Singlespeed Galerie - Teil 1

und für nicht vorhandenes licht wird einem ja kaum das fahrrad konfisziert...aber das solltest du als szene auskenner eigentlich wissen...

also wegen dem fehlenden licht gibts kein stress (solltest du trotzdem sicherheitshalber immer dabei haben!)
aber ohne VR bremse schon.. die macht einfach mal 70% bremskraft aus.. deine HR bremse wird da die herren in gruen wenig interessieren.
 
würde behaupten das ich auch ohne pedalriemen verlässlich kontern kann, lediglich fürs skidden muss ich mich übern lenker lehnen, was etwas zeit braucht...

allein schon um deiner schienbeine willen, würd ich was dranfriemeln, was deine füße festhält. und wenns nur alte autogurte vom schrottplatz sind.

rechtlich gilt ja eine freilauflose hinterradnabe jetz als bremse, aber technisch gesehn, würde ich gefixt ohne riemen/clickpedale allenfalls als geschwindigkeitsregulationsmöglichkeit bezeichnen. den begriff 'bremse' (jederzeit zügig anhalten bis zum stillstand) würd ich damit nich verbinden.
in der fußgängerzone nachts um 3 mag das mit ohne riemen und hinterradbremse wunderbar funktioniern, aber auf der straße mit autos, bussen, fußgängern und anderen radfahrern würd ich mir wenigstens ne feste verbindung zwischen fuß´und pedal wünschen.
 
echt? gibts das irgendwo nachzulesen? hab letztens noch lehrer gespielt, dass räder ohne unabhängige backup-bremse (fixed galt ja nicht als bremse) eigentlich sowieso verboten sind :o
 
Das war aber meiner Meinung nach kein Präzedenzfall und damit auch (leider) nicht universell gültig. Generell sollten wir aber das Bremsenthema hier nicht nochmal aufrollen.
 
Generell sollten wir aber das Bremsenthema hier nicht nochmal aufrollen.

Richtig, denn an ein Fahrrad gehört 1 Vorderbremse zum Bremsen und als Backup eine Kettenbremse (Fixie) oder HR Bremse (Freilauf).

Fixie plus HR Bremse? Ich verstehe den Sinn nicht. Aber vielleicht gibt es eine spezielle Anwendung für diesen Fall.

Auf der Straße braucht man nur die VR Bremse, wenn man die voll nutzt, ist das HR ohnehin kurz vorm abheben und bremst nicht mehr.
 
hipster schreibt man mit einem "p" mister ich-weiß-alles;):daumen:
könnt mich jetz über deine rechtschreibung aufregen wie du über meine hinterradbremse, aber da unterscheiden sich dann die gemüter
 
dazu nonMSW-Felgen.. :love:

btt mit russischen SSPs in'nem Dorf zwischen Tula und Volgograd, also irgendwo in der Pampa
- auch ohne VR-Bremse :o

p1110124e8f2.jpg


in Moskau selbst hab ich nur zwei Fixies gesehen, die habens da aber generell nicht so mit Fahrrädern..
 
Ich bin mehrere Jahre in Moskau RR gefahren als Benzin noch mit Blei war und habe danach immer stundenlang schrecklich gehustet. Jetzt gibt es fünffach soviel Autos und daher fährt fast keiner auf der Strasse.
 


nachdem es nun schon seeeehr lange klaglos seinen dienst als studenten- (und später arbeits-), alltags-, reise-, spass- und lastenrad tut, hat es ein kleines bildchen verdient. die pedale sind übergangsweise keine spd (bis die neuen da sind) und der vorbau wechselt je nach streckenlänge zwischen flach oder so wie auf dem foto.
 


nachdem es nun schon seeeehr lange klaglos seinen dienst als studenten- (und später arbeits-), alltags-, reise-, spass- und lastenrad tut, hat es ein kleines bildchen verdient. die pedale sind übergangsweise keine spd (bis die neuen da sind) und der vorbau wechselt je nach streckenlänge zwischen flach oder so wie auf dem foto.

Der verlängerte Unterlenker sieht cool aus. Oder wirkt das nur so, weils Lenkerband zu kurz ist?

Darf man eigentlich auch als "fertiger Akademiker" noch ein Studentenrad fahren, bzw. aufbauen?

Ich bastele gerade an meinem neuen Singlespeed-Wald- und Bergrad. Es wird zur Abwechslung ein blauer Einketter werden.
 
ich tippe darauf, dass der untere teil des lenekrbandes beim umbau zum ssp entfernt worden ist, als die lenekrendschalthebel/leitungen wegkamen.

100 punkte an den kandidaten :daumen:

egtl. wollte ich neues lenkerband wickeln, habs aber immer wieder verschoben und jetzt fährt es schon ne ganze weile so provisorisch rum. find`s mittlerweile gar nicht mehr so störend-funktionieren tut`s trotzdem.

Zitat von RazorRamon Beitrag anzeigen
Darf man eigentlich auch als "fertiger Akademiker" noch ein Studentenrad fahren, bzw. aufbauen?

Ich würds vom Fachgebiet abhängig machen

in meinem fach ist man erst mit der promotion wirklich fertig und wird dann von den fachollegen zumindest schon mal als mensch angesehen....und das dauert dann doch 1-2 jährchen bis dahin....
 
Zurück
Oben Unten