service bei canyon!

ja sorry ich mein natürlich "per anodisierverfahren eine farbe verleihen";)

ne du des es6 schat deppert aus und des es8 is mir zu teuer bzw hat lauter sachen die ich nimemr haben will
 
hoffmas dasses sicher is....
aber es soll eh scho nächste woche versandfertig sein
aber da muss scho noch a bissl verhandelt werden - schließlich isses ja mehr oder weniger a unfallfahrzeug und der rahmen auch noch a vorjahresmodell also scho ne deutliche wertminderung.
da is dann zb des bsp recht gut:
links steht a originels, neues es7 - kostet 2000€
rechts steht a bike des des es7 rahmen von 2005 hat aber die komponenten von 2006 (die vll auch beschädigt wurden) die schon mal (zwar unbenützt) an nem andern bike warn - wieviel zahlst du für des rechte?

ich würd sagen maximal 1600 oder?
ich hab aber 2000 € bezahlt:(

und des alles bloß wegen dhl
 
mei fadder hat mir erzählt dass a arbeitskollege sich a neus bike gekauft hat des np 4000€ gwesen wär - er es aber auf 2500 runterhandeln konnte nur weils a auslaufmodell vom letzten jahr is.

ich würd mich ja mit dem 2005er rahmen zufriedengeben wennse mir komplett neue komponenten geben würden. dann würd ich sogar 2000 dafür bezahln.
aber des lässt sich halt wieder bloß schlecht kontrolliern obs auch wirklich neue sin.....:mad:
 
na die wolln natürlich die alten komponenten die an meim es7 dran warn verwenden:mad:
sie sagen zwar dasse die kaputten komponenten austauschen (was ja auch selbstverständlich is) aber da kann ja auch eine beschädigung übersehen werden bzw versteckt sein und dann habbi nochmal ärger mit dem zeuch und muss wieder ne zeit lang drauf verzichten:mad:
und des könntma natürlich einfach verhindern indem ma mir neue komponenten gibt (schließlich habbich ja auch neue komponenten bestellt und bezahlt) - kostet aber halt wieder geld des se selbstverständlich einsparen wolln.
 
Hm... das würde ich nicht sagen.
Jetzt warte erst mal ab. Sie werden da schon neue Teile dran machen, was haben Sie davon, wenn Sie jetzt sparen und dann im endeffekt mehr arbeit haben, die dann auf Garantie geht.
 
Hallo,
kann mir hier den jemand sagen wie lange die vom Canyon team brauchen wenn ich mein es7 vorjahrs modell da hin schicke damit die das mal komplett durch checken und evtl. teile wie die Gabel uzr Repertatur zu Manitou einschicken??

will am 24 Juli in die Ferien mit bike und habe schiß das mein bike bis dahin nicht wieder da ist.
 
mogjo53 schrieb:
Hallo,
kann mir hier den jemand sagen wie lange die vom Canyon team brauchen wenn ich mein es7 vorjahrs modell da hin schicke damit die das mal komplett durch checken und evtl. teile wie die Gabel uzr Repertatur zu Manitou einschicken??

will am 24 Juli in die Ferien mit bike und habe schiß das mein bike bis dahin nicht wieder da ist.

Ist etwas an dem Bike oder der Gabel verschlissen?
Wie viele km hast du in dem 1 Jahr gefahren?
Wenn nein und unter 3000km würde ich das Bike im Winter zu Canyon schicken. Zur Zeit ist die Werksatt durch die vielen Kontagen bestimmt sehr hoch ausgelastet un die Gefahr der Verzögerung ist zu groß..
Gruß
Schappi
 
Bei der Gabel ist der Dreck abstreifer am Standrohr heraus gerutscht und richtig mollig fühlt die sich auch nicht mehr an. hab ihn wieder rein gedrückt aber so richtig geht der nicht rein.
bin so etwas 1500 km gefahren mit stürzen krazern und allem was dazu gehört.
das rad sieht nach einem jahr schon ganz schön ramponiert aus.
Naja, danke für die auskunft da werd ich selber erstmal sehen was ich da noch machen kann und dann gehts im winter zu canyon.
 
@ALL: An alle, die ihr Canyon-MTB schon länger besitzen - WIE
arrangiert ihr das denn bei einem größeren Defekt, bringt´s ihr das Bike
evtl. zu einem normalen Händler hin oder geht´s ausschließlich zu Canyon zurück :confused:
 
Ich denke, so was kann man nicht pauschalisieren. Der eine sag jetzt do it your self und der andere schickt es bei canyon ein, jeh nach dem welchen Kenntnis stand man hat.
 
schappi schrieb:
Ist etwas an dem Bike oder der Gabel verschlissen?
Wie viele km hast du in dem 1 Jahr gefahren?
Wenn nein und unter 3000km würde ich das Bike im Winter zu Canyon schicken. Zur Zeit ist die Werksatt durch die vielen Kontagen bestimmt sehr hoch ausgelastet un die Gefahr der Verzögerung ist zu groß..
Gruß
Schappi
Sollte Canyon die Gabel zum Hersteller schicken müssen, ist dein Bike für
sicher 4 Wochen weg. Kann aber auch mal 6 Wochen werden. Habe diese
leidvolle Erfahrung je zweimal mit Gabeln von Rock Shock (Psylo Race) und
Fox (XTT) gemacht. Wobei die Fox seit vier Wochen weg und immer noch
nicht da ist :mad:
 
Trailseeker schrieb:
Sollte Canyon die Gabel zum Hersteller schicken müssen, ist dein Bike für sicher 4 Wochen weg. Kann aber auch mal 6 Wochen werden.

Und genau DAS sehe ich an der ganzen Sache als Knackpunkt an, wenn´s mal soweit kommt, dann heißt´s wirklich nur abwarten
& Tee trinken und vor allem hoffen, das es schnell über die Bühne geht. :eek:
:rolleyes:
Aber irgendwo gibt´s halt immer an Haken, auch wenn ich gegen das Preis-Leistungsverhältnis nix habe, ganz im Gegenteil. :(
 
Bond007 schrieb:
Und genau DAS sehe ich an der ganzen Sache als Knackpunkt an, wenn´s mal soweit kommt, dann heißt´s wirklich nur abwarten
& Tee trinken und vor allem hoffen, das es schnell über die Bühne geht. :eek:
:rolleyes:
Aber irgendwo gibt´s halt immer an Haken, auch wenn ich gegen das Preis-Leistungsverhältnis nix habe, ganz im Gegenteil. :(

Das hat mit der Versendersache nichts außer der reinen Postlaufzeit zu tun. Ein Vor-Ort-Händler kommt bei Gabelproblemen meistens auch nicht umhin das Teil einzuschicken und zu warten...
Einzig die Chance beim Händler Deines Vertrauens evtl. ne Ersatz- oder Austauschgabel zu erhalten ist vielleicht, wenn Du ein guter Kunde bist größer... aber längst keine Selbstverständlichkeit, dass Dir Dein Händler um die Ecke ne Gabel für die Zeit leiht / leihen kann.
Hat mit Canyon an sich nun mal wirklich nix zu tun...
Sorry - drei_c
 
Zurück
Oben Unten