Shimano 12-Fach Schalter Links montieren?

Hallo,
wegen Problemen mit dem rechten Daumen, suche ich ich nach einer Lösung um den
12-Fach Schalter Links zu montieren.
Hat jemand eine Idee?

Oder doch auf eine elektrische Schaltung wechseln...?

gruss
Troloc

Anzeige

Re: Shimano 12-Fach Schalter Links montieren?
Leider ist der SRAM 12-Fach Gripshift-Schalter nicht mit der Shimano 12-Fach-Schaltung kompatibel. Aber Du hast recht, alles auf SRAM umrüsten wäre auch eine Möglichkeit.

gruss
Troloc

Der 12-fach Gripshift funktioniert bei mir mit einem XT Schaltwerk und Kassette problemlos. Allerdings passen die aktuellen Shimano Bremshebel (8100/9100) mit dem Wiederlager neben dem Bremsgriff nicht vom Abstand so gut zusammen. Hatte aber noch den 8000er Hebel, den kan man direkt im Anschluß zum Drehgriff montieren.
Habe auch Probleme mit meinem Daumen und habe neben Gripshift auch die AXS mal probiert.
Mir liegt die AXS etwas besser, ist aber natürlich deutlich teurer als nur den Gripshift umzurüsten.

Servus, die Info hab ich gesucht,danke🙂
Funktioniert der gripshift von sram auch dauerhaft mit dem 12fach xt Schaltwerk?hast du Langzeiterfahrung?
uuund? hast du das ausprobiert? ich habe ein ähnliches problem wie du und würde auch schrecklich gern wieder drehen statt fingern.
hab noch wo anders gefragt, aber doppelt erhöht die chance auf ne vernünftige antwort ja etwas… hoffe ich.
cheers!

uuund? hast du das ausprobiert? ich habe ein ähnliches problem wie du und würde auch schrecklich gern wieder drehen statt fingern.
hab noch wo anders gefragt, aber doppelt erhöht die chance auf ne vernünftige antwort ja etwas… hoffe ich.
cheers!
Ne hab ich nicht ausprobiert.

War für meinen Nachbarn gedacht, der hat sich umentschieden.

Zurück