst du die Reifen und wie zufrieden bist du mit dem Rollwiderstand, v. a. auch auf der Straße? Hatte die Dinger ja mal in 2,4"; sie ließen sich auch gut fahren im Gelände, aber auf der Straße und auf der Waldautobahn bergauf waren sie die Hölle.
 
Luftdruck kann ich dir nicht exakt sagen. Müssten irgendwas um die 2,5 bar sein - würde weniger fahren, aber wenn ich relativ weit runter geh haben die Reifen zu wenig Halt auf der Felge und die Flanken knicken ein wegen der schmalen Mavic 517. Auf Dauer kommen mir auch breitere Felgen her, damit ich voluminöse Reifen mit niedrigem Druck fahren kann.

Rollen mittelmässig sag ich jetzt mal. Was die Reifen halt wirklich gut können ist Grip und Seitenhalt. Wenn man es schneller haben will dann empfielt sich für hinten nen Larsen - wie das Felixxx zum Beispiel auch fährt.
Bin die Advantage auch schon als 2.4er auf der Waldmaschine gefahren und da sind sie auf Teer mit wenig Luftdruck dann wirklich ne ziemliche Qual.
 
Guckt mal ich hab jetzt n Riser :D
[...]

Schick! :daumen:

Was ist denn das für ne Gabel (falls bekannt)? Suche nämlich ne schmale/schlanke Starrgabel...also nicht so nen "Bomber" mit Rohren jenseits der 50mm Durchmesser :D

Liebe Grüße

PS: Aber dein Bremszug vorne ist was kurz geraten, oder? ;) ...lass mich raten, bedingt durch den wahnsinnig breiten Lenker und dem Drang diesen sofort fahren zu wollen ohne lästig neue Bremszüge zu verbauen? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten