Sigma Rox 8.0 & 9.0

hi leute. mein rox 8 mag wohl kein wasser. nach dem ich am samstag in dein gewitter kam,ging er erst noch ganz normal.Am montag dann wieder aufgesteckt (die zwei tage lag er im zimmer) und dann ging es los. display flackerte nurnoch und zeigte nichts brauchbares mehr an. nun nach zwei tagen trocknen. zeigt das display alles an. also alle pixel die schwarz sein können sind es auch.Mit der dockingstation kann ich mich noch verbinden.

Denke mal das Display ist hin. hatte jemand schonmal das problem ?:confused:
 
ne das einzige was ich mal hatte is das das Display nach ner Regenfahrt beim Log Speichern ein auf Laufbild gemacht hat das ging aber nach ner Minute wieder weg. Befürchte da hilft nur Einschicken.
 
ne das einzige was ich mal hatte is das das Display nach ner Regenfahrt beim Log Speichern ein auf Laufbild gemacht hat das ging aber nach ner Minute wieder weg. Befürchte da hilft nur Einschicken.

Jo, das kann ich bestätigen, dass hatte ich auch schon. Einschicken wirkt hier wunder, es kommt in der Regel ein funktionierendes neues shcickes Gerät zurück :lol:

Vorher eine Datensicherung der Gesamtwerte machen, und diese danach wieder auf den neuen Rox aufspielen.

Fertig
Nobbe
 
Servus,

unterhalb der Grafik der LOG Datei findest rechts und links jeweils einen roten Pfeil, die kann man verschieben, z. B. zu bestimmten Wegpunkten. Die Daten unterhalb der Grafik zeigen dann jeweils den Bereich zwischen den roten Pfeilen an, so kannst Du speziell bestimmte Tourenbereiche vergleichen.

Servus
Nobbe
 
Jetzt hat der HF-Sender des Rox den Geist aufgegeben.
Zuerst gab es Startprobleme, erst nach 5-10 Minuten ist die Anzeige im Rox aufgetaucht. Daraufhin habe ich die Batterie gewechselt, trotzdem wurde bei der heutigen Tour gar nichts angezeigt.
Anscheinend saugt der HF-Sender die Batterie sehr schnell leer, die neue Batterie hatte nach der Tour nur 2,8V, mit einer neuen ging auch nichts, diese hatte 3,2V vor den versuchsweise Einbau, danach nur mehr 3,1V.
Der Sender vom Rox 9.1 funktioniert, ich muss halt auf den umsteigen.

Lange hat er nicht gehalten, nur 2 3/4 Jahre oder knapp 7000Km. Der Sender des Hac4 hat 10 Jahre gehalten, und funktioniert bei einem Kollegen, der den Hac4 jetzt verwendet, immer noch.
 
Servus,

ich habe diese Woche am Montag Abend meine Brustgurt zu Sigma geschickt.

Grund: Der Rox hat behauptet ich sei Tot (Puls 0)

Ich hatte zunächst die Batterie gewechselt, aber ohne Erfolg. Kurze Mail an Sigma und die haben sich gleich zurück gemeldet, ich solle den Brustgurt einsenden, zur kostenlosen Fehleranalyse bzw. Austausch.

Heute, Donnerstag!!, habe ich bereits den Gurt zurück bekommen. Die Batterie (ich hatte die neue Batterie wieder durch die gebrauchte ersetzt) wurde getauscht, und die Kontaktfedern wurden nachgebogen.

Mehr musste nicht gemacht werden.

Ich bin mit Sigma sehr zufrieden, wie immer wenn was nicht richtig funktioniert, sehr schneller und KOSTENLOSER Service (außer das Briefporto, aber das zahl ich bei dem Service gerne)

Servus
Nobbe
 
Ich habe letzte Woche eine "Spider-App" auf meinem ROX installiert ;)

medium_P1030254.JPG


Daten lassen sich immer noch vom Gerät laden aber lesen kann ich jetzt nichts mehr :lol:
 
Werde mir das nicht alles Anschauen, aber kann ja nicht jeder zufrieden sein. ICh bin es aber voll und ganz, viel schlimmer is das ich gerade nicht Biken darf.
 
Werde mir das nicht alles Anschauen, aber kann ja nicht jeder zufrieden sein. ICh bin es aber voll und ganz, viel schlimmer is das ich gerade nicht Biken darf.

Salve!

Yes, auch mein ROX 9.0 zeichnet auf und zeigt an als gäbe es keinen Morgen;)
Einzig am Gehäuse (Chromblende u. Tasten) nagt der Zahn der Fahr- und Log-Zeiten, (insgesamt: rund 1300 Std), oder besser, der Zahn der Benutzung.....

@ J.O Gute Besserung :daumen:

LG, GKR
 
Werde mir das nicht alles Anschauen, aber kann ja nicht jeder zufrieden sein. ICh bin es aber voll und ganz, viel schlimmer is das ich gerade nicht Biken darf.

ditto!
Immer noch ohne Probleme, sowohl am Crossrad als auch am MTB!
Die Originalbatterien sind seit 2 Jahren drinnen und es wird immer noch als OK angezeigt :daumen:

und:
2011, während meiner Tour de Mur bis nach Legrad runter (Grenze CRO-Ungarn), ist mir das Gerät einmal im Regen abgesoffen :-(
Getrocknet, Kontakte ordentlich gereingt und läuft seit dem wieder ohne murren..
Seit dem habe ich immer einen "Gefrierbeutel" mit um den ROX9 bei Regen abzudecken..:cool:
 
Danke :)
Ja das habe ich auch aber was die Funktion angeht kann ich nicht Meckern. Nur die Nach gekauften Batterien halten nicht so lange wie das Original.
 
Habe mir den neuen Data Center 3.0 heruntergeladen, mal schaun wie dies im Vegleich zu 2.1 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich vermisse die schöne Kalenderjahresübersicht, also alle Monate auf einen Blick und die Tage an denen trainiert wurde sind grün untermalt. Mit dem neuen DC 3.0 sehe ich nur die individuellen Wochen und Monate.

Ist diese Funktion irgendwo versteckt und ich habe es übersehen ?
 
das is eine gute Frage ;) hat garmin den überhaupt das selbe Format ?

@moxron
Scheint es nicht zu geben zumindest konnte ich das noch nicht finden. Aber ich muss mich da eh erstmal durch klicken, das ja doch komplett anders.
 
Zurück
Oben Unten