Scott Scale Team Edition

Registriert
20. September 2006
Reaktionspunkte
10
Ort
Steinheim
Hallo zusammen! Habe mir nach all den Jahren auf Stevens mal wieder ein Scott zugelegt, und ich liebe es jetzt schon! Einige Teile sind schon gekauft, und eine entsprechende Teileliste erstellt, was haltet ihr davon?

Aber bitte keine Kommentare zur Tapete.....dass ist nicht meine Schuld!


fotot41ngozy.jpg
[/url][/IMG]

Rahmen Scott Scale Team Edition "L" (gekauft)
Gabel: Rock Shox Team weiss 100mm (gekauft)
Steuersatz: Ritchey WCS carbon (gekauft)

Aheadkappe: Tune Verhüterli

Gruppe:

Shifter SRAM XO (gekauft)
Schaltwerk: SRAM XO rot, langer Käfig (gekauft)

Umwerfer: XTR E-Type
Kurbel: XTR 3-fach 44-32-22

Bremsen: Formula R1 180/160mm
Bremsscheiben: einteilig 180 mm vorn
Bremsscheiben: einteilig 180 mm hinten

Kassette: Kassetten: XTR 12-34
Kette: XTR 9-fach

Laufräder: XTR-DT Aerolight-FRM XMD 333 (gekauft)

Adapter: dt swiss von centerlock auf 6-loch
Adapter: dt swiss von centerlock auf 6 loch


Hinterreifen: Schwalbe Rocket Ron 2,25
Vorderreifen: Schwalbe Rocket Ron 2,25

Schläuche: Michelin Latex C4 comp Latex: (gekauft)
Schnellspanner: Tune AC 16/17 (gekauft)

Vorbau: Ritchey WCS wet white 110mm
Lenker: Ritchey WCS Superlogic Carbon flat 620cm
Griffe: Procraft Superlight Lenkergriffe (gekauft)


Flaschenhalter: Tune Wasserträger (gekauft), nen Ax-lightness nasdorowje angedacht

Sattelklemme: Ritchey WCS (gekauft)

Sattel: Selle Italia SLR TT (vom Sattler schwarz beziehen lassen, ein weisser SLT Team Edition ist aber geplant)

Pedale: Crankbrothers Eggbeater SL rot

Spacer Ritchey (gekauft)
Züge: Nokon weiss, plus Verlängerung (kann man die durchgängig verlegen, da keine festen Zuganschläge vorhanden sind????)
 
Zuletzt bearbeitet:
mit ausnahme der 6loch adapter für die scheibe und dem ritchey steuersatz sicher sinnvoll. aber ich würd mir lieber centerlockscheiben kaufen und der alten regel folgen: kaufe nix von ritchey, was sich dreht
 
Grundsätzlich sollte man nichts von Ritchey kaufen.
Bei den "wet" Sachen löst sicher Lack und bei den Sattelstützen verstellt sich die Sattelhalterung(was hier ja uninteressant ist).

Mit den NOKON ganz sicher?
 
Danke für eure Antworten! Denke gerade in 2 Richtungen; erster Gedanke Ritchey von vorne bis hinten, da der Steuersatz dabei war....oder keine Ritchey Teile verbauen, nochmal teuer einkaufen und Syntace Teile kaufen, inkl eines Stubby vom Nordischen Rahmenbau, die mit 139€ zu Buche schlägt....ganz schön heftig.....An meinem m9 bin ich immer nokons gefahren, halt mit Zuganschlägen, durchgängig weiss nixht ob das funktioniert? was empfiehlt ihr denn?

Morgen kommt hoffentlich ein Paket mit Teilen, dann stelle ich Bilder online, bis dahin!
 
Kleiner Richtungswechsel...habe Ritchey Vorbau WCS white, und nen superlogic lenker gekauft, kommt hoffentlich schnell per post, es wird also bei ritchey bleiben....aber, gebremst wird auf einer Avid Elixir CR in weiss mit Avid G3 centerlock Scheiben, das wird ein Fest!:love:
 
Schick !!!

Vorallem habe ich nen echt "guten" an der Hand, der 100% den gleichen "BOCK" hat und aufbaut ;-)
... für mich aber ne Nr. zu hart -> ich brauch den gr. Bruder .... Ransom :)
 
Schwarz-gelbe Aufkleber für die SID müssen her :)

...wie lang ist so ein Scale Rahmen in L eigentlich? Der sieht so kompakt aus.
 
Wo gibts denn die? Habe schon mal die sid in einem Nox gesehen, der hatte die Aufkleber! Habe die Gabel bei ebay ersteigert, aber ohne aufkleber, würde gern dezente haben wie bei der sid wc....aber in echt sieht das bike schon besser aus, als auf den bildern!
Es sind horizontal gemessen, Mitte-Sitzrohr bis Mitte Steuerroht 570mm, sieht kurz aus, da ich das sitzrohr noch nicht abgelängt habe, da verschieben sich die proportionen ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Benutzer "die ölige Kette" hier aus dem Forum kann Dir solche Aufkleber anfertigen.
 
...bei aller Liebe, das Schaltwerk und die roten (?) Flaschenhalterschrauben sehen grausig in der Kombination aus...

Denk da noch mal drüber nach ;)

grüße
sun909
 
Nicht schlecht "Hr. Specht" ...

ich find die Farben echt klasse, ich für meinen teil würde sogar den rest der Schrauben noch in rot halten!!! Geschmack ist was feines, jeder hat einen anderen ... Gott sei Dank auch!!!

Weiter so ...

Das wird ein schönes "LKR" - LeichtKraftRad - ;)
 
Die finale Bestellung ist heute nach unserem Lanzarote Aufenthalt (bin schwarz wie ein N)....rausgegangen! Mehr wird aber noch nicht verraten! Mein Kumpel baut mir die Zugführung des Rahmens um, damit ich durchgehend Nokon-Züge verbauen kann, mal sehen ob es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mache heute bessere Bilder vom bike draussen bei gutem Licht! Die Zugführungen fehlen noch, die Bremsleitungen müssen noch gekürzt werden, und die Flaschenhalter kommen noch ran, dann ist der killer fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie bist Du mit dem Superlogic Lenker zufrieden?
Überlege auch mir einen zuzulegen, um hoffentlich noch entspannter zu sitzen. Leider kann man vorher immer schlecht probieren.
Fahre jetzt einen 6°RaceFace Next SL.
Was wiegt der denn? Bleibt es bei den angegebenen 125g.

Gruss
 
Hallo meiner hat tatsächlich 130g aber wichtiger als das Gewicht, er ist sehr ergonomisch, lässt sich viel präziser lenken als ein normaler ritchey wcs flat zum Beispiel, kleines manko ist aber bergauf die Breite des Lenkers, wenn man im Wiegetritt fährt, muss man sich an die Breite gewöhnen! Ich bin erstmal ausser Gefecht, Schultereckgelenkssprengung beim Marathon in Kellerwald geholt! Zwangspause....:heul:


showthread.php


imgp9369grender1tzgjs79.jpg
[/url][/IMG]

imgp9370grenderry0uho8x.jpg
[/url][/IMG]
 
dann wünsch ich erstmal gute Besserung. Das es schnell wieder aufwärts geht.
Danke für die Bewertung des Lenkers, ich schau mal in Riva nächste Woche ob ich einen näher betrachten kann.
 
Servus Lüdge,

ich fahre ein Scott Scale RC und möchte auch Nokons montieren. Was musstest Du an der Zugführung ändern bzw. wie hast Du etwas geändert.
Ich bin davon ausgegangen, dass ich die Nokons durch die Halter am Oberrohr ziehen kann - so wie normale Züge.

Danke vorab und viele Grüße
 
Ein Kumpel von mir arbeitet bei der Uni Paderborn als Laboringenieur, er arbeitet an einer Sinterungsmaschine. er scannt das originalbauteil mit einem laser ein, skaliert sie maßstabsgetreu grösser, und fertig an einer maschine in schichtbauweise das bauteil aus kunststoff oder titan nach! jede form ist möglich, die teile sind reinweis, habe die kabelführung dann schwarz lackiert, bin der einzige,der mit originalgetreuen führungen rumfährt! Ich muss sagen voll geil, sag bescheid wenn du welche haben willst, mache dir ein angebot, aber per pn bitte!
 
Zurück
Oben Unten