Show your Dorado ! [chat thread]

Anzeige

Re: Show your Dorado ! [chat thread]
Mal ne Frage in die Runde. Weiß jemand ob die silbernen Kronen bei der aktuellel Dorado Pro eloxiert oder evtl. lackiert/ pulverbeschichtet sind? Will mir sehr zeitnah eine Pro holen aber die silbernen Kronen passen farblich absolut nicht zu meinem Bike und ich würde die halt gern "umfärben". Evtl. findet sich ja auch jemand der tuschen möchte sofern die Baugleich sind.

Schaut tatsächlich für mich nur poliert aus. Ich kann morgen nochmal schauen. Aber Eloxal ziemlich sicher nicht.

Aber wenn die pulvern lasst, mein Beschichter strahlt eh einmal drüber

Anhänge

• 20241205_182020.jpg
    20241205_182020.jpg
    589,8 KB · Aufrufe: 64
Habs mal in der Lowrider-Variante probiert. Glaube das war das letzte Mal, dass ich ne gebrauchte Gabel gekauft hab

Anhänge

• 20250406_122730.jpg
    20250406_122730.jpg
    860,8 KB · Aufrufe: 35
Habs mal in der Lowrider-Variante probiert. Glaube das war das letzte Mal, dass ich ne gebrauchte Gabel gekauft hab
Wenn sie absackt, reicht es ein neues dichtungskit zu kaufen.
Ansosnten pumpe dran, rausziehen und gut ist.
Nach ein-zwei Tagen Park fahren ist meine auch meistens um ein paar mm tiefer. Verliert aber keinen Druck.

Aber ganz gut zum Berg hoch fahren 😁 ... Spaß beiseite, großen Serivce machen und dann sollte das wieder gehen. Bzw. hast du mal geschaut ob die Ventile dicht sind? Also mal Seifenwasser oder zur Not Spucke aufs Ventil. Wäre zumindest ein schneller fix.

Aber ganz gut zum Berg hoch fahren 😁 ... Spaß beiseite, großen Serivce machen und dann sollte das wieder gehen. Bzw. hast du mal geschaut ob die Ventile dicht sind? Also mal Seifenwasser oder zur Not Spucke aufs Ventil. Wäre zumindest ein schneller fix.
Spannenderweise kommt die Gabel direkt vom großen Service. Ich würde sagen, dass evtl das Ventil klemmt. Bei meiner Mezzer schaut der Ventilkern weiter raus, würde auch genau die Symptomatik vervorrufen. Wenn ich die Pumpe aufschraube geht sie ja wieder auf 200mm

Anhänge

• 20250406_125227.jpg
    20250406_125227.jpg
    267,3 KB · Aufrufe: 24
Spannenderweise kommt die Gabel direkt vom großen Service. Ich würde sagen, dass evtl das Ventil klemmt. Bei meiner Mezzer schaut der Ventilkern weiter raus, würde auch genau die Symptomatik vervorrufen. Wenn ich die Pumpe aufschraube geht sie ja wieder auf 200mm
Wenn Druck da ist, ist das Ventil in Ordnung. Wenn die Dichtung zwischen den beiden Luftkammern nicht dicht ist, geht sie eher komplett nach oben. Klingt beim Ausfedern furchtbar.

Zurück