Sigma Rox 11.1

"...Sensor getrennt", nach ein paar Sekunden wieder "... verbunden".
möglicherweise sind das nur "unnötige Hinweise." / Sachen, die im Hintergrund passieren, und deren Anzeige nicht nötig ist. vielleicht wirds per Update verbessert.
Ich habe auch Probleme mit dem Herzfrequenz-Sender der beim Set dabei war.
hier ist das nat. was anderes, da ja das Herz pausenlos Signale liefert und kein Ruhezustand des Senders eintritt. ggf ein SW Update per Ride App durchführen und den Funkstandard auf ANT+ stellen.
Gurt darf auch nicht zu lose und auch nicht zu stramm sein. an der Batterie kanns auch liegen!!
Wenn ich die Hinweistöne deaktiviere, piept er dann nicht mehr beim Reconnect?
dann ist Ruhe
 
Danke, dann kann ich damit vorerst leben und hoffe irgendwann auf ein FW-Update. Da die Verbindungsabbrüche keinerlei Auswirkungen haben, denke ich auch, dass das irgendein Softwareproblem ist.
 
Moin,
mein Sigma Herzfrequenzsensor R1Duo funktioniert von Beginn an ohne Probleme. Auch schon beim ROX11. Der scheint ja ohnehin weniger „anfällig“ zu sein.
Als Trittfrequenzsensor nutze ich den von Moofit. Preiswert und seit über einem Jahr völlig problemlos.
Speedsensor nutze ich nicht. GPS reicht mir völlig aus. Obgleich mir die Abbiegehinweise über Komoot etwas verzögert vorkommen. Ob‘s daran liegt? Keine Ahnung… nutze ich eh relativ selten.
LG Jens
 
Ich habe gestern meinen zweiten Rox 11.1 mal testweise gegen meinen 10.0 getauscht, der ohne Probleme läuft. Ergebnis: Geschwindigkeitssensor 0 Verbindungsabbrüche, Trittfrequenz mind. 30 pro Stunde. Teilweise im Minutentakt, völlig unregelmäßig.

Wie ist das eigentlich mit dem Update der Sensoren welches im Data Center angeboten wird? Bei welchen Sensoren funktioniert das?
 
Ich habe gestern meinen zweiten Rox 11.1 mal testweise gegen meinen 10.0 getauscht, der ohne Probleme läuft. Ergebnis: Geschwindigkeitssensor 0 Verbindungsabbrüche, Trittfrequenz mind. 30 pro Stunde. Teilweise im Minutentakt, völlig unregelmäßig.

Wie ist das eigentlich mit dem Update der Sensoren welches im Data Center angeboten wird? Bei welchen Sensoren funktioniert das?
Über die Sigma Ride App kannst du alle Sensoren ganz einfach Updaten, sollte man regelmäßig Prüfen...
 
Hab meinen ROX11.1 gestern zum ersten mal ausprobiert.
Zwei mal die selbe Route auf das Gerät geladen:
einmal mit Komoot und einmal mit Sigma Data Center erstellt.
Die Sigma Route hab ich zuerst ausprobiert und nach 15min
hieß es plötzlich ich sei vom Weg abgekommen und zwar 88km(!).
Track abgebrochen - wieder neu geladen: wieder der gleiche Fehler.
Die "Detail"-Ansicht war vor dem Start noch in Ordnung, jetzt
aber war nur eine Verbindungslinie zum Track (nicht mehr sichtbar) mit
einem Maßstab von 300km(!) zu sehen.
Komoot Route geladen: alles korrekt, Fahrt konnte weitergehen.
Später an anderer Stelle hab ich die Sigma Route noch mal ausprobiert.
Sie ging eine Weile gut, bis es wieder zu einem absurden Routingfehler kam.
Wieder zur Komoot Route gewechselt - keine Probleme.

