Scott 2010 - die Zukunft aus Sicht der Schweizer - Teil 2 - Voltage FR und Ransom

Das sehe ich ebenso, dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen. :daumen:

nur noch mal anders formuliert...

Seit wann schreiben hier Journalisten? Hält man sich bei Spiegel, Welt, SZ, FAZ, etc an die oben zitierte Trennung von PR und Redaktionellen Inhalten (ich bitte euch...)?

Ich finde es toll, dass dieses Forum und einige seiner Träger so bedeutend für die Industrie geworden sind, dass sie, genau wie die großen Print-Magazine, bei den Produktvorstellungen (= Marketingaktionen) berücksichtigt werden.

Wenn die Schreiber zu einem schön gelegenen, aufwendigen Industrie-Event eingeladen wurden und davon berichten, erwarte ich doch keinen knallharten Vergleichstest, oder eine nüchterne Markteinstufung. Mit etwas Glück gibt es hier und da mal einen Zwischenzeiler oder etwas versteckte Ironie. Aber mehr als die Infos, welche auch in den Mags stehen (und inhaltlich sicher dem gleichen Press-Kit entstammen) werden wir hier sicherlich nicht zu lesen bekommen.

So werden schließlich auch die Nix-Zahlen-Woller mit neuen Produktinfos versorgt, ohne dass wir im Supermarkt, oder an der Tanke die Nase in die Mags stecken müssen.

Für die objektiven Infos ist dann letztenendes dieses Forum bzw. seine Nutzer mit ihrenen persönlichen Er-Fahrungen zuständig.

Und nun, zurück zur Technik :bier:
cheers


ps: Wo gibt es denn heutzutage noch journalsitisch einwandfreie Produktneuvorstellungen? Magazine? Kostenlos? im Netz?
Gerne auch Branchenübergreifend, weil mir gerade nur die c't einfällt. (Und das vermute ich nur, weil ich kein IT-Fachmann bin)
 
Ich finde es toll, dass dieses Forum und einige seiner Träger so bedeutend für die Industrie geworden sind, dass sie, genau wie die großen Print-Magazine, bei den Produktvorstellungen (= Marketingaktionen) berücksichtigt werden.

bedeutend? ja, weil sich die zielgruppe hier selbst selektiert. ein glücksfall für jeden werbetreibenden. und in dem fall musste sgodd noch nichmal was für die publicity zahlen.
 
Nein, ich meine halt... Der Umwerfer wird dadurch eher unnötig, wenn ich alleine durch das kurze Sattelrohr ziemlich eingeschränkt bin.
So ist es ein Bike, zum Fun haben, im Park oder Freeride. Dirt kann man auch fahren. Aber nicht bergauf (abgesehen von 100hm) ;)
 
Ich würde auch noch gerne was zu dem Thema einwerfen, sorry das ich es nochmal aufwühle, aber ich will es los werden:

Im Grunde ist es eine frechheit hier im Thread anzufangen an Nuts oder seinem Artikel rumzukritisieren, genauso wie an jeglichem anderen Artikel der nur mehr irgendwelche News oder Informationen trägt und sauber da steht. Dies hier ist eine News-Seite bzw Internet-Community, keiner von uns zahlt etwas für die Informationen die uns hier zur verfügung stehen oder auch vorenthalten werden, ebenfalls basieren alle Veröffentlichungen seitens der Redaktion auf freiwilliger Ebene, genauso wie hier freiwillig und ohne zwang von unser Usern gelesen wird.

Daraus folger ich, das wenn Jemandem ein Artikel nicht gefällt, er Ihn nicht zuende lesen muss und sich einfach seinen Teil denken kann. Ob der Artikel Scott kritisiert, unnötig schön redet oder gerecht lobt kann Jeder hier für sich selbst entscheiden, genauso wie es Nuts offen steht seinen Artikel über Scott im positiven Sinne zu verfassen wenn er einen guten Eindruck von deren Produkten bekommen hat.

