Hatten hier auch schon diverse Probleme mit XTR 9000/9020
Bremsen diese haben ab Werk meistens etwas zu wenig Oel im System zudem hat der Geber andere breitere Dichtlippen wie bei der Alten XTR 985/988 die 9000 was mehr Leerweg ermöglicht.
Das Problem haben wir bei unseren Teambikes wie folgt gelöst
-Bremssattel wie gehabt Spritze montieren
-Bremsgriff anstatt oben den Ausgleichsbehälter auch eine Spritze montieren (ihr müsst euch dafür ein Anschlussstück mit Gewinde besorgen
Avid passt auch)
Wie gehabt Beläge raus nehmen Kolben zurück drücken gelbe Abstandshalter rein danach mit der Spritze das Öle von unten nach oben durchdrücken dabei darauf achten das die Bremsleitung zum Bremsgriff keinen Bogen nach unten nimmt wo sich Luft stauen könnte.
Sobald keine Luftbläschen mehr sichtbar sind das Anschlussstück am Bremssattel unten schließen.
Am Bremshebel oben dann nochmals richtig Druck mit der Spritze aufbauen dadurch werden am Geber die Dichtlippen auf Druck gebracht(unter diesen ist oft noch Luft)zum Abschluss durch ziehen des Bremshebels bei gleichzeitigem drücken der Spritze nochmals druck aufbauen meistens kommen dann nochmals kleine Bläschen danach dürfte alles Luft frei sein!!
Achtung beim Spritze abdrehen ist natürlich Druck auf der Verbindung Spritze-Bremshebel hier ein Lappen um das Anschlussstück legen.
Danach dürfte alles funktionieren wie es sein sollte,man hat einen harter kurzer Druckpunkt >falls euch der Leerweg nun zu kurz ist oben am Bremsgriff wieder Verschlussschraube leicht öffnen(Imbus stecken lassen) und durch langsames ziehen des Bremshebels die gewünschte Hebelweite einstellen wenn erreicht oben Schraube zuerst wieder schließen bevor der Hebel los gelassen wird sonst ist die Luft wieder drin ,-)