Servus aus Franken

Registriert
16. September 2013
Reaktionspunkte
1
Also stelle ich mich mal vor! Ich höre auf den Namen Markus und komme aus Kalchreuth, einem Vorort von Nürnberg und fahre erst seit kurzem wieder aktiv Mountainbike.

Die letzten Jahre hatte ich für dieses Hobby wenig Zeit und das hat mir mein Körperumfang auch klar gemacht! Da ich arbeitsbedingt nun auch mit dem Rad zur Arbeit fahren kann, hat sich mein Bikezeit deutlich vermehrt!

Ich hoffe man findet hier vielleicht ein paar Gleichgesinnte die auch die Gegend um Nürnberg/Erlangen/Fürth unsicher machen und dies auch in einer Gruppe oder zu zweit tun wollen!

Also vielleicht sieht man sich ja mal auf eine Tour!
 
Morgen also mein Nick hat nix mit der Medizintech. zu tun!

Ich arbeite zwar in einem technischen Bereich aber der Namen setzt sich aus Initialen zusammen. ;)
 
Naja ich fahre täglich mit meinem Rad durch den Tennenloher-Forst zur Arbeit.

Und gelegentlich auch mal mit Kumpels durch besagten Wald zu den Wildpferden.

Da ich aber erst kurz in dieser Gegend wohne, kenne ich mich leider noch nicht so sehr aus und fahre auch oft alleine um mir dann irgendwann mal eine ordentliche Trainingsroute mit eingebauten Trails zu erstellen!
 
Wohnst Du dann in der Nordstadt?
Bis ER is ja n ganzes Stueck zu fahrn oder?
Wuensch dir viel Spass und falls du mal n paar Trails im Osten von Nbg. kennenlernen willst, meeld dich einfach!
Gruesse
 
Ja ich wohne in Kalchreuth und arbeite am Uni-Gelände-Süd.

Fahre genau 8,5km einfach in die Arbeit.

Ja können uns gern mal im Norden Nürnbergs treffen.

Wo fährst du denn da ungefähr in Nürnberg?


Grüße
 
Ich bin meistens zwischen Schwaig,Brunn und Tiergarten unterwegs. War aber auch schon mal da hinter dem Kalchreuther Bierkeller in Richtung Heroldsberg bzw. Ziegelstein unterwegs. Die Wildpferde - Trails sollen auch toll sein.
Ich werde am Freitag wahrscheinlich mal fahren.
Hast du ne ordentliche Lampe?
 
Lampe hab ich eine die auch wirklich hell macht, so das man selbst was sieht und nicht nur gesehen wird!

Morgen um 5.45 durch den Wald braucht man eine gute Lampe und auf jedenfall eine als Reserve!

Also ja ich hab eine! :D:D:D:D:D:D

Wir können uns gern mal treffen zum radln! ;)
 
Freitag is diesmal bei mir schlecht, wir müssten das recht spontan machen! Hab beruflich keine feste Arbeitszeit und weiß deshalb immer nie sicher wann ich Zeit habe oder eben auch nicht!

Aber selbst an diesem Feiertag hab schon was mit Frau und Kind geplant!

Was fährst du denn eigentlich so?
Hab ja erst wieder im August mit dem biken begonnen und muss mich erstmal wieder richtig fit strampeln und von der Technik möchte ich gar nicht erst anfangen!

Warst du schonmal mit den Leuten unterwegs die hier im Nürnberg und Erlangen-Fred sich regelmäßig verabreden?
 
Also, ich fahr mehr auf flotte Trails ab. War einmal mit den Nuernbergern am Steinbruechlein unterwegs. Die fahren langsam aber haben technisch teilweise richtig was drauf. Is ne sehr nette Truppe gewesen. Fuer mich mit 3 Kindern aber eher schwer umsetzbar, da am anderen Ende der Stadt.
Meine Kondition reicht aktuell ca. fuer 1,5 -2,5h zuegiges Fahren. Fahr ein Scott Scale 29er.
Im Winter muss ich halt mal sehn wie oft mich die Fregger mit ihren Schnupfnasen anstecken.
Hab mir ne Billiglampe besorgt und brauch noch nen Wechselakku. Dann gibts erstmal keine Ausreden mehr.
Was sind denn deine Ambitionen?
Gewicht/ Fitness/ Gesundheit? Kleinere CTF oder Marathons? Alpencross?
Oder einfach "nur" Spass?
 
Zurück
Oben Unten