Seen on trail: Torque FRX 2012

Da stimmt was nicht.
Ich wiege das gleiche und fahre eine 450 ti feder.
Keinen durchschlag bis jetzt.
Druckstufe sollte man schon fahren.
Sonst hast du keine dämpfung.
Ist zwar nur lowspeed aber trotzdem.
 
So...es ist vollbracht.
Die Wippe ist nicht mehr länger orange!!!

http://fotos.mtb-news.de/p/1164653]
medium_TorqueWippe01.jpg


http://fotos.mtb-news.de/p/1164654]
medium_TorqueWippe02.jpg
 
Hey Diamandt.

Sag mal, magst du mir verraten, wie du die Wippe schwarz bekommen hast? Mein Problem ist, dass ich mein Bike auf weiß-gold umgestellt habe und nur noch die Orangene Wippe übrig geblieben ist...

Für deine Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar!

Gruß Simon
 
Da kann man mal wieder sehen wie verschieden Geschmäcker doch sind. Ich stehe voll auf das Orange.
Sieht aber gut aus!!!

ich find das Orange auch richtig gut, aber das praktisch alle RAW Modelle gleich aussehen ist schon irgendwie doof. Von daher finde ich das was dia aus dem Bike gemacht hat richtig super :daumen:
 
ich find das Orange auch richtig gut, aber das praktisch alle RAW Modelle gleich aussehen ist schon irgendwie doof. Von daher finde ich das was dia aus dem Bike gemacht hat richtig super :daumen:

Genau das ist der grund weshalb ich das orange loswerden wollte.

@simdiem
Habe sie abgebaut, gereinigt und entfettet und dann einfach mit seidenmatt schwarz lackiert.
Mit nem dünnen draht durch die schraubenlöcher in der mitte aufgehangen.
So kann man die direkt rundum lackieren.
 
Meinst du "hält auch"?
Bis jetzt ja.
Wenn nicht, wird es abgebeizt.
Aber es gibt hier im forum jemanden, der das bei seinem torque und ner blauen wippe gemacht hat und das hält.
Ich bin also zuversichtlich.
 
Ja das meinte ich, ist mir auch aufgefallen aber ich war zu faul das zu ändern ;)

Naja gut zu wissen wenn mir die Farbe auch mal nicht mehr gefällt.
 
Auch auf die Gefahr hin, ne doofe Frage zu stellen, aber wärst du so lieb und würdest dir die Mühe machen zu erklären, wie man die Wippe demontiert und nach dem Lakieren wieder am Besten montiert bekommt?

Das wäre echt meeega Spitze! :daumen:
 
@ dia-mandt: Wie du weißt, stehe ich total auf die rawrange-Kombi, aber so (fast) kontrastlos wie dein FRX jetzt ist, finde ich es auch extrem gut :daumen: Aber du musst dringend etwas gegen das Logo auf der KeFü und die Lagerabdeckung am Horstlink machen... so bunt, geht ja gar nicht! :D


EDIT: na Simon, auch noch wach? :winken:
 
Diamandt also ich muss sagen dein FRX ist richtig richtig richtig gut geworden :daumen:

Bei meinem gefallen mir die Orange parts wider erwarten richtig gut. Bleibt erstmal so.

Aber irgendwann werden sie Stück für Stück verschwinden :lol:
 
@simdiem
Habe sie abgebaut, gereinigt und entfettet und dann einfach mit seidenmatt schwarz lackiert.
Mit nem dünnen draht durch die schraubenlöcher in der mitte aufgehangen.
So kann man die direkt rundum lackieren.

Wie haste es denn geschafft, das die Schrift (203lo etc.) dabei nicht auch schwarz wird? irgendwas draufgemacht, das da kein Lack hällt?
 
Richtig. Die inserts sind ja schwarz. Die mussten nicht lackiert werden.
Die hinteren abdeckungen werden auch noch schwarz gemacht.
Hatte ich nur keine lustbdrauf direkt zu machen.
Das gute ist, dass man dafür das rad einfach stehen lassen kann :)
Die sind ja schnell ab.
Die wippe kann man ganz einfach demontieren.
Dämpfer raus. Alles schrauben lösen...da zuerst die 2 kleinen, die die wippe in der mitte zusammen halten. Dann habe ich die an der druckstrebe gelöst und den bolzen raus.
Dann hängt die wippe runter (habe das auf den kopf gestellt, da die wippe dann nicht auf dem rahmen aufliegt).
Dann die schraube am hauptlager gelöst und auseinander gezogen.
SAG indikator ab und fertig.
Man kann auch nichts verwechseln, da man genau sehen kann welche seite wo hin gehört.
Also echt easy.
 
Einen :daumen: aus Vietnam! Dein Frx schaut grandios aus!!

btw: Videos aus Whistler gibts leider erst, wenn ich wieder in D-Land bin. Computer und Internet sind leider zu lahm, um was anständiges auf die Beine zu bringen. Sorry.
Werd mir aber Mühe geben beim cutten.
Stay tuned!
 
@ alle Playzone-Fahrer

kurze Frage:

Ich war jetzt seitdem ich mein Bike habe nun wirklich jedes Wochenende min 1 Tag irgendwo in nem Park, jetzt kommen langsam die ersten Probleme mit der Gabel!
Mittlerweile wirkt sie völligst überdämpft, d.h. der anfängliche Federweg (ca. 1/3) ist schön soft wie immer, danach verhärtet sie recht stark!

Hat das von euch auch jemand?
Steht evtl schon der erste Ölwechsel an?
 
Habe einfach alles gefettet was ging.
Also Hauptschwingenlager/Achse, Dämpferaufnahme und die Achse an der Druckstrebe und die Lager inkl. Lagersitz am Horstlink.
Was mir aufgefallen ist, als ich die Schwinge lackiert habe, ist, dass die Stelle an der der SAG Indikator sitzt richtig viel Dreck hängt. Sammelt sich da scheinbar gerne/gut.
Auf der anderen Seite war alles sauber!?
 
Zurück
Oben Unten