R[A]estekiste - Froschschenkel

Hab ich ja bald alle Farben komplett đŸ€ŁđŸ€Ł

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Rein von der Optik her wĂŒrde ich sagen, dass die Gabel zu hoch baut. Orientiert man sich an den Kettenstreben, gehen die doch recht steil bergauf. Ich wĂŒrde vermuten, dass sich das zu aufgebockt fĂ€hrt. Kannst ja mal berichten, wenn es bei der Forke bleibt.
 
Rein von der Optik her wĂŒrde ich sagen, dass die Gabel zu hoch baut. Orientiert man sich an den Kettenstreben, gehen die doch recht steil bergauf. Ich wĂŒrde vermuten, dass sich das zu aufgebockt fĂ€hrt. Kannst ja mal berichten, wenn es bei der Forke bleibt.
Das dachte ich zuerst auch.
Aber sie laufen tatsÀchlich noch abwÀrts. Und mit Belastung sollte das super funktionieren.
Gabel wird getauscht, allerdings gegen eine Baugleiche.
 
Das Wochenende kann kommen 😁😁

Jetzt muss ich mich nur noch fĂŒr Kurbel /Schaltung entscheiden..
Blöde ist : die jetzige Kombination aus XTR und Daumie, soll eigentlich an mein neues Radl dran.. Und wir kennen das ja alle: ich muss damit rechnen, dass die Fischlippe bleibt đŸ€Ł

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Und jaaa, schande ĂŒber mich!!
Die Sachen hier musste ich neu kaufen 😅
 
Okay, ich konnte es nicht lassen 😁

Habe jetzt mal soweit alles abgewogen.
Fehlen glaube ich noch die Lenkerendstopfen, die AusenhĂŒlle der Schaltung und den Expander fĂŒr die Gabel đŸ€” ggf fĂ€llt mir morgen noch etwas auf.
Die XTR/Daumie Kombi ist jetzt einer XO/XX Kombi gewichen und auch die Kurbel von Next SL auf XO.
Das sind rund 150g mehr Gewicht..
Ärgert mich in dem Moment, wie ich das hier schreibe đŸ€Ź
Aber die 7kg muss ich ja echt (noch) nicht Knacken.
Im Ganzen ergibt das jetzt:
7331g + 100g fĂŒr die fehlenden Teile. Die 50g fĂŒr die Schmiermittel lasse ich bewusst weg, da die Kette mit Verpackung und die Bremsen mit ungekĂŒrzten Leitungen gewogen wurden.

Und jetzt wĂŒnsche ich viel Spaß beim Bilder schauen 🙂


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Der ein oder andere wird zb. beim Tretlager noch 24g Tuning Potential sehen ect....
Wir wollen es ja jetzt mal nicht komplett ĂŒbertreiben.
Ich glaube aber, die 7000g sind zu Knacken, trotz Federgabel â˜đŸŒ

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Du hast die Luft fĂŒr die Reifen vergessen 😂

Aber...
bei der Teileauswahl und den Vorgaben noch Ein knappes 0.5kg
zu sparen wird schwer .
Bei der Kurbel hast du schon erwÀhnt.
Bei den Pedalen sind nochmals die 50g drin
Dann wird s zÀh ... denke ich...

Es bleibt weiterhin spannend
 
Du hast die Luft fĂŒr die Reifen vergessen 😂

Aber...
bei der Teileauswahl und den Vorgaben noch Ein knappes 0.5kg
zu sparen wird schwer .
Bei der Kurbel hast du schon erwÀhnt.
Bei den Pedalen sind nochmals die 50g drin
Dann wird s zÀh ... denke ich...

Es bleibt weiterhin spannend
Also ich komme mit Antrieb, Schaltung, Lenker, Vorbau, Griffe, Pedale und Sattel schon auf rund 350g..
Mit Geld könnte da noch mehr drin sein, sprich Darimo, AX, Schmolke ect.
Dann könnte man an jedem Bauteil Schrauben austauschen.

Doch ich bin mir ziemlich sicher, dass könnte machbar sein. Aber nicht mehr in diesem Leben đŸ€Ł
 
Wie vertragen sich die Tubolito mit den leichten Reifen in Bezug auf Panne?
Ich fahre seit 5 Jahren die S-Tubos in Verbindung mit leichten Reifen. Die ersten Jahre ĂŒber wurden bei mir mehrere Tubolitos beim Rumstehen im Keller im Laufe der Zeit plötzlich undicht, unterwegs ist mir erst einer langsam abgezischt. Das waren aber alles eher Produktionsfehler (Mikrolöcher zur Felgenseite hin), seit drei Jahren passiert das nicht mehr.
So schlecht sind die dĂŒnnen S-Tubos scheinbar gar nicht, dass hier hat zumindest den Schlauch gar nicht beeindruckt:
s-tubo-im-29er-jpg.1481834

HĂ€tte ich nicht gedacht, dass dieser Schlauch so etwas mitmacht, zumal ich da einen besonders leichten 29er erwischt hatte:
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Tut seinen Dienst im Ersatzmantel genauso wie vorher.
Allgemein empfehlen mag ich diese superleichten SchlÀuche nicht, weil man sie beim Einbau schon auch vorsichtig behandeln muss, weil sie fast nicht flickbar sind, und weil sie ca. 5x so viel kosten wie ein normaler Schlauch. Und klar, irgendwie stich- oder schnittfest sind diese SchlÀuche bestimmt nicht. Also leichte Reifen + Tubolito geht schon, aber bestimmt nicht in der Stadt.
 
Sag mal Benni, hast du die Xpedo Traverse 5 Pedale schon mal gefahren? Derartige Pedale sind von der AufstandsflĂ€che her recht klein und damit eher auch nur fĂŒr kleine FĂŒĂŸe geeignet. Ich verwende Ă€hnliche Pedale von KCNC, habe aber nur SchuhgrĂ¶ĂŸe 40, womit das fĂŒr mein Empfinden trotzdem schon grenzwertig ist.
Leicht sind die KCNC Slim Road Kyrex mit Titanachse aber wirklich:
KCNC slim road kyrex.jpg

Zum richtig Fahren keine Empfehlung. Nur fĂŒr KinderrĂ€der, oder ab SchuhgrĂ¶ĂŸe 40 und kleiner, geeignet.
 
Sag mal Benni, hast du die Xpedo Traverse 5 Pedale schon mal gefahren? Derartige Pedale sind von der AufstandsflĂ€che her recht klein und damit eher auch nur fĂŒr kleine FĂŒĂŸe geeignet. Ich verwende Ă€hnliche Pedale von KCNC, habe aber nur SchuhgrĂ¶ĂŸe 40, womit das fĂŒr mein Empfinden trotzdem schon grenzwertig ist.
Leicht sind die KCNC Slim Road Kyrex mit Titanachse aber wirklich:
Anhang anzeigen 1652764
Zum richtig Fahren keine Empfehlung. Nur fĂŒr KinderrĂ€der, oder ab SchuhgrĂ¶ĂŸe 40 und kleiner, geeignet.
Ne, bin ich noch nicht gefahren (hab 43/44)..


Aber wie Waage hat gesagt, muss ran.
Irgendwie muss ich dir ja dir Stirn bieten đŸ€ŁđŸ€Ł
Wo liegt denn dein Litespeed momentan?
 
Ja, genau so wie letztes Jahr in LĂŒbeck.
Stimmt!!
Ich erinnere mich.

Ebenso an die Bratwurst đŸ€ŁđŸ€Ł


Felgenbremsen sind aber in der Regel auch nochmal leichter als Disc.
Im Grunde könnte man schon fast sagen, die Bikes sind gleich auf..

Wenn ich an meine Steinbach damals denke.. Die war mit 150g fahrfertig.
Das wiegen alleine meine Scheiben jetzt.

Wenn ich jetzt auch noch Schrauben Tuning betreibe, könnte ich dich haben 🙂
 
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