Hat jemand sonst noch jemand Probleme mit Sigma Routen aus dem Data Center gehabt,
oder ist das wahrscheinlich eine Anomalie? (Hab die Route per USB auf das
Gerät übertragen mithilfe des SigDaCen)

Zum Gerät selbst:
Seh ich das richtig, dass das Gerät die Leistung nur über einen verbundene Powermeter anzeigt?
Ich habe bislang mein Handy als Fahrradnavi benutzt (App Bikecomputer Pro)
Da wird die Leistung immerhin annäherungsweise berechnet (Geschwindigkeit, Distanz,
Steigung (Baro Sensor vorhanden), Fahrergewicht, Fahrradgewicht, Rollwiederstand und Luftwiederstand).
Die Latenz ist natürlich hoch, da zuerst die Steigung bekannt sein muss.
Aber immerhin funktioniert es - die Werte sind absolut plausibel, wenn ich die Werte mit Fahrten mit dem eBike vergleiche.
(Welche kompatiblen Powermeter gibt es so im MTB Bereich?)
Vor allem stimmen die Kalorienverbrauchswerte halbwegs überein (Bio-MTB) im Gegensatz
zu den Fabelwerten des ROX.
Was hat man sich denn hier gedacht? Der Wert steigt ja selbst, wenn ich nicht pedaliere (TF Sensor gekoppelt) und bergab fahre! Das Fahrradgewicht wird auch nicht berücksichtigt. Wahrscheinlich auch nicht die Höhenmeter. Sowas kann man sich doch gleich sparen...
Der Algo für die Steigung bügelt Steigungsspitzen zu eilfertig weg. Da hätte ich gerne eine Regler
für die Interpolation.
Viele interessante Werte, welche u.a. die Höhe und Steigung betreffen, werden in den Aktivitäten der Ride App nicht angezeigt - warum?
Die automatische Pause braucht (oft) zu lange, bis sie wieder aufgehoben wird (20-50m) trotz gekoppelten R2Duo Sensors, welcher ansonsten sehr gut mit dem ROX harmoniert.
Keine großen Wertsprünge oder Verbindungsprobleme.
Auch mein Polar H7 Brustgurt wird ohne Probleme ausgelesen.
Sehr gut scheint die Akkulaufzeit zu sein - nur 10% verbraucht bei einer 3h Tour mit Navi, 2 Sensoren und Display auf Stufe 3.
Eine Laufschrift bei der Trackauswahl wäre schön bei längeren Titeln.
Das wars fürs erste.
 
Moin,
die Berechnung der Leistung, die seinerzeit beim ROX11 noch implementiert war, wurde gestrichen. Nach Rücksprache mit Sigma war der Frust über Fabelwerte ohne Wattmeter ebenso groß. Ich hatte das vor einiger Zeit auch angemerkt. Ebenso die „fehlenden“ Daten in der Ride-App. Der ROX11.1 evo stellt diese ja dar, werden aber aktuell nicht in Gänze übertragen. Hoffe auch, dass da noch nachgebessert wird.
Die Anzeige des Höhenprofils bei geladenen Tracks habe ich auch schon bemängelt.
Akkulaufzeit ist in der Tat top, letztens war ich 7 Stunden unterwegs und bin mit 80% heim gekommen.
Wie du siehst, vieles ist bereits kommuniziert worden.
Ich finde Sigmas Updatepolitik ganz gut. Da kommt sicher noch einiges. Und für den Preis finde ich das Gerät konkurrenzlos.
LG Jens
 
die Berechnung der Leistung, die seinerzeit beim ROX11 noch implementiert war, wurde gestrichen. Nach Rücksprache mit Sigma war der Frust über Fabelwerte ohne Wattmeter ebenso groß.
Gut, ich wusste nicht, dass der Vorgänger das noch zeitweise konnte.
Natürlich scheint der "Live"-Wert der Leistung manchmal etwas ungenau zu sein (schneller Wechsel von Steigung und Gefälle) oder wegen der relativ hohen Latenz - es sei denn der Streckenverlauf ist eine gewisse Zeit konstant (Höhendifferenz). Ich konnte jedenfalls eine zufriedenstellende Übereinstimmung mit der Wattzahl relativ zum Puls zwischen Handy Daten und meinem Kettler Skylon Crosstrainer (geeicht auf max 3% Abweichung) feststellen.
Und es wäre möglich einen Korrekturalgorithmus zu implementieren, welcher mithilfe der Höhenlinie nie stattgefundene Lastspitzen aus der Historie herausschneidet - noch während dem Training etwas zeitversetzt. Ich denke 1m Auflösung des Barometers sind dafür ausreichend (waren es auch auf der Handy App) Natürlich hilft das nicht dem Live-Wert und sehr kurze, starke Antritte werden so nicht erfasst - aber brauch ich auch nicht, bin ja kein Profisportler. Es sind jedenfalls alle Daten da und es ist ja nur ein bisschen Physik.
Warum bekommt man nicht wenigstens die OPTION sowas zu benutzen? Sigma hat doch keinen Powermeter im Angebot oder? Der Hersteller muss damit ja nicht mal werben, wenn ihm das zu ungenau ist (als ob der Kalorienzähler nicht schon sinnlos genug wäre...)
Die Option inklusive Parameter-Regler könnte man ja etwas verstecken in einen erweiterten Menu.
 
Ich war mir den Werten eigentlich auch zufrieden, offensichtlich war die Masse aber anderer Meinung… ich vermisse es nicht.
LG Jens
 
Hallo MTB Forum und @SIGMA-Support , etwas off topic aber ich habe einen alten Rox 11 also den Vorgänger des 11.1 evo und wollte die Firmware updaten, leider wurde das Update abgebrochen und der Rox hat sich aufgehangen bzw. reagierte nicht. Normalerweise im Betrieb, da der Speicher manchmal sehr seltsamme Touren oder Workouts selber erstellt mit vielen "yyyy" und keinem wirklichen Inhalt und sich dann aufhängt, kein Problem. Man macht den "Affengriff" alle vier Tasten drücken, bestimmte Zeit halten und er geht aus und lässt sich wieder normal starten.

Nun lässt er sich nicht normal neu starten, reagiert nicht. Erst wenn alle vier Tasten längere Zeit gedrückt werden und dann die Starttaste mehrmals gedrückt wird kommt ein Lebenszeichen, die Bildschirmbeleuchtung geht an. Dann fordert er auf den Rox 11 mit dem PC zu verbinden und das Firmwareupdate "manuell" zu starten. Das DataCenter erkennt ihn aber leider gar nicht mehr, somit habe ich ohne die Firmware keine Chance ihn neu aufzusetzten bzw. das Firmwareupdate zu vollenden. Ein Screenshot ist im Anhang. Gibt es eine Möglichkeit die Firmware manuell ohne das DataCenter (via Download) aufzuspielen oder ihn via einer Tastenkombi zurückzusetzten? Wenn ich nun die Austaste drücke, schaltet er sich wieder aus und sagt kurz "back to progamm now please wait..." und ist wieder ganz tot und reagiert auf nichts.

Da ich das Gerät schon sehr lange nutzte und vom Rox 11 wirklich in der Langlebigkeit überzeugt bin, bis auf den bekannten Speicherbug wo er sich aufhängt, wäre es sehr lieb mir eine Lösungsmöglichkeit aufzuzeigen. Das Display funktionert trotz Riss unbeeindruckt weiter...Begeistert bin ich vor allem vom Akku der eine schier unendliche Lebensdauer hat und bei mir bereits circa 9 Jahre und fast täglichen EInsatz immer noch nicht platt ist und mindestens 8 Betriebsstunden hält! Das kann kein Garmin auf diese Dauer :) Großes Lob an dieser Stelle an Sigma!

Habe auch aus Überzeugung den 11.1 Evo als Ersatz bin aber vom alten einfach so begeistert und möchte ihn gerne noch weiter fahren. Schade am 11.1 Evo ist wirklich, dass man die Workouts aus dem DataCenter nicht aufs Gerät überspielen oder einfach als .fit Datei exportieren kann. Man könnte im DataCenter zur Nutzerfreundlichkeit einfach einen Konverter zu .fit einbauen. Das DataCenter exportiert nämlich leider nur als .spf Datei und somit fürs neue Gerät (11.1evo) wertlos/inkompitabel. So muss ich alle Workouts (das sind wirklich viele Trainingseinheiten) manuell via Trainingspeaks oder Golden Cheetah neu anlegen. Auch ein kleiner Statusbalken wie im 11er oben in der Kopfzeile mit der Uhrzeit und dem Akkusymbol vermisse ich wirklich, aber man kann dies über die Konfiguration halbwegs selber einbauen.
 

Anhänge

  • grape-12..jpg
    grape-12..jpg
    303,7 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
ich sehe das auch so wie du, der 11.0 war/ ist ein super BC. der 11.1 ist aber auch super, aber dennoch vermisse ich ich im Vergleich zum "Alten" doch so einiges....

hm, so wie du es beschreibst...hört sich nicht gut an.
eine direkte Hilfe hab ich aber auch nicht, nur ein paar Gedanken, die man probieren kann und einfach/ schnell gehen.:

  • erstmal sollte man das USB Kabel als Fehlerquelle ausschliessen. Stichwort: PC erkennt den Rox nicht. es gibt ja Kabel die können nur Strom/ keine Daten. vielleicht hast du ja beim zweiten Versuch ein anderes genommen....
  • evtl mal das Gerät eine Nacht von der Spannung trennen. aufschrauben und den Akkustecker von der Platine ab stecken. es ist recht einfach. (eigene Erfahrung; ich hab schon mal den Akku bei meinem getauscht)
  • ein altes/ älteres DataCenter installieren. vielleicht harmoniert es besser mit dem alten Gerät, als das neueste? im Aufklappmenü geht es bis 2017 runter!
https://sigma-download.com/?lang=de(bei der Deinstallation gehen die Aktivitäten selbst bei Nichtbenutzung der SigmaCloud nicht verloren. denn diese stecken im versteckten Ordner "DataCenterDesktop"; dieser bleibt erhalten, ausser man löscht ihn manuell)

und solltest du wirklich wieder die Chance haben, das Update zu starten, lösche vorher den Aktivitätenspeicher. ein voller Speicher kann zu Funktionsstörungen führen.

ansonsten, ja, Sigma denk ich könnte ihn schon zum Laufen bringen, denn er hat ja grundsätzlich "nur" einen SW- Defekt. wenns nicht an der Motivation scheitert.... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@SIGMA-Support et al:

Wieviele ANT+-Sensoren können beim 11.1 insgesamt gekoppelt sein?

Ich habe am Samstag ein neues Radprofil angelegt und PM (Stages) und Speedsensor (Garmin, Gen1) gekoppelt, und warum auch immer hat er sich trotz mehrfacher Suche geweigert, den PM zu finden. Auf meiner Uhr hat der PM ohne Probleme Verbindung gehabt.

Heute dann mit einem anderen Rad und schon länger existentem Profil hat er den HF-Gurt vergessen…

Ein einmal gekoppelter Sensor (HF) muss ja nicht in jedem Profil neu angelernt werden, oder?

Habe ich da eine Maximalzahl an Sensoren erreicht?

Firmware ist aktuell, PM hatte ich resettet.


Vielleicht hat jemand eine Idee.
 
@SIGMA-Support et al:

Wieviele ANT+-Sensoren können beim 11.1 insgesamt gekoppelt sein?

Ich habe am Samstag ein neues Radprofil angelegt und PM (Stages) und Speedsensor (Garmin, Gen1) gekoppelt, und warum auch immer hat er sich trotz mehrfacher Suche geweigert, den PM zu finden. Auf meiner Uhr hat der PM ohne Probleme Verbindung gehabt.

Heute dann mit einem anderen Rad und schon länger existentem Profil hat er den HF-Gurt vergessen…

Ein einmal gekoppelter Sensor (HF) muss ja nicht in jedem Profil neu angelernt werden, oder?

Habe ich da eine Maximalzahl an Sensoren erreicht?

Firmware ist aktuell, PM hatte ich resettet.


Vielleicht hat jemand eine Idee.
Hab 3 Räder mit jeweils 2 Sensoren plus Herzfrequenz
 
Hallo MTB Forum und @SIGMA-Support , etwas off topic aber ich habe einen alten Rox 11 also den Vorgänger des 11.1 evo und wollte die Firmware updaten, leider wurde das Update abgebrochen und der Rox hat sich aufgehangen bzw. reagierte nicht. Normalerweise im Betrieb, da der Speicher manchmal sehr seltsamme Touren oder Workouts selber erstellt mit vielen "yyyy" und keinem wirklichen Inhalt und sich dann aufhängt, kein Problem. Man macht den "Affengriff" alle vier Tasten drücken, bestimmte Zeit halten und er geht aus und lässt sich wieder normal starten.

