Thaddel
Geht dich nix an...
die braucht doch die selben beläge. auf den doofen kühlkörper kann man doch verzichten?
Absolut. Die Dinger sind aus Kunststoff und haben NUR fürs Marketing eine Funktion...
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die braucht doch die selben beläge. auf den doofen kühlkörper kann man doch verzichten?
Die Kühlrippen sind garantiert aus Aluminium. Betreffend des Nutzens sind wir uns aber durchaus einig.Absolut. Die Dinger sind aus Kunststoff und haben NUR fürs Marketing eine Funktion...
Die Kühlrippen sind garantiert aus Aluminium. Betreffend des Nutzens sind wir uns aber durchaus einig.![]()
Also die, die ich gestern zusammengedrückt habe, waren defintiv aus Kunststoff, so weich wie Gummi... Aber man kann die ja easy weglassen...
dazu gibt es seit jahren einen thread der pünktlich zur kalten jahreszeit in schöner regelmäßigkeit jedes jahr aufs neue hier hochkommt. du hast irgendwann garkeinen hebelweg mehr und die kolben kleben an der scheibe. bremsleistung ist dann auch kaum mehr vorhanden und man kann den hebel nur noch schwer ziehen.
grund sind die dichtungen, die die kolben nicht mehr zurück lassen.
solche themen werden von einigen bei den lobhudeleien über shimano meist unterschlagen....
Hab ich mich wohl geeirrt. Alu ist ja auch verdammt leicht mittlerweile...
Wie auch immer, ich bleib dabei, dass das NUR Marketing ist...![]()
Das ist ja Alu, nur die Abstrahloberfläche ist durch die Rippen größer......nen normales alu/kupferblech würde ja genausogut die wärme abführen..
Die Vierkolben-XT läuft übrigens ganz gut mit neueren Shimano-Hebeln. Habe an meinen die SLX-Dinger. Man kann sogar die Bremsleitung behalten, man braucht nur so einen Anschlusskit (Olive, Insertpin, Überwurfmutter).