Nun darf ich hier auch mal was reinstellen
Auch wenn's erst mal ein Provisorium ist.
Nachdem ich beim Aufbau gemerkt hab, daß der Vorbau problematisch werden könnte, hab ich mal schnell alles zusammen gesteckt um die Geometrie auszuprobieren. Ist ein 60er Rahmen, ca. 59er OR und 180mm Steuerrohr. Die Übersetzung ist einfach so gewählt wie die Kette gepasst hat, 44 : 13. Nur einen Gang schwerer als ich sonst entspannt "herumrolle". Wenn's rollt, ist das prima, aber fürs anfahren dürfte es etwas kürzer sein.
An die etwas sportliche Überhöhung (sieht auf dem Bild weniger aus) hatte ich mich zwar nach 2x30 Minuten gewöhnt, aber der Vorbau(aktuell ein 110mmr Ritchey Pro) müsste "etwas" länger + höher werden. Was würdet ihr machen, entweder einen 130..150mm Vorbau dran, oder 80..100mm Vorbau mit Bullhorn bzw. Zeitfahrdingens? Oder einen
Syntace VRO?
Die
Bremsen werden eventuell noch gegen schwarze getauscht, der Vorbau sollte blankes Alu werden. Falls jemand noch einen linken Kurbelarm für genau so eine 4-Kant Deore hat, bei meiner ist der 4-Kant etwas ausgeleiert.