Shimanobremsen und die klappernden Beläge-> Lösungen?

RockyRider66

nur quer bist du wer.....
Hallo zusammen,

ich denke, dass ich nicht der Einzige bin, bei dem die Beläge im Shimanosattel klappern.
Besonders die Beläge mit den Kühlrippen können einem tierisch die Nerven rauben.

Bisher habe ich mir mit Klebefilz auf dem Sattel beholfen, allerdings ist das Zeug nicht wirklich hitzebeständig und brutzelt zusammen.
Hat jemand eine andere Lösung gefunden?

Mal davon abgesehen, dass du das falsche Unterforum erwischt hast... warum nicht einfach Beläge ohne Kühlrippen fahren? Dann klappert auch nichts.

Galfer Schwarz/Rot/Grün/Violett bspw. Sind auch nicht schwächer als die gekühlten von Shimano.

Alternativ die Belaghaltefeder etwas aufbiegen.

Mal davon abgesehen, dass du das falsche Unterforum erwischt hast... warum nicht einfach Beläge ohne Kühlrippen fahren? Dann klappert auch nichts.

Galfer Schwarz/Rot/Grün/Violett bspw. Sind auch nicht schwächer als die gekühlten von Shimano.

Alternativ die Belaghaltefeder etwas aufbiegen.
Danke für den Hinweis wegen dem falschen Unterforum.
Hier und da werde es nun mal Beläge mit den Kührippen, zB bei einer neuen Bremse.
Feder auseinanderbiegen hilft nicht wirklich.

hab mal kurz gebastelt (fahre die Kühlrippenbeläge wegen besserer Kühlleistung vorne auch)
da hier keine Videos gehen , hab ichs mal vom Mopedforum verlinkt
Link

Lg Tirolbiker63

Aufbiegen der Klammern hat bei mir auch nicht signifikant das Klappern reduziert.
Dünne Streifen Slapper-Tape auf Oberseite der Sättel hat letztendlich effektive Abhilfe geschaffen, auch wenn diese mittlerweile gut verschmolzen sind, was jedoch mich nicht stört.

Aufbiegen der Klammern hat bei mir auch nicht signifikant das Klappern reduziert.
Dünne Streifen Slapper-Tape auf Oberseite der Sättel hat letztendlich effektive Abhilfe geschaffen, auch wenn diese mittlerweile gut verschmolzen sind, was jedoch mich nicht stört.
Richtig, deshalb suche ich etwas hitzebestäniges

Zurück