Lothar6472
V-Boxx Getriebe Freund
Bei dir ist alles klar? Für jemanden, der vor nicht mal einer Woche seinen ersten Beitrag im Fatbike-Forum verfasst hat, plusterst du dich ganz schön auf. Dir wurde ganz sachlich erklärt, dass du eine falsche Information verbreitest. Mag vielleicht im jetzigen Fall nicht problematisch sein, aber der nächste kommt vielleicht über google und orientiert sich genau an der Fehlinformation. Warum dann nicht gleich einen entsprechenden Hinweis dahintersetzen? Kennst du den Unterschied zwischen einer Anmerkung und Kritik (die ja durchaus positiv sein kann)?
Thema Hilfe: wohlgemeinte Hilfe auf Basis ungenauer oder gar falscher Informationen ist im besten Fall keine Hilfe, im schlechtesten geht was dabei kaputt. Hauptsache erst mal anderen Unvermögen unterstellen, während du selbst noch nicht mal ein Fatbike besitzt oder es gerade ausgepackt hast...
Werf doch mal einen Blick über den Tellerrand, zB in andere Threads dieses Unterforums und überzeuge dich vom geballten Unvermögen. Dort findest du zB einen Thread, der sich explizit Innenlagern und Kurbeln widmet, oder einen Schlauch *-und-Reifen *-Thread in dem zahlreiche Erfahrungen zu 13j und DH Reifen * dokumentiert sind. Dort lesen dann auch ein paar mehr Leute mit, als in einem markenspezifischen Thread.
Nebenbei: Wenn du einen ironischen Unterton nicht verkraftest, oder wohl eher nicht verstehst, bist du in einem Forum vielleicht falsch aufgehoben?
Übrigens: vor Satzzeichen kommt kein Leerzeichen!!!!!!!!!!!!!!
Ich muss einfach immer kritisieren![]()
Ach Gott ...
Der fast 2 Meter Typ schon wieder ... !
Hast Du Belehrungsneurosen ?
Ja, bei mir ist alles klar !
Du darfst es mir zu überlassen, ob ich vor einem Satzzeichen ! ein Leerzeichen einfüge !
Anmerkung und sinnlose Kritik kann ich sehr wohl voneinander unterscheiden ! Du scheinbar nicht !
Das es andere Threads gibt in denen diverse Themen behandelt werden ist mir bewußt.
In denen schaue ich ebenso.
Ich erwähnte den J13 nur, weil er auch hier mehrfach zitiert wurde, bzgl. der Gewichtsersparniss.
Des weiteren ist es sicher auch mir zu überlassen ob ich hier oder woanders mal nach einem DH Schlauch * frage.
Ich fahre seit über 30 Jahren MTB, repariere alles selbst und hab zig Bikes hier.
Da musst Du mir nicht erklären wie oder wo was zu defekten führt.
Denn eine Kurbelachse zu messen, traue ich ihm zu, danach wird er das passende Lager kaufen.
Aus diesem Grund gab ich, wie bereits erwähnt, auch das Maß für Shimano * Achsen (24mm) an.
Denn es ging im Grunde nur um die Lagerschalen.
Es wohl absolut nebensächlich, ob ich gerade ein Fat-Testbike auspacke oder nicht,
denn die verbauten Teile sind, gewisse Abmaße mal aussen vor gelassen, identisch.
Zum Thema Falschinformationen. Diese waren und sind für jeden so wie ich sie oben gepostet habe im Netz zu finden.
Also hilf doch einfach anderen Leuten wenn sie eine Frage haben, anstatt hier so klug zu tun.
Und einen ironischen Unterton zu verstehen impliziert das man die Person einschätzen kann.
Ist bei einem Forum voller unbekannter wohl kaum möglich.
Zuletzt bearbeitet: