Sigma Powerled oder Karma Pro in Verbindung mit BC 2006 MHR

Registriert
30. Dezember 2008
Reaktionspunkte
4
Ort
Land of wood
Kann mir jemand sagen, ob der Bike Computer BC 2006 MHR von Sigma "Probleme" bekommt, wenn man in der Nähe eine Lampe Typ Powerled oder Karma Pro montiert? Mein aktueller B+M Ixon IQ stört ab und zu die Verbindung.
 
Ach, habe dazu gerade auf der BUMM Page gefunden:

Kombination von Funktachos mit LED-Scheinwerfern Bei der Kombination von LED-Scheinwerfern mit Funktachos kann es zur Beeinträchtigung der Funkübertragung kommen (Fehlerhafte Werte beim Funktacho werden angezeigt), digitale Funktachos sind deutlich weniger störanfällig als analoge.
Eine Reduzierung der Beeinträchtigung erreicht man durch einen größtmöglichen Abstand zwischen LED-Scheinwerfer und Funktacho. Ein störungsfreier Betrieb ist nach derzeitigem Stand u.a. mit der digitalen Funktacho-Serie (C1DS, C2DS, C3DS, C4DS) der Firma VDO gegeben.
Führenden Herstellern von Funktachos ist diese Problematik bekannt - es ist damit zu rechnen, dass neben störungsfreien Funktachos der Firma VDO auch Funktachos anderer Hersteller weniger störanfällig werden.
 
Kann mir jemand sagen, ob der Bike Computer BC 2006 MHR von Sigma "Probleme" bekommt, wenn man in der Nähe eine Lampe Typ Powerled oder Karma Pro montiert? Mein aktueller B+M Ixon IQ stört ab und zu die Verbindung.

Das sind alles irgendwelche Hochfrequenten Regler.
Erkennt man daran, dass auf den Platinen kleine Spulen
oder bei den Schlechteren Elkos montiert sind.
Siehe bspw
http://www.ledtreiber.de/
Die schwingen und wenn sie das in der Frequenz
vom Funktacho tun hast Du ein Problem.

Hermann

Meine Vermieter haben auch den Rauchmelder
neben den elektronischen Trafo der Halogenlampe gehängt-
war ziemlich blöde, das Ding ging alle 15 Minuten los.
Also der Rauchmelder. Letztendlich das gleiche Problem.
 
Zurück
Oben Unten