Sea Otter Classic 2025: Fox Upside-Down-Prototyp gesichtet

Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr sehr ausgereift aus für einen Prototypen. Sieht für mich deshalb nach schlauer Kommunikation aus, das als „Sichtung“ zu verkaufen😂
Tendenziell stehe ich grad kurz vor der Überlegung in mein Slash+ ne dorado einzubauen. Aber ich warte mal noch, woanders redet man schon über Juni 25 als Markteinführung.

Sieht sehr sehr ausgereift aus für einen Prototypen. Sieht für mich deshalb nach schlauer Kommunikation aus, das als „Sichtung“ zu verkaufen😂
Tendenziell stehe ich grad kurz vor der Überlegung in mein Slash+ ne dorado einzubauen. Aber ich warte mal noch, woanders redet man schon über Juni 25 als Markteinführung.
Also wählst du zwischen einer steifen Doppelbrücke und einer "weichen" USD Gabel? Versteh nicht so ganz wo die sich ähnlich sein sollten...

Also wählst du zwischen einer steifen Doppelbrücke und einer "weichen" USD Gabel? Versteh nicht so ganz wo die sich ähnlich sein sollten...
ob die fox weich ist, weiß noch keiner, das sie nicht steifer sein kann als eine DC Gabel ist mir bewusst. Ich wollte gerne eine upside down gabel testen, aber das slash+ ist nicht explizit dafür freigeben und für intend ist mir ein test zu teuer. Bei der DC hätte ich die Dorado sonst in meinem FRS verbauen können, falls sie im slash+ to much ist.

ob die fox weich ist, weiß noch keiner, das sie nicht steifer sein kann als eine DC Gabel ist mir bewusst. Ich wollte gerne eine upside down gabel testen, aber das slash+ ist nicht explizit dafür freigeben und für intend ist mir ein test zu teuer. Bei der DC hätte ich die Dorado sonst in meinem FRS verbauen können, falls sie im slash+ to much ist.
Wieso sollte ein Bike eine extra Freigabe für eine USD Gabel brauchen?
Die Auftretenden Kräfte und die Art der Krafteinleitung am Steerer sollten zu 100% Identisch einer nicht USD Gabel sein. Lediglich bei der Doppelbrücke ist das anders, da macht die Freigabe Sinn.

Wieso sollte ein Bike eine extra Freigabe für eine USD Gabel brauchen?
Die Auftretenden Kräfte und die Art der Krafteinleitung am Steerer sollten zu 100% Identisch einer nicht USD Gabel sein. Lediglich bei der Doppelbrücke ist das anders, da macht die Freigabe Sinn.

DC

Ich bezweifle jetzt schon mal dass die Fox USD günstiger kommt als Intend, und ja, lasse mich gerne eines Besseren belehren 🤗

Meinst du, diese Fox USD wird es unter 1500,- geben? Dann kannst du gleich eine ordentliche Gabel von Intend kaufen.

mit Schonern, Kashima, guter Dämpfung -> Schon gewonnen

Das Sie nicht dorthin fährt, wohin man eigtl. will, ist ein Feature der USD, kein Bug ;).

Hab gehört die kommt nur mit 1.8" Gabelschaft -> also Ebike only

Zuerst Kosteneinsparung bei den Dämpfern, jetzt werden bei den Gabeln auch schon die Castings wegrationalisiert. Der Fight geht dann wohl an RS.

Wird wohl schwerer und weniger Steif sein wie die bisherige -> klingt eher nach Budget Modell.

Zoom, RST etc. hatten ja auch in dieser Bauweise gefertigt

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du, diese Fox USD wird es unter 1500,- geben? Dann kannst du gleich eine ordentliche Gabel von Intend kaufen.
Ist ne Fox keine ordentliche Gabel ? Ich weiß bei bei Intend ist für einige Gotteslästerung wenn man andere Produkte für ebenso befinden würde

Was gut ist das Fox wohl mit 20mm Achse kommt

Strassenpreis Fox und Intend sind ja auch zwei paar Schuhe.
Zu hohe Preise wird Fox ja gerne vorgeworfen, aber werden die wirklich bezahlt? Beim Strassenpreis ist dann zwischen Rock shox und fox dann auch nicht mehr die Welt. Zu Intend aber dann schon

Also ich bin auch auf den Preis gespannt, wenn der daher kommt wie bei der Funktstütze, dann gute Nacht. Das wird zumindest die „teuren“ Intend Gabeln im Preis relativieren (vom
Service ganz abgesehen). Interessant wird‘s natürlich, wenn die Teile dann wieder mit 30-40% und mehr verkauft werden…

Die Welt scheint also nicht nur politisch, sondern auch bei Fox kopfzustehen
Die (westliche) Welt steht gesellschaftlich doch schon seit über 10 Jahren völlig auf dem Kopf. Ist doch nur noch gaga was hier läuft! :spinner:
Die Politik spiegelt den Irrsinn nur wider.

Die Gabel:

shut-up-and-take-my-money-futurama.gif

Warum kommen viele der neuteile eigentlich immer im Sommer? Die privaten Endkunden haben dann meistens schon ihre Neuteile gekauft.
Sowas wird dann zumindest für mich immer erst im Winter oder Frühjahr ein Thema

Zurück