Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

@9bikerider9 : Du hast normalerweise an dem Dämpfer, wie bei meinem ISX 6 den Rebound (blaue einstellschraube) die Plattform (Roter Verstellknopf mit 1 - 4 , damit verstellst du intern die größen des Durchlasses und kannst den Deckel VOR dem einstellrad per Hand abschrauben --- der mit dem Kreuz drauf --- um die Luft mit ner Gabelpumpe anzupassen - die genauen Luftdruck angaben sollten am Dämpfer drauf stehen) und die beiden anderen Schrauben sind die High- und Lowspeed Compression... Sollte auch beschriftet sein, was genau welcher ist, und in welche Richtung was zu drehen ist....
 
@9bikerider9 ... soweit ich das verstanden habe, ist das für den Durchschlagsschutz... also 1 ist noch mit dem geringsten Schutz, 4 dementsprechend die stärkste Stufe... alle 4 Stufen haben (zumindest bei meinem ISX6) keinerlei einwirkung auf das Ansprechverhalten selbst, sondern machen sich lediglich auf den letzten Federwegsreserven bemerkbar (wird dementsprechend Progressiver, je nachdem, auf welcher Stufe du das ding einstellst) Über dieses System habe ich aber auch im Internet noch nichts 100% aussagekräftiges gefunden, jeder spekuliert nur über Sinn und Daseinsberechtigung dieses Systems, da im Grunde nur Luft durch die Öffnungen kommt...

Vielleicht kennt sich ja hier noch jemand besser aus mit diesem Dämpfer, bzw den Dämpfern der Reihe... Bei meinem z.B machen auch die High und Lowspeed Einstellungen keinen unterschied, egal, ob voll auf, oder voll zu gedreht. Kann aber auch daran liegen, das ich die Einheit beim letzten Ölwechsel nicht ausgebaut und kontrolliert hatte.
 
So nach zwei Konas, bin ich jetzt auch unter die Voltagejünger gekommen.



Das ist nur die erste ausbaustufe. Nächste woche kommt noch...

- RockShox Boxxer
- Shimano Zee Kurbel
- Shimano Saint Bremsscheiben
- Spank Spike vorbau
- Michelin Latex Schläuche
- Contec Brut Sattelstütze
- Pro Vanderham Sattel
- + 10mm Ausfallenden mit 12mm Steckachse

Deweiteren geplant...

- reichmann wippe
- vivid air

Jetzt die frage...
Schwarze oder weiße gabel ?
 
Verdammt, ich hätte den Thread nicht aufmachen dürfen, jetzt krieg ich wieder dumme Ideen :D

Macht die Reichmann Wippe so einen krassen Unterschied? Ich finde den Hinterbau mit dem effen Marzocchi Dämpfer aus der günstigsten Version schon super :daumen:
 
naja, 2 cm mehr Federweg, und angeblich ein feineres Ansprechverhalten, da andere Übersetzung... Korrigiert mich bitte, wenns falsch ist... Ich wäre ja immer noch für eine Wippe aus einem Stück gefräst, das würde den Hinterbau evtl etwas steifer machen...
 
Naja, besseres Ansprechverhalten durch höhere Übersetzung? Wenn der Dämpfer sauber läuft, die Buchsen gut sind und alle Lager in Ordnung sollte man da nicht wirklich was spüren.
 
Update :



Partliste:
Rahmen: Scott Voltage FR 2011 s
LRS: Spank Spoon
Bremse: Avid Code R mit Goodrige Stahlflexleitungen
Bremscheiben: Shimano Saint Ice-Tech
Reifen: VR: Continental Baron 2.5 BCC, HR: Continental Kaiser Project 2.5 BCC
Schläuche: Michelin Latex
Gabel: RockShox Boxxer RC
Dämpfer: RockShox Kage RC
Kettenführung: E-Thirteen LS1+
Kurbel: Shimano Zee
Schaltwerk: Sram x9
Schalthebel: Sram x7
Pedale: NC-17 Sudpin 3
Sattelstütze: Contec Brut
Lenker: RaceFace Atlas
Vorbau: Sunline V-One
Griffe: Ergon GE1
Sattel: Pro Vanderham

Gewicht: 17,2kg

In Planung:
Spank Spike Vorbau
Carbon Mudguard
Reichmann Tuning Wippe
Fast Compression Kit
RockShox Vivid Air
 
Update :



Partliste:
Rahmen: Scott Voltage FR 2011 s
LRS: Spank Spoon
Bremse: Avid Code R mit Goodrige Stahlflexleitungen
Bremscheiben: Shimano Saint Ice-Tech
Reifen: VR: Continental Baron 2.5 BCC, HR: Continental Kaiser Project 2.5 BCC
Schläuche: Michelin Latex
Gabel: RockShox Boxxer RC
Dämpfer: RockShox Kage RC
Kettenführung: E-Thirteen LS1+
Kurbel: Shimano Zee
Schaltwerk: Sram x9
Schalthebel: Sram x7
Pedale: NC-17 Sudpin 3
Sattelstütze: Contec Brut
Lenker: RaceFace Atlas
Vorbau: Sunline V-One
Griffe: Ergon GE1
Sattel: Pro Vanderham

Gewicht: 17,2kg

In Planung:
Spank Spike Vorbau
Carbon Mudguard
Reichmann Tuning Wippe
Fast Compression Kit
RockShox Vivid Air


Hey kannst du mir sagen wie die Spank spoon sind Und wie ist die Nabe von der Lautstärke ist :D
 
Hey kannst du mir sagen wie die Spank spoon sind Und wie ist die Nabe von der Lautstärke ist :D

Der LRS ist eher bescheiden. Ich hab ihn sehr günstig von nem Kollegen gekauft, aber den Neupreis sind sie nicht wert.

Die Naben sind gelabelte Novatecs und der Freilauf ist nicht besonders laut bzw. leise im vergleich zu sunringle oder hope.

Das Gewicht von 2350g ist auch heftig.

Lieber noch bissel was drauf legen und siche nen ZTR Flow Ex/Hope Pro Evo LRS aufbauen lassen.
 
large_DSC_0156.jpg



Riss im Rahmen und das schon das Zweite mal.
Lezter umtausch war im Dezember 2013.
 
Der LRS ist eher bescheiden. Ich hab ihn sehr günstig von nem Kollegen gekauft, aber den Neupreis sind sie nicht wert.

Die Naben sind gelabelte Novatecs und der Freilauf ist nicht besonders laut bzw. leise im vergleich zu sunringle oder hope.

Das Gewicht von 2350g ist auch heftig.

Lieber noch bissel was drauf legen und siche nen ZTR Flow Ex/Hope Pro Evo LRS aufbauen lassen.


danke schade der Preis hat mir so gefallen un auch die Farbenauswahl
 
Neue Kettenführung verbaut und Leitungen sauber verlegt ;)
2014-05-08 18.48.19.jpg
 

Anhänge

  • 2014-05-08 18.48.19.jpg
    2014-05-08 18.48.19.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 38
Das Schaltauge Scott Ausfallende/Schaltauge IDS 12mm Long ist Ende der Woche
wieder lieferbar.
Die Zahlung ist bereits eingegangen, beide Artikel gehen dann Ende der Woche
auf den Weg.

Die Maxle sind leider im Moment nirgends lieferbar. Dann teste ich halt mal die +10mm :D
 
Zurück
Oben Unten