Sid 2008

Anzeige

Re: Sid 2008
Habe die Ehre,

Könnt Ihr vielleicht bei Euren neuen SID Gabeln mal nachsehen, ob bei Tageslicht ein Farbunterschied der beiden Standrohre besteht - wie oben beschrieben is bei meiner das Rechte sehr hell und das Linke sehr dunkel...

Wär echt dankbar für Hinweise..

MFG

Roman
 
also alle die ich hatte/habe sind absolut identisch. Sollte hier ein sichtbarer Unterschied bestehen ist das ein berechtigter Reklamationsgrund! Bin mir sicher, dass RockShox anstandslos tauschen wird. Unter Umständen zwar nur die Standrohre, aber das würde in deinem Fall ja reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Ehre,

Sorry dass ich jetzt nochmal frage: Ich hab ein Foto mit angehängt - wie würdet Ihr die Sache bewerten? Es sieht in Wirklichkeit genau so wie auf dem Bild aus, also keine Blendung etc.

DSC00394.JPG


Vielen Dank

Roman
 
Sieht doch blendend aus :D!

Kannst Du die Gabel nicht mal durch den Bildschirm halten....die reflektierte Sonne blendet so?!

Grundsätzlich: Offensichtliche Qualitätsmängel sind ein Reklamationsgrund, da der Kunde für einen vollständigen Preis einen vollständige Leistung erwarten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fährt jemand schon die SID an nem Fully?
Möchte sie für meins, aber mein Arbeitskollege rät mir stark davon ab, da sie einfach zu straff wäre und vom Ansprechverhalten nicht geeignet sein soll (ich rede von der 100mm Version).
Ich selbst hatte eigentlich bislang keine Zweifel. Ich mag es straff und das Ansprechverhalten soll ja trotzdem sehr gut sein. Außerdem würde es mir gefallen wenn sie auch im offenen Modus nicht übermäßig wippt. Ich möchte eigentlich keine Sänfte à la R7. Ich bin sie halt nur selbst noch nicht gefahren, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Danke schonmal!

LoB
 
Ist es möglich einer 80er SID Team auf 100mm zu traveln? Liegt da immernoch der Spacer bei? Wenn ja, ist der Einbau ohne Spezialwerkzeug zu bewältigen?

DANKEEEEE
 
Ist es möglich einer 80er SID Team auf 100mm zu traveln? Liegt da immernoch der Spacer bei? Wenn ja, ist der Einbau ohne Spezialwerkzeug zu bewältigen?
DANKEEEEE

Ja. Ja. Ja.:D


Mal was anderes - lässt sich bei Euren SIDs die Zugstufe (also rechts unten am Tauchrohr) auch nur sehr sehr schwer bewegen? Woran liegt das / könnte das liegen, dass es so ist?
 
Mal was anderes - lässt sich bei Euren SIDs die Zugstufe (also rechts unten am Tauchrohr) auch nur sehr sehr schwer bewegen? Woran liegt das / könnte das liegen, dass es so ist?

Hi, also bei mir gehts leicht. Worans liegen könnte,keine Ahnung.
Wie viel Druck hast du denn eigentlich in der Positiv und negativ Luftkammer?
Gewicht?

Gruss Frank
 
Ja. Ja. Ja.:D


Mal was anderes - lässt sich bei Euren SIDs die Zugstufe (also rechts unten am Tauchrohr) auch nur sehr sehr schwer bewegen? Woran liegt das / könnte das liegen, dass es so ist?

Ja, das war bei mir auch so. Mittlerweile lässt er sich leichter drehen. Dazu habe ich die Zugstufe einige male von ganz links nach ganz rechts gedreht. Dabei wurde es dann immer leichter.
 
Ja. Ja. Ja.:D


Mal was anderes - lässt sich bei Euren SIDs die Zugstufe (also rechts unten am Tauchrohr) auch nur sehr sehr schwer bewegen? Woran liegt das / könnte das liegen, dass es so ist?

Bei mir ging es Anfangs gar nicht.Ich habe es dann nochmal mit viel Kraft doch noch gedreht bekommen.Mit der Zeit ging es aber immer leichter.In einem Test hatten sie dieses Problem auch festgestellt.
 
Hallo zusammen!
Ich bin nun aus Duisburg wieder zurück und kann wieder klar denken :-)
Ich habe mal eine Frage. Ich hatte in Duisburg folgendes Problem mit meiner SID.
Wenn ich den Pushlockhebel betätige und die Gabel somit sperre und dann einen Anstieg damit fahre, und dann wieder den Hebel betätige geht er nicht mehr ganz zurück und die Gabel öffnet sich nicht mehr. Erst wenn ich mal kurz auf den Lenker drücke macht es klick und sie ist wieder offen. Wenn ich das so im Stand mache habe ich keine Probleme. Ist also nur wenn die Gabel richtig beansprucht wird im Betrieb. Hat jemand sowas schonmal gehabt? Komplett zu ist sie auch nicht im Lockoutbetrieb!
 
Zurück
Oben Unten