Shimano tourney ersetzen

Hallo,
aktuell habe ich eine shimano Tourney an meinem Fahrrad verbaut....diese möchte ich aufwerten.....gibt's es von euch eine Empfehlung uber eine günstige gute Deore vollständiges Schaltwerk inkl. Kassette etc.....?

Hallo,
aktuell habe ich eine shimano Tourney an meinem Fahrrad verbaut....diese möchte ich aufwerten.....gibt's es von euch eine Empfehlung uber eine günstige gute Deore vollständiges Schaltwerk inkl. Kassette etc.....?

ja klar, alte möhre verticken neues kaufen und schon paßt es. auch muss nicht weiter über die aufwändige ausrüstung diskutiert werden....

Ein Mountainbike oder wie muss ich das verstehen?
Kein Grund, bei der ersten Rückfrage pampig zu werden. Schließlich willst du was von uns, nämlich einen Rat.
Also nochmal:
-welche Komponenten sind an deinem Bike noch so verbaut?
-was genau willst du alles auswechseln, um das Bike aufzuwerten? Nur Schaltwerk und Ritzel? Oder soll auch ne neue Kurbel her. Meistens ist nämlich das Schaltwerk das hochwertigste Teil am Bike, der Rest alles mindestens eine Gruppe darunter.
-geht es nur ums Aufwerten, oder sind Teile verschlissen/defekt?
-ein Bild wäre nicht schlecht
-Hat der Rahmen/Gabel das Potenzial zum Aufwerten durch Teiletausch?

Woher weiss ich was verbaut ist?

Ansonsten ist eine Deore m500 bremse verbaut

Ich würde gerne die komplett schaltung inklusive Kurbel austauschen

Anzahl der Ritzel hinten zählen wäre schon mal ein guter Anfang. Dann ein paar Fotos vom Bike und dem Antrieb.
Dann könnte man auch Tipps geben

Ich würde gerne die komplett schaltung inklusive Kurbel austauschen
Lohnt sich ökonomisch nicht.

Wenn dein Herzblut sehr an dem Bike hängt, wäre das evtl. ein Grund. Aber im Prinzip nichtmal das.

Um es anders auszudrücken: Würdest du einen 400PS Porsche-Motor in einen 15 Jahre alten Fiat Panda einbauen?

Sorry habe das vergessen sind 7 ;)
Dann brauchst :
ruedas-mtb-275-pulgadas-fulcrum-red-fire-5-axe-boost-15x110mm-del-y-12x148mm-tras.jpg

shimano-xtr-komplettgruppe-m9000-trail-3-fach.jpg

Schaltwerk/Kassette/Kurbel dann ist wichtig das du gleich deinem aktuellen Stand verbaust. Kassette 7 fach oder 8 ? Anzahl der Blätter zählen.
Kurbel vermutlich 3 Kettenblätter.
Diese Informationen sind notwendig um die Kompatibilität abschätzen zu können.

Hier mal ein Link welche Bandbreite es allein an Kassetten gibt:
https://www.bike-components.de/de/Kassetten/

7-fach schraub. Und auch noch Pedelec.
Ist den Aufwand nicht wert da etwas aufzuwerten.
Wie *piiiiep* muß man eigentlich sein um sich solch einen "hochwertiges Fahrrad" zu kaufen?
Oder ist das nur ein "Symbolbild"?

P.S.: Man kann hier Bilder direkt einbinden. In den Beitrag. Da muß man nicht die User damit verärgern daß beim Anklicken Bettelpopups aufgehen

Zurück