Shimano Saint 2009

Fährt jemand mittlerweile schon die neue Saint Bremse?

Ja seit ein paar Tagen. Konnte sie bisher aber noch nicht richtig testen, gefühlsmässig ist sie ähnlich wie die Code. Deutlich besser dosierbarer als die alte. Mehr Abstand zwischen Belägen und Scheibe. Kein rubbeln und kein quitschen bis jetzt. Leider hat meine Gabel angefangen zu knacksen.

Johnny
 
Also da ich hoffe, dass ich mein bike jetzt bald bekomme, gibt es schon Probleme mit den Bremsen.
Tja es stehen meinige zur Auswahl:(, dazu gehört auch die saint von 2009. So finde ich sie sehr ansprechend, aber wie kann man bitte so ..... sein, dass man keine Klemmung macht, um sich die Montage der Griffe zu ersparen.:confused:.
Was mich nervt, dass ich eine Nabe ohne Center Lock habe und jetzt ist das Problem, dass es keine Venti Disc der Saint für die 6-Loch Befestigung gibt. Die Möglichkeit wäre glaube ich, eine XT Scheibe anzubringen, jedoch wäre mir die Andere lieber. Kennt jemand eine Bessere Lösung?

Grüße
 
sind die bremssättel weiterhin kompatibel mit den alten bremshebeln? oder hat sich da was verändert?

und wenn ich das richtig sehe ist das schaltwerk dann ja nicht mehr direkt auf der achse befestigt..das wird ja immer interessanter:)
 
ich hab auch gedacht das es xt hebel sind ist aber bestimmt irgend etwas anders.

rex sl
schreib mir mal ne pm wegen deinen neuen Rad
 
habe mir mein x.9 schaltwerk demoliert. die untersteb 2 gänge gehen nimmer rein. klemmt wohl irgendwo.
meine überlegung ist das saint schaltwerk zu kaufen.
hat jemand einen vergleich saint zu x.9. es findet sich irgendwie nirgens was drüber..
 
was ist dieses daunhill??? hat mir schonmal nen kumpel von erzählt aber ich war zu abgelenkt hab mich immernoch über das schwere teure saint zeug geärgert.

is dieses acera auch von shimano, und ist es gut???
 
Ist jetzt schon jemand sie Bremse im Vergleich zur Code gefahren?

Ich habe die Code Mag mit 200er Scheiben auf meinem Freeridehardtail. Die neue Saint (mit 200er XT 6Lochscheiben) bin ich kurz auf nem Trail bergab gefahren. Habe mit nem Kumpel Räder getauscht.

Der Vergleich fällt eindeutig zugunsten der Saint aus. Der Druckpunkt ist in etwa gleich gut. Die Hebelergonomie auch. Man braucht aber mit der Saint VIEL weniger Fingerkraft um die gleiche Bremswirkung zu erzielen. Der Unterschied ist mehr als deutlich, obwohl die Code ja auch nicht schlecht ist.

Zum Fading kann ich nicht viel sagen, da ich die Bremse zu kurz gefahren bin. Mein Kumpel hatte aber überhaupt keine Probleme damit. Wir sind an dem Tag zwei Trails aus der Freeride am Jochberg/Benediktenwand gefahren und die Bremsen hatten schon genug Arbeit.

Code und Saint sind zwei gute Bremsen. Jetzt würde ich mir aber auf alle Fälle die Saint kaufen.
 
Zurück
Oben Unten