Schwalbe Evo Tube - AEROTHAN

Ich kann jetzt nur von meinem konkreten Fall berichten, wo durch jeweils durch ein einzelnes Loch der Schlauch nach ca. zwei Tagen platt war.
Es sind aber Fälle bekannt, wo in einem Schlauch gleichzeitig mehrere Löcher entstanden sind. Da könnte ich mir vorstellen, dass der Luftverlust dann etwas schneller voran geht ...
 
Meint ihr man kann den SV19E auch in einem 29x2.00 Reifen fahren? Laut Schwalbe leider erst ab 29x2,10 möglich :confused:
In meine 2.00 würden natürlich die Evo's kommen, wenn ich denn 2.00 fahren würd:)
Diese Größenangabe von Schwalbe seh ich eher als Empfehlung, genauso wie die Gewichtsangabe
nur ein grober Richtwert ist...
Dieser Evo ist immer noch ein Fahrradschlauch, und kein Präzisionsbauteil!
 
Zwei Wochen am Enduro. Bikepark auch schon hinter sich. Alles gut, also ich bin überzeugt und habe keine Probleme mit dem :p
 
Und welchen Unterschied merkt man nun im Bikepark zu einem anderen Schlauch? Die andere Farbe ?
Wenigstens hattest Du keine Probleme damit, sonst wär´s ja völlig fürn Arsch gewesen.
 
bei Bike24 sind sie wieder sofort lieferbar
hatte gleich morgends einen in 27,5 bestellt (als Ersatz für meinen ursprünglich am Ventil undichten) und dienstag mittag eine Versandbenachrichtigung, ich denke morgen wird er dann eintreffen.
Meine Stastik bisher: 1x Ventil, 1x Selbstverschulden (löcher wieder mt patches geflickt) und 2 bis jetzt ohne Probleme.
 
Weniger Gesamtgewicht. Sonst nix... Aber mehr wurde ja auch nicht versprochen

Daraus entnehme ich, daß sich tatsächlich nix an Rollwiderstand/Beschleunigung durch weniger rotierende Masse etc verändert hat?
Ich hab mir probehalber auch zwei EVOs bestellt für mein Enduro, aber wenn´s tatsächlich nur Gewichtsersparnis ist, schick ich die wieder zurück. Die ~120gr pro Rad sind bei meinem 15,x kg Bock auch egal :D
 
Daraus entnehme ich, daß sich tatsächlich nix an Rollwiderstand/Beschleunigung durch weniger rotierende Masse etc verändert hat?
Ich hab mir probehalber auch zwei EVOs bestellt für mein Enduro, aber wenn´s tatsächlich nur Gewichtsersparnis ist, schick ich die wieder zurück. Die ~120gr pro Rad sind bei meinem 15,x kg Bock auch egal :D

Keine Ahnung habe die an nem komplett neuen Rad verbaut, aber ich verbaue da keine normalen um den Unterschied nun zu definieren. Ausserdem ist Rollwiederstand bei 2,35 Fat Albert mit 1,7 Bar eh relativ.
 
Ich weiß ja nicht was man alles von den Schläuchen erwartet, aber wenn sie dicht sind und mit ihnen nicht mehr Platten hat wie mit den normalen Schläuchen und auch keine schlechteren Fahreigenschaften, dann bin ich schon voll zufrieden. Man kan mit recht wenig Geld deutlich an Gewicht sparen, das ist doch super.
 
Ich weiß ja nicht was man alles von den Schläuchen erwartet, aber wenn sie dicht sind und mit ihnen nicht mehr Platten hat wie mit den normalen Schläuchen und auch keine schlechteren Fahreigenschaften, dann bin ich schon voll zufrieden. Man kan mit recht wenig Geld deutlich an Gewicht sparen, das ist doch super.

Dem ist nichts hinzu zu fügen....
 
Ich weiß ja nicht was man alles von den Schläuchen erwartet, aber wenn sie dicht sind und mit ihnen nicht mehr Platten hat wie mit den normalen Schläuchen und auch keine schlechteren Fahreigenschaften, dann bin ich schon voll zufrieden. Man kan mit recht wenig Geld deutlich an Gewicht sparen, das ist doch super.

Da du dir ja ein "Racebike" aufbaust, wäre ein niedriger Rollwiderstand evtl. interessanter als ein paar Gramm Gewichtsersparnis....:bier:
 
Ja klar super wäre es, aber erstmal leichter ist doch auch schon was.
Das Elend ist doch, dass ich die Evos zu Hause liegen habe und meinen Rahmen nicht bekomme :wut:
Siehe Aufbaufaden ;).
 
Dem ist nichts hinzu zu fügen....

Doch. Wenn man 5 Watt mehr Rollwiderstand haben sollte, als mit einem Latexschlauch z.B., dann kann der auch gar nichts wiegen, dann ist man trotzdem im Nachteil. 100 Gramm Gewichtsersparnis sind bergauf bei ordentlichem Tempo in etwa 0,4 Watt Einsparung - so als Vergleich (gibt ja Leute, die sich einreden, so etwas "zu spüren").
 
Die Bewertung ist von Anfang März. Also noch von der ersten ominösen Charge.
Wenn ich sehe, wie es um den Eclipse Schlauch bestellt ist und der ist immer noch auf dem Markt und wird somit wohl auch gekauft.

Ich fahre schon seit Ewigkeiten superleichte Schläuche und hatte nie großen Ärger. Selbst nicht mit Maxxis Flylight 26" in 29".

Ein Versuch ist es Wert und notfalls gehen sie zurück. Da scheint Schwalbe sehr kulant zu sein (im Gegensatz zu Eclipse).
 
Zurück
Oben Unten