Nun lässt er sich nicht normal neu starten, reagiert nicht. Erst wenn alle vier Tasten längere Zeit gedrückt werden und dann die Starttaste mehrmals gedrückt wird kommt ein Lebenszeichen, die Bildschirmbeleuchtung geht an. Dann fordert er auf den Rox 11 mit dem PC zu verbinden und das Firmwareupdate "manuell" zu starten. Das DataCenter erkennt ihn aber leider gar nicht mehr, somit habe ich ohne die Firmware keine Chance ihn neu aufzusetzten bzw. das Firmwareupdate zu vollenden. Ein Screenshot ist im Anhang. Gibt es eine Möglichkeit die Firmware manuell ohne das DataCenter (via Download) aufzuspielen oder ihn via einer Tastenkombi zurückzusetzten? Wenn ich nun die Austaste drücke, schaltet er sich wieder aus und sagt kurz "back to progamm now please wait..." und ist wieder ganz tot und reagiert auf nichts.

Da ich das Gerät schon sehr lange nutzte und vom Rox 11 wirklich in der Langlebigkeit überzeugt bin, bis auf den bekannten Speicherbug wo er sich aufhängt, wäre es sehr lieb mir eine Lösungsmöglichkeit aufzuzeigen. Das Display funktionert trotz Riss unbeeindruckt weiter...Begeistert bin ich vor allem vom Akku der eine schier unendliche Lebensdauer hat und bei mir bereits circa 9 Jahre und fast täglichen EInsatz immer noch nicht platt ist und mindestens 8 Betriebsstunden hält! Das kann kein Garmin auf diese Dauer :) Großes Lob an dieser Stelle an Sigma!

Habe auch aus Überzeugung den 11.1 Evo als Ersatz bin aber vom alten einfach so begeistert und möchte ihn gerne noch weiter fahren. Schade am 11.1 Evo ist wirklich, dass man die Workouts aus dem DataCenter nicht aufs Gerät überspielen oder einfach als .fit Datei exportieren kann. Man könnte im DataCenter zur Nutzerfreundlichkeit einfach einen Konverter zu .fit einbauen. Das DataCenter exportiert nämlich leider nur als .spf Datei und somit fürs neue Gerät (11.1evo) wertlos/inkompitabel. So muss ich alle Workouts (das sind wirklich viele Trainingseinheiten) manuell via Trainingspeaks oder Golden Cheetah neu anlegen. Auch ein kleiner Statusbalken wie im 11er oben in der Kopfzeile mit der Uhrzeit und dem Akkusymbol vermisse ich wirklich, aber man kann dies über die Konfiguration halbwegs selber einbauen.



Hallo @WWWWW ,


vielen Dank für deinen Post.

Würdest du uns bitte deinen ROX 11.0 GPS unverändert samt einer Kopie der Kaufrechnung zukommen lassen.

Anschrift:

SIGMA-ELEKTRO GmbH
Service Abteilung // Zu Händen Kundenservice
Dr.-Julius-Leber-Straße 15
67433 Neustadt

Vermerke bitte auf dem Anschreiben, dass wir bereits über das mtb-news Forum in Kontakt stehen und deinen Usernamen.


Viele Grüße
dein SIGMA SPORT TEAM
 
@SIGMA-Support et al:

Wieviele ANT+-Sensoren können beim 11.1 insgesamt gekoppelt sein?

Ich habe am Samstag ein neues Radprofil angelegt und PM (Stages) und Speedsensor (Garmin, Gen1) gekoppelt, und warum auch immer hat er sich trotz mehrfacher Suche geweigert, den PM zu finden. Auf meiner Uhr hat der PM ohne Probleme Verbindung gehabt.

Heute dann mit einem anderen Rad und schon länger existentem Profil hat er den HF-Gurt vergessen…

Ein einmal gekoppelter Sensor (HF) muss ja nicht in jedem Profil neu angelernt werden, oder?

Habe ich da eine Maximalzahl an Sensoren erreicht?

Firmware ist aktuell, PM hatte ich resettet.


Vielleicht hat jemand eine Idee.


Hallo @Scrat ,

vielen Dank für deinen Post.


Der ROX 11.1 EVO hat Platz für bis zu 20 verbunden Sensoren.
Prüfe bitte einmal in deinem ROX unter Einstellungen / Verbindungen / Sensoren / Verbund. Sens. wieviel Sensorplätze du schon belegt hast und mach gegeben falls Platz für deinen Stages Powermeter.
Des Weiteren warte bei der Suche nach dem Stages Powermeter etwas sollt dir dieser nicht als ANT+ Sensor angeboten werden wird nach circa 20 Sekunden dir die BLE ( Bluetooth Low Energy) Schnittstelle des Powermeters angezeigt.