Mir gefallen hier bei weitem auch nicht alle News oder sie interresieren mich nicht, dann lese ich sie jedoch einfach nicht oder überfliege sie nur und denke mir meinen Teil. Sollte sich manch einer hier mal verinnerlichen, bevor er das nächstemal unnötig nörgelt und im Grunde nur seine, für Andere unbedeutende, Kritik ausspricht.
 
ich finde das konzept zum voltage FR super.
vorausgesetzt, die shockmount und dropout teile werden zu einem fairen preis angeboten.
der rahmen gefällt mir sehr gut und schaut stabil aus.
die decals finde ich allerdings echt gruselig.

schaue mich bereits seit einigen wochen nach einem kleinen bezahlbaren "dirt fully" um.
viel gibt´s da ja (noch) nicht.

wenn das einsteigerteil für 1500 eu´s einigermaßen fair ausgestattet ist, dann muss ich wohl schon wieder anfangen zu sparen, so´n mist.;)

@nuts
geiler bericht, gute fotos auf denen man auch was erkennen kann - hat ja seltenheitswert - , informativ aufgebaut.
:daumen::daumen::daumen:
 
die bikes zielen zumindest optisch auf kids. zwei verschiedene längen find ich klasse.
super bericht mit vielen fakten, fotos und schönen videos. bitte von jeder marke!

das ist nur ne vorstellung. zum kritisieren sind wir da, aber eher nicht den bericht sondern die räder. erstellt einen neuen thread für das pr gelaber.
 
Weiß jemand schon Preise für Voltage FR10 und FR20

Reichen 160mm auch um mal auf den Downhill zu gehen
 
das kommt auf die fahrweise an...
ich fahre mit meinem 140 mm hardtail downhill und das klappt eigentlich ziemlich gut... schneller als so mancher fully fahrer^^
aber ich hab mich jetzt in das voltage verliebt...^^
 
1. Ich verstehe dieses Genöhle wegen der gekauften Berichterstattung nicht. Vorstellbar wären: Spass am Nölen, Unfähigkeit zu eigenen Meinungsbildung, von einem anderen Hersteller bezahlt (im meine weiter oben den Namen "Trek" gelesen zu haben...). Man lasse den Herrn da fahren und schauen und schreiben - ich würd ja auch gern mal. UND ich lese immer gerne Neues, auch wenn ich im Moment gar nicht vor habe, das Rad zu wechseln - ist so wie Auto-Zeitungen.
Im Gegensatz zur BIKE... aber da muß ich wohl nichts mehr sagen.

2. Rad gefällt mir nicht und letztlich würde ich persönlich - wenn ich es hätte - die Möglichkeit ewig zu tauschen nicht nutzen. Der Mehrwert liegt wohl eher im günstigen Preis, weil der Rahmen theoretisch viele Interessen abdeckt, aber nur einmal entwickelt werden muß inklsive der ganzen Herstellerei - wird ja nicht handmade sein (öh).

3. Nicht einen neuen fred aufmachen, sondern diesen umbenennen. Zusätzlich sollte er heissen " Scott 2010*...und Genöhle über gekaufte Berichterstattung"
 
es sieht einfach nur zu geil aus als DH-Bike.
HS_MTB_GIVISIEZ_28822.jpg
 
@Hankpank
wie groß ist der Typ? 2 Meter und mehr, das Voltage sieht irgendwie winzig aus! Allerdings finde ich es Hammergeil, vorallem mit diesen dezenteren Decals! :daumen::daumen::daumen:
 
Danke Nuts für Deine Mühe bei der Berichterstattung!!! :daumen:
Dem dreiseitigem Genöle hier möchte ich nichts hinzufügen!

Das Konzept vom Voltage finde ich extrem gelungen! Es wird vielleicht die Mehrheit max. 2 Variationen verwenden. Hoffentlich sind Dämpferaufnahmen oder Ausfaller nicht zu teuer, denn der Preis ist voll ok! Wenn mein Banshee Wildcard auch eine verstellbare Hinterbaulänge hätte, wäre es perfekt - aber so komme ich doch echt ins grübeln ...

Edith hat nochwas vergessen:
Nuts, hast Du vielleicht auch Daten über die Rahmenhöhe (Sitzrohr), die effektive horizontale Oberrohrlänge für Short und Long und die verschiedenen Radstände?!

Grüße
NoStyle
 
Zuletzt bearbeitet:
Edith hat nochwas vergessen:
Nuts, hast Du vielleicht auch Daten über die Rahmenhöhe (Sitzrohr), die effektive horizontale Oberrohrlänge für Short und Long und die verschiedenen Radstände?!

Grüße
NoStyle

jau, würde mich auch interessieren.
komme mit den ami-maßen aus der tabelle nicht klar.
ich schätze die sitzrohrlänge auf 380-400mm.....was für meinen bedarf genau passen würde.
 
ich bin mit meinem 1300hm gefahren. hab zwischendurch an den steilesten rampen aber fast:kotz::D der Dh danach war dann doppelt geil(nachdem ich oben im sauerstoffzelt versorgt worden bin:lol:)
das voltage fr wäre da schon interessant,werd sicher eine probefahrt machen sobald mein händler eins hat
 
Zurück
Oben Unten