Sendeschluss???

und der eine nippel fehlt
verdaechtigdm3.gif
 
Weiss gar nicht ob ich dieses Plätzchenkunstwerk essen oder einrahmen soll ;)

Auch die oberpfalz meldet die wohlbehaltene heimkehr eines eingangrades samt fahrers.

An Ines und Flo noch mein besonderer Dank für den perfekten tag! Und das tolle weihnachtsgeschenk! Die plätzchen sind viel zu gut zum einrahmen.
Geniessen, marsch, marsch! ;)

Freundliche grüsse

thomas
 
Zuerst mal schönen Gruß an alle die hier, die aufrechten Schrittes und mit viel Rückrat immerhin mehrere Stunden standhielten, um dann alle ehernen Grundsätze die Diktatur und Meinungseinschränkung des IBC zu schmähen über Bord werfend, wie ein Rudel Schmeißfliegen hier einfallen, um Ihren geistigen Dünnschiss zu posten. Jungs (und Mädels), wie ******* und meinungslos kann man eigentlich sein?

Ich habe gestern ausführlich mit meinen beiden besten Freunden im Radbereich persönlich gesprochen und meine Meinung zu dem „Sendeschluߓ reflektiert. Man sieht daran und hier, dass die Aktion des Herren CK (den Forenbesitzer will ich trotz dem er als Mitunterzeichner des Anschreibens in Verantwortung steht ausnehmen, ich denke ihm ist nur der handwerkliche Teil zuzuschreiben) ganz verschiedentlich aufgenommen wird.
Meine Sicht der Dinge will ich mal kurz widergeben:

Vor einem Jahr hat sich die Meute unter Führung des CK aufgrund für mich nicht nachvollziehbarer Differenzen aus dem IBC verabschiedet und das Singlespeed Forum gegründet. Da auch meine besten Freunde mitzogen ging auch ich mit, nicht ohne dem IBC in anderen Foren verbunden zu bleiben und schon gar nicht aus ideologischen Gründen. Über die Gründe hat man mir aus zweiter Hand berichtet, willkürliche Threadschließung, Löschung und nicht hinnehmbare Meinungseinschränkung durch die Moderatoren seien hier zu nennen.
Na gut, wo stehen wir heute, ein Jahr später.
Das Rosa Forum ist zu. Nicht ein Thread ist geschlossen, sondern Tausende. Im Gegensatz zur Moderatorentätigkeit vor einem Jahr ohne Vorankündigung, ohne Ansage. Übrigens auch ohne Abstimmung der Forenmitglieder, sondern ganz allein von zwei Hansels entschieden. Ja ich trau mich mal das Wort in den Mund zu nehmen … willkürlich!
Wozu das führt sieht man hier deutlich. Mitglieder können Ihre Konsumgeschäfte nicht abschließen und eine der schönsten Aktionen im Forum überhaupt, das Wichteln, geht gnadenlos den Bach runter.
Nicht falsch verstehen, das Forum gehört Torture und er kann damit machen was er will. Das ist völlig klar. Allein die großen Worte von damals haben ab jetzt einen sehr schalen Beigeschmack, den ich zumindest nicht mehr aus dem Kopf bekomme.
Auch mir gehen Fixie- und Rennradfahrer auf den Keks, weil es nicht meine Welt ist, aber wenn man sich die Nichtregelung und Meinungsfreiheit auf seinen Sockel geschrieben hat und den jetzt mit Schmackes in die Wüste kickt, was bleibt denn dann noch von einem selbst?
Die Revolution hat ihre Kinder gefressen, nicht zum ersten Mal.
Ich erinnere mich noch gut an einen Post von phaty aus den guten alten Zeiten im Klassikforum „Einen Menschen wie mich darf man nie zum Mod machen …“. Recht hat er …
 
... und der ganze Hobbytheken-Kram, der sich über die Zeit von so vielen Leuten angesammelt hat, ist jetzt (vorläufig?) futsch. Und somit auch das wohl grösste Nachschlagewerk des LowBudget-DIY-Nischenfahrradbastelns. Blöd.
 
..man hätte daraus ein buch machen können und das dann verkaufen. das folgende leben wäre geprägt durch frauen, drogen und glücksspiel.
mmmh..was machen denn die beiden ehemaligen forumsbesitzer im moment gerade? :D
 
..man hätte daraus ein buch machen können und das dann verkaufen. das folgende leben wäre geprägt durch frauen, drogen und glücksspiel.
mmmh..was machen denn die beiden ehemaligen forumsbesitzer im moment gerade? :D

Vielleicht macht ja gerade jemand ein Buch aus der Hobbythek!!!
Für den Verkauf wäre die allgemeine Zugänglichkeit der Hobbythek wohl nicht verkaufsfördernd!

Aber mal im Ernst: Nichtregelung und Meinungsfreiheit haben sie sich auf die Fahnen geschrieben. Für mich gibt es bis jetzt noch keinen Grund zu glauben, dass sie sich das Vertrauen verwirkt hätten!
Natürlich gehört schon etwas Ironie dazu, so eine Mail an die "ehemaligen Forenmitglieder" zu schicken - aber dass es zuweilen mit etwas Ironie zuging sollte ja nicht wirklich neu sein. Oder?
 