Bitte beachte auch das der Stages Powermeter per Bluetooth nur mit 1 Endgerät verbunden werden kann, löse also vorab die Verbindung einmal zu deiner Uhr das der ROX deinen Powermeter finden kann.


Dein SIGMA SPORT TEAM
 
Hallo @SIGMA-Support ,

aktuell sind 9 Plätze belegt, insgesamt käme ich auf 16 Sensoren im Fuhrpark.

Zählen Powermeter bzw. Speedsensoren, die gleichzeitig Trittfrequenz übermitteln als ein Sensor oder als zwei Sensoren in der Zählung? Dann könnte es in der Tat jetzt schon knapp sein.

Kopplung mache ich (eigentlich) immer über ANT+, damit ich nicht in das Problem der 1:1-Kopplung laufe sondern mehrere Empfänger am Sensor haben kann.

Ich teste mal nochmal mit mehr Zeit und Ruhe :)
 
Guten Morgen!
Nach einen Update der Ride App kann ich keine Tour mehr auf Komoot übertragen. In der App unter Clouds und App kann ich mich auch garnicht auf Komoot anmelden. Gibt's da ein Trick bzw Tipp wie ich das zum laufen bekomm?
Danke schonmal im voraus
 
... In der App unter Clouds und App kann ich mich auch garnicht auf Komoot anmelden. Gibt's da ein Trick bzw Tipp wie ich das zum laufen bekomm?
Ohne zu wissen, von welcher Version der Ride-App Du aktualisiert hast, mglw. hilft folgender Hinweis: die Verbindung komoot/ Sigma RideApp wird auf der komoot-Webseite unter Einstellungen/Verbindungen angezeigt (in der komoot-App habe ich diesen Punkt auch nicht gefunden). Steht dort bei Dir ähnliches wie in meinem Screenshot?
Falls nein, musst Du komoot neu in der RideApp-App verbinden (Clouds & Apps) - dort dann komoot aktivieren und Deine komoot-Benutzerdaten eintragen.

Der Übertrag von gefahrenen Aktivitäten zurück zu komoot funktioniert - habe es soeben nochmal geprüft.
Bildschirmfoto 2023-05-05 um 10.18.51.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich habe seit dem letzten/neuesten Update das Problem, dass mein R1 Herzfrequenz Sensor nicht mehr gefunden wird. Bis dato hat das immer absolut zuverlässig und problemlos funktuoniert.
Hab ihn jetzt mal entkoppelt und vorher die Batterie getauscht. Der Rox findet ihn eifnach nicht :(
Was kann ich noch tun?

Grüße
 
Was kann ich noch tun?
Beim Rox aus der Liste löschen.
Mach ihn um, befeuchte die Kontaktstellen beim Gurt und versuchs nochmal.

Zur Gegenprobe kannst du auch mal prüfen, ob er von der RideApp gefunden wird. Gehe hierzu in der RideApp auf "Sigma Sensoren Update" und schau, ob er auftaucht.
kann a bissl länger dauern, meine Erfahrung.

Knopfzelle richtig rum drin? keine No Name Zelle verwenden!
 
Beim Rox aus der Liste löschen.
Mach ihn um, befeuchte die Kontaktstellen beim Gurt und versuchs nochmal.

Zur Gegenprobe kannst du auch mal prüfen, ob er von der RideApp gefunden wird. Gehe hierzu in der RideApp auf "Sigma Sensoren Update" und schau, ob er auftaucht.
kann a bissl länger dauern, meine Erfahrung.

Knopfzelle richtig rum drin? keine No Name Zelle verwenden!

Danke Dir!

Knopfzelle (neu) ist von Varta. Habe gleich mal noch schnell die Spannung gemessen, auch wenn sie ganz neu aus der Verpackung kommt -> 3,1V
Die Kontaktstellen habe ich befeuchtet und anschließend mit Rox und auch der Ride App den Sensor gesucht, aber leider ohne Erfolg. Bei Rox hatte ich ihn bereits aus der Sensorliste geschmissen.
 
OK.
und die Geschichte mit der RideApp, wie ging die aus? schon mal getestet?

sieh dir auch mal das Innere des Senders an, kann auch mal Feuchtigkeit rein kommen...
ggf auch mal die Kontaktfedern mit Gefühl etwas biegen, so das sie stärker an die Batterie drücken...
 
Zurück
Oben Unten