Eigentlich wollte ich ja nur schmunzelnd zuschauen...

Leute - habt ihr eigentlich mal auch nur einen Moment vernünftig die Tatsachen betrachtet? Habt ihr phaty oder Torture bei den Veranstaltungen als jemanden kennengelernt, der so einfach ohne Ankündigung, seine Sachen zu packen und zu ordnen, alles niederstampfen würde, das ihnen selbst so lieb ist? Glaubt ihr, Stephan, mein Wichtelpartner 2005 und Mitinitiator des Kettenpakets, würde alle Wichtelmännchen so vor den Kopf stoßen? Wegen ein paar Rennrädern, die er selbst fährt und mag? Erinnert ihr euch nicht an die diversen "Schließungen" mit verschiedenen Texten zur Erklärung?
Denkt ihr allen Ernstes, sie würden ihre Freunde so vor den Kopf stoßen? Und das auch noch mit einem eindeutig ironisch-überzogenen Erklärungstext, und ohne dass phaty sich irgendwo erklärt?

Ich tippe auf eine beliebige Kombination aus Serververänderungenen, Forensoftwarewechsel oder -update und Neugestaltung.
 
Denkt ihr allen Ernstes, ...

achja? und was ist passiert?
achso. alle blind und doof. ich vergaß :rolleyes:

tut mir leid, wer vorsätzlich mit den gefühlen anderer rumspielt ist nicht ironisch.
und wer sich darin gefällt, andere beständig damit vorzuführen, dass sie arrrrrschlöcher sind, selbst das größte von allen.

my2ct
 
..man hätte daraus ein buch machen können und das dann verkaufen. das folgende leben wäre geprägt durch frauen, drogen und glücksspiel.
mmmh..was machen denn die beiden ehemaligen forumsbesitzer im moment gerade? :D

öhmm..falls es bei dem ein oder anderen nich so ganz rüberkam..das war spass...:rolleyes: ...so, wie wenn ich sag dass ich den stoiber gut find...aber ich denke dass es besser ist manch themen nicht zu erwähnen. :daumen:
 
Hi,

schade, dass das rosa Forum tot ist. War schon lustig dort! Auch in manch anderen Punkten gebe ich meinen Vorrednern hier recht. Aber mei - was will man machen? Hoffen dass die beiden Mods sich in der restlichen Adventszeit besinnen und ab 01.01.07 das Forum wieder da ist! :-)


MFG

Wastl
 
Eigentlich wollte ich ja nur schmunzelnd zuschauen...

Leute - habt ihr eigentlich mal auch nur einen Moment vernünftig die Tatsachen betrachtet? Habt ihr phaty oder Torture bei den Veranstaltungen als jemanden kennengelernt, der so einfach ohne Ankündigung, seine Sachen zu packen und zu ordnen, alles niederstampfen würde, das ihnen selbst so lieb ist? Glaubt ihr, Stephan, mein Wichtelpartner 2005 und Mitinitiator des Kettenpakets, würde alle Wichtelmännchen so vor den Kopf stoßen? Wegen ein paar Rennrädern, die er selbst fährt und mag? Erinnert ihr euch nicht an die diversen "Schließungen" mit verschiedenen Texten zur Erklärung?
Denkt ihr allen Ernstes, sie würden ihre Freunde so vor den Kopf stoßen? Und das auch noch mit einem eindeutig ironisch-überzogenen Erklärungstext, und ohne dass phaty sich irgendwo erklärt?

Ich tippe auf eine beliebige Kombination aus Serververänderungenen, Forensoftwarewechsel oder -update und Neugestaltung.

Danke Mad!! Küsschen! :love:
 
Danke Mad!! Küsschen! :love:
Ich denke auch ;), aber das Timing der Jungs und das Vorgehen im Detail is reichlich doof, das muss man leider sagen. Zumindest ne kleine Vorankündigung, so dass man nochmal das eigene PN-Fach leeren und wichtige Transaktionen über die Bühne bringen kann, wäre sinnvoll gewesen. So haben sie leider einige mächtig vor den Kopf gestoßen - Spaß oder Sinn des Ganzen hin oder her.

Aber davon abgesehen: Leute, einige führen sich hier auf, als wären sie aus der eigenen Wohnung geworfen und von der Freundin betrogen worden. Is ja echt nicht auszuhalten und stellenweise nah an der Peinlichkeitsgrenze.

Jetzt kriegt euch mal wieder ein, hört auf zu heulen und schwingt eure Ärsche auf eure Räder, solange die Pfützen noch eisfrei sind!

Just my 2 Cents,
Oli
 
Aber davon abgesehen: Leute, einige führen sich hier auf, als wären sie aus der eigenen Wohnung geworfen und von der Freundin betrogen worden. Is ja echt nicht auszuhalten und stellenweise nah an der Peinlichkeitsgrenze.

Jetzt kriegt euch mal wieder ein, hört auf zu heulen und schwingt eure Ärsche auf eure Räder, solange die Pfützen noch eisfrei sind!

Just my 2 Cents,
Oli

:daumen:
 
Zurück
Oben